1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X Men 3 & Da Vinci Code

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 7. November 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Deswegen schrieb ich ja auch extra "meist"...

    Wobei ich auch mit dem Herr der Ringe als Buchumsetzung nicht durchweg zufrieden bin. Gerade beim zweiten Teil wurde mir da zuviel an der Story rumgeschnippelt (Aragorn stürzt von der Klippe usw.). Arwen's Part wurde völlig aufgeblasen. Insgesamt ist mir Saruman zu eindimensional geworden usw. ... Trotzdem tolle Filme.

    Aber wir driften ab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Mich hat eigentlich nur die überlange Szene des Abschieds an den grauen Anfurten genervt. Im Buch keine 2 Seiten, im letzten Film fast 25 Minuten, das war einfach unverhältnismäßig in die Länge gezogen.

    Zurück zum eigentlichen Thema, ich habe die 167 Minuten Version von Da Vinci Code gesehen, und fand den eigentlich nicht schlecht. Für die Länge recht spannend, eine gut gemachte Geschichte.
    Nur hoffe ich dass niemand den Wahrheitsgehalt der Story überbewertet, es ist halt eine frei erfundene Geschichte die sich einiger historischer Elemente bedient um dem ganzen eine scheinbare Authentizität zu geben. Nachdem mir einige erzählt hatten es wäre fast sowas wie ein Dokudrama, werde ich denen demnächst mal empfehlen sich ein Geschichtslexikon zu schnappen, und darin zu blättern...

    Wie seht ihr hier den Film?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Netter Vorsatz, der aber bei Filmen/Büchern wie Da Vinci Code,Illuminati etc. ziemlich sinnlos ist. Diese Geschichten leben von der Faszination an Verschrörungen und gerade die findet man nunmal nicht in einem Geschichtsbuch, denn sonst wären es keine Verschwörungen mehr! ;)
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

    Natürlich ist nicht alles wahr was im Film behauptet wird. Aber einige Sachen wurden ja von der Kirche auch nur zu ihrem Vorteil ausgelegt, deswegen glaube ich das gewisse Sachen sicher anders waren als uns von der offiziellen
    Kirche dargestellt wird.