1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X-Dream TV

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von AMDKiller, 7. Dezember 2003.

  1. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    Anzeige
    Zitat riffraff:
    ...aber geh mal nicht so hart mit unserem Verkünder um, er erfüllt hier schliesslich nur die ihm gestellte Aufgabe...
    Zitat end:

    Uupps, sorry!

    @Verkünder,
    sch&uuml läc
     
  2. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Super Helmut breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

    Gruß Gorgse
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na, da macht euch mal keine Sorgen, der Verkuender hat schon ein dickes Fell und ein noch breiteres Kreuz. winken Die die es betrifft wissen ohnehin, daß ich sehr genau weiß wovon ich rede.

    Zunächst wollen wir mal darüber diskutieren, wieviele Arbeitsplätze durch die Aktivitäten der Firma eines der Geschäftsführer (Kriebels Sat-Report Seite 10), als Betreiber mehrerer Pay-TV-Hacking Boards und als Händler von Programmern und Waferkarten, verloren gegangen sind. Whois Anfragen zu den registrierten Domains, schaffen hier die entsprechende Klarheit.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, jedoch bei dieser Firmenkonstellation denke ich mir mein Teil. (Andere übrigens auch breites_ breites_ )

    Zu den guten Sitten gehört für mich auch, daß ich mich nicht auf Kosten anderer bereichere, auch wenn das "Schloss" von Pay-TV Sendern diverse Lücken aufweist, bzw. ich mir keinen Wettbewerbsvorteil durch illegalen und nicht lizensierten CAS-Support für die angebliche "Entwicklungsplattform" MM verschaffe.

    Pech für DMM, daß die neuen Karten und das Zugangskontrolldiensteschutzgesetz gekommen sind.

    Der Verkuender

    <small>[ 02. Januar 2004, 15:19: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    An dieser Stelle weise ich kurz darauf hin, dass das MM nicht Gegenstand der Diskussion war. Zum zweiten bitte ich jetzt auch noch einmal beim Thema zu bleiben. Das Premiere und Mascom das MM nie gefallen hat wissen alle ( und ist in meinen Augen übrigens berechtigt ). Hier geht es um die Dreambox und nicht Module Ob dem Verkünder oder sonstwem die Firma gefällt oder nicht sollte er vielleicht im Dreamboxboard mit dem Geschäftsführer klären. Hier sind im Normalfall nur User der DB anwesend .Ob sich eine Firma bereichert oder nicht gehört imho in dieselbe Kategorie. "Der Verkünder" kann zum Thema MM von mir aus einen Thread im Bereich CI aufmachen und sich dann dort mit den Leuten die das möchten unterhalten. Ansonsten kille ich Dinge die hier nichts mit der Dreambox zu tun haben.

    @Der Verkünder

    solltest Du besonderes Interesse an einer Diskussion mit dem Geschäftsführer v. DMM haben, bin ich Dir gern behilflich die Mailadresse zu finden wobei ich vermute ( ! ), dass sich Dein Interesse mehr auf Deinen Auftritt hier im Board beschränkt. Solltest Du da noch fragen haben, ist die PN-Funktion freigeschaltet breites_

    Gruss RR

    <small>[ 02. Januar 2004, 15:34: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hehe, so kann man es im Nachhinein natürlich auch drehen. Wer fing nochmal gleich mit dem Off Topic zu meiner Frage nach dem Secure Loader an? winken Bevor du hier anfängst zu zensieren, solltest du dich erst mal selbst an die Regeln halten, die du hier vorgibst.

    Der Verkuender
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Verkünder

    Falsch, da ging es um den Kartenschacht und um das Dreamcryptmodul für Hoppel-TV v.DMM l&auml;c
    Tut mir leid, schon wieder eine falsche Behauptung l&auml;c es bleibt dabei winken

    RR
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    tja, da hat er wohl recht.. ..die bedeutung von moderieren wird hier imho ziemlich pervertiert sch&uuml
     
  8. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    Zitat @der Verkuender:
    ..Zu den guten Sitten gehört für mich auch, daß ich mich nicht auf Kosten anderer bereichere..
    Zitat ende:

    @Verkuender,
    das gehört zum grundsätzlichen Wesen unserer Markwirtschaft. Hier kann man über Sinn oder Unsinn streiten.
    In Amerika hat lt. deren Verfassung jeder Anspruch auf ein "glückliches" Dasein. Wir alle wissen aber auch aus den täglichen Nachrichten, das es anderen Zeitgenossen dabei durchaus schlecht ergehen kann. Sogar unser Papst in Rom hat hierzu gestern wiedermal gefordert, das globale Wirtschaftsystem "gerechter" zu gestalten!
    @riffraff,
    wir sind jetzt etwas vom Thema ab, gehört aber irgendwie doch dazu! sch&uuml Sei bitte jetzt nicht ganz so streng und lass die Diskussion etwas laufen. Ursächlich hatte ich ja dem Verkuender eine Frage gestellt, die er auch wohl gern auf seine Art beantwortet hat. Denn auch mein Posting hatte nur am Rande was mit der Dreambox und ihr Cryptsystem in den Kartenschächten zutun.
    winken
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Helmut W. winken

    Kurz und prägnant:

    Solange dabei nicht fremde Eigentums- und andere schutzwürdigen Rechte verletzt werden, habe ich damit auch überhaupt kein Problem.

    Nur wissen wir alle, wie schnell mit dem Flashen des entsprechenden Images die DB zur Umgehungseinrichtung mutiert. O.K., das betrifft auch andere Hersteller wie Galaxis, Humax, Nokia, Philips, Sagem usw..

    Wer will es aber Kofler angesichts dieser Tatsachen noch verdenken, daß die zukünftigen Premiereboxen wieder bis zum Geht-nicht-mehr zugenagelt sind.

    Der Verkuender
     
  10. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    Auch nur kurz:
    Zitat vom Verkuender:
    Solange dabei nicht fremde Eigentums- und andere schutzwürdigen Rechte verletzt werden, habe ich damit auch überhaupt kein Problem.
    Ende Zitat:
    Richtig. Nur hierbau wird es sehr auf die Angemessenheit der Lizenzkosten etc. ankommen. Nur soviel: Jeder muss wissen, was ihm sein Programm wert ist. Ich habe immer den Standpunkt vertreten, das man dem Deutschen PayTV eine eigene Unterstützung zukommen lässt, indem man hier auch seinen Obulus beilegt. Vordergründig auf die Qualität rumzuhacken ist wohl auch richtig aber eben nicht alles, aber ich sage: es kann sich halt auch entwickeln, so dass wir doch zu einem Oualitätsstandart kommen, wo dann jeder seinen Teil dazu beiträgt, der es nutzt, also eine funktionierende "Angebot und Nachfrage" entsteht. Aber es muss halt ein überzeugendes Konzept sein. (Nur solange wie bekannte amerikanische Schauspieler sich sozusagen "dumm und dämlich" verdienen, werden die gesamten Preise bei den Anbietern von PayTV zu hoch sein.
    Wenn die Verhälnismäßigkeiten stimmen?!
    Dann werden auch die Leute, denen Du so gerne "auf die Finger haust" keine Gelegenheiten mehr haben. (Der Anreiz hier auf die schnelle Kohle zu machen, ist wohl bis zum Herbst 2003 verhanden gewesen) Es ist aber mittlerweile ruhiger geworden breites_