1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X Men 3 & Da Vinci Code

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 7. November 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Also hier sind die Preise deutlich gesunken, nicht unbedingt die Preise für einen Film von heute bis morgen, diese Preise sind komischerweise immer recht hoch, aber es gibt Paketpreise.
    So kostet hier ein aktueller Film von heute bis morgen 3,50 während ein Paket aus drei aktuellen Filmen von heute bis morgen 5 Euro kostet.
    Die Preise sind grundsätzlich so gestaffelt dass es für Gelegenheitsausleiher recht teuer ist, für Stammkunden die sich mit den Preisstrukturen auseinandersetzen aber deutlich günstiger.

    Gruß
    emtewe
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Ich hätte für 4 Tage 2x 1,50 EUR bezahlt. Nee, halt. 2x 1,75 EUR.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Wer leiht sich schon gleich 3 Filme am Tag aus? Würde ich jedenfalls nicht machen, gibts hier aber auch nicht.
    Wenn man dann noch die Fahrkosten von insgesammt 6€ dazurechnet kann man sich die DVD auch gleich kaufen wenn sie in der Grabbelbox liegt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Wenn Du wartest, bis die DVD in der Grabbelbox liegt, ist aber der Zeitvorteil den die Videothek (noch) bietet wieder weg!
    Wie gesagt. Ich für meinen Teil habe in der Videothek mindesten 50 € pro Monat gelassen. Ja, ich war süchtig .... PREMIERE hatte ich trotzdem, aber mehr wegen THEMA und BULI!

    Jetzt habe ich von PREMIERE nur noch BLOCKBUSTER und ENTETAINMEN und nutze es richtig aktiv. Auf Weihnachten freue ich mich besonders, denn dann holt PREMIERE meinen letzten Videothekenstand ein ... was dann kommt ist wirklich neu für mich! :winken:
     
  5. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    So ne Flatrate hab ich hier für diesen Monat auch gemacht,mit der Ausnahme,dass wir gleichzeitig 4 Filme ausleihen können,und diese nach Lust 1 Woche behalten können.:D
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Ich hab inzwischen auch aufgehört in Videotheken zu gehen. Die GANZ großen Blockbuster - die mir im Kino schon super gut gefallen haben - kauf' ich mir auf DVD, sobald sie etwas günstiger geworden sind.

    Alles andere wird von PREMIERE BLOCKBUSTER aufgenommen und - legal (!) - auf DVD gebrannt.

    Greets
    Zodac
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Auch das geht hier ganz gut in der Videothek. Wenn Filme neu rauskommen landen die hier oft mit bis zu 40 Kopien in der Videothek. Spätestens nach zwei Wochen landet die hälfte davon gebraucht im Verkauf, Startpreis bei 9,90, und pro Woche die die nicht gekauft werden geht der Preis 1 Euro runter. So hat man manche Blockbuster (gebraucht) für 9,90 sogar noch bevor die in den Handel kommen, weil die Videotheken inzwischen bis zu vier Wochen vor Verkaufstart die Filme im Verleih haben.

    Gruß
    emtewe
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    DVD-Recorder am Analogausgang? Sonst ist das Wunschdenken.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Dieser Vergleich Videothek - Premiere ist eine Milchmädchenrechnung. Nicht nur der Preis spielt da ne Rolle.

    Für mich persönlich ist die Videothek einfach zu teuer (6 € über Nacht) und zu unpraktikabel (die Videothek liegt nicht gerade "um die Ecke"). Zudem hat Premiere Inhalte, die mir eine Videothek nicht oder kaum bieten kann, z. B. Live-Sport, Dokus, Musik...

    Dafür ist die Videothek zugegebenermaßen aktueller. Aber darauf kommt es mir persönlich weniger an. Die Filme, die unbedingt sehen will, kauf ich mir eh meistens auf DVD. :D Auf andere kann ich warten.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Trotzdem wird sich jeder Pay-TV Sender in Zukunft verstärkt mit dieser Konkurrenz auseinandersetzen müssen, zumal die Videotheken im Moment stark im Wandel sind. Warum bieten die ersten Videotheken überhaupt eine Flatrate an? Weil die Konkurrenz in Form von Automatenvideotheken und Onlinevideotheken zunimmt, und spätestens wenn die Video on Demand Angebote besser, billiger und mehr werden, dann bekommen PAY-TV Sender im herkömmlichen Sinn ein ernstes Problem. Ich möchte das schauen was ich möchte, wann ich es möchte, und ich möchte auch nur für das zahlen was ich wirklich sehe.

    Mir würde ein Video on Demand Angebot gefallen bei dem ich die erste Hälfte von jedem Film umsonst bekomme, danach kann ich entscheiden ob ich für ein paar Euro den Rest sehen möchte. Gute Filme werden so ihr Geld schon einspielen...

    Das wäre auch eine schöne Alternative fürs Kino, man kommt umsonst rein, und zahlt beim Verlassen, geht man bevor die Hälfte des Films vorbei ist kommt man umsonst raus.

    Gruß
    emtewe