1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X Men 3 & Da Vinci Code

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 7. November 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

da habe ich mich nach längerem Suchen wohl doch getäuscht mit dem Film Da Vinci Code. Hatte im September das Buch gekauft u. nicht den Film. Bitte daher um Entschuldigung.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Echt, wo wohnst Du? Hier bei uns im ProMarkt kriegt man die Dinger massenhaft. Sowohl die Einzeldisk (9,99), als auch die 2er Disc (19,99). Zudem gibts hier massig von den Boxen (Teil 1 - 3) für 29,95.

Von Ausverkauft kann hier in Bochum garkeine Rede sein.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was den Kopierschutz von DVDs angeht, so ist oft die Verleihversion mit einem weitaus umfangreicheren Kopierschutz ausgestattet als die Kaufversion. Aber wie gesagt, die Probleme machen oft die DVD Player, die nicht den Vorschriften entsprechen.
    Wenn der DVD-Player regionfree ist, dann kann es halt passieren dass der eine R2 DVD nicht abspielt. Weil "0" oder "8" halt nicht "2" ist. Das kann man dem DVD Hersteller eigentlich nicht vorwerfen. Wer einen Multiregion DVD-Player möchte, sollte darauf achten dass der RCE-proof arbeitet. Diese DVD-Player prüfen praktisch den Code der DVD und stellen sich dann genau auf die Region ein, das ist etwas anderes als einfach Code 0 oder 8 anzugeben, wie es die meisten Regionfree DVD-Player machen.

Gruß
    emtewe

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, so einfach ist es nicht mehr.
    Denn oftmals sind es die kopiergeschützten DVDs, die NICHT MEHR dem DVD-Standard entsprechen.
    Da wird ziemlich viel in den internen Datenstrukturen der DVDs rumgemurkst. Dabei nimmt man dann billigend in Kauf, dass es auf einigen Standalone-DVD-Playern zu Abspielproblemen kommen kann.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Von allen mir zur Verfügung stehenden Playern. (3 Stück).
    Firmwareupdates gibts für die keine mehr. (der jüngste Player wurde vor 6 Monaten gekauft).
    In diesem Fall liegts aber am Kopierschutz der so nicht DVD Conform ist.

Gruß Gorcon

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe so einen. Den Computer habe ich von einem Freund gebraucht gekauft. Ob da ein Brenner drin war oder nicht ist mir total egal gewesen.

Dieses Hin- und Herkopiere wäre mir viel zu umständlich. Wir dürfen hier nicht vergessen, dass wir von einem legalen, gekauften Original reden.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich sprach auch nicht von offiziellen Firmwareupgrades des Herstellers. Für alle die einen Panasonic DVD Player (S49/S295) haben, hier gibt's die guten Upgrades:winken:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Inofizielle Firmwareupdate gibts leider auch keine.

Gruß Gorcon

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann können die Verleih-DVDs ein echtes Problem sein. Ich glaube der letzte Problemfilm den ich hatte war Silent Hill, der lief bei mir auch nur in dem Panasonic, im Cyberhome und im Sony gab es Probleme. Den Herstellern ist diese Problematik aber offensichtlich bekannt, denn diese Kopierschutzsysteme kommen bis jetzt nur bei den Verleihversionen zum Einsatz, und nicht bei den Verkaufsversionen. Diese Probleme aus den Videotheken sollten also niemand davon abhalten sich einen guten Film auf DVD zu kaufen.

Ich schätze aber mal du kommst auch mit den Verleihversionen klar, kennst du rip-es-für-mich (in englischer abgewandelter Schreibweise)?

Gruß
    emtewe

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch, das tut es. Denn ich kann ja nicht wissen ob es bei der Kaufversion nicht genauso ist.
    Die Verleihversion ist übrigens die "Extended Version" (2 DVDs).

Gruß Gorcon