1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von CableDX, 13. September 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    hi,

    unter www.shoutcast.com können mehrere Stationen abgerufen werden.
    Die Stationen können sortiert werden nach Genre wenn gewünscht.

    Die Bitraten reichen bis zu 128 kb/s.

    Hinweis: Alle Stationen kommen aus den USA.


    CableDX
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

    Stimmt nicht. Geht bis über 320 kbit/s ... musst nur mal auf der Hauptseite nach der Bitrate sortieren. :)

    Ich sag noch mal stimmt nicht. Es gibt auch deutschsprachige Radiosender ... z.B. http://213.158.118.151:7720 ... schönes EBM Radio

    Bei soviel Widerspruch muss ich dir aber recht geben ... die Seite hat ziemlich gute Sachen im Angebot.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

    Das tolle ist, dass man das ganze auch einfach über Winamp findet (und zwar in der Media Library) und mit einem kleinen Zusatzprogramm die Webradios aufnehmen kann....und zwar LEGAL :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

    ...Oder mit der D-Box2 abspielen kann ganz ohne PC.
    Gruß Gorcon
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

    Hab das Plugin (noch) nicht installiert. Gibt die Box das dann auch ueber opt. Out raus? Zum Aufnehmen auf MiniDisc? Beim PC muss ich dafuer naemlich extra Wuerg98 hochfahren...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

    Nein, per optischen ist das leider nicht möglich. [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

    hi,


    ja, ja Asche über mein Haupt. ;)

    Ich habe das selber von einem Kollegen nur als Tipp gesagt bekommen und mir die Seite bisher nur ca. 2 Minuten angeguckt.

    Da es bei den Streams keine lange Verbindungszeit gab (eher im Gegenteil auch bei hohen Bitraten; DSL vorausgesetzt), man nach Genre/Verbindung etc. sortieren kann, es eigentlich auf den ersten Blick recht übersichtlich ist, ausser das man vielleicht bei der Auflistung nach unten noch ein wenig Lerrraum lassen könnte - sonst weiss man nie genau was zu welchem Sender gehört, denn bei manchen ist "Now playing" in der Anzeige und bei anderen wieder nicht - habe ich diesen Tipp weitergegeben.


    Die drei Streams die ich angeklickt hatte haben sich gut angehört. Wenn ich heute oder morgen mehr Zeit habe werde ich mir das ganze nochmal genauer angucken. ;)

    Ich dachte die Seite hat ausschliesslich US Sender, weil ich auf Anhieb nichts anderes sah.



    CableDX
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

    @CableDX: Shoutcast.com ist nicht nur eine der ältesten Webradio-Sites, sie sind auch "Erfinder" des MP3-Streamings, bzw. Hersteller des ersten Streaming-Servers und damit Begründer des entsprechenden Standards ;)

    Aber ein blindes Huhn trinkt auch mal gern ein Korn.

    Gag
     
  9. mypaytv

    mypaytv Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hannover
    AW: www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

    Hi,

    Empfehlenswert ist auch hierzu Phonstar http://www.phonostar.de !
    Phonostar ist ein Internatradio Player mit dem man dann auch gleich alles per MP3 aufnehmen kann (Vorraussetzung Real Player und/oder Windows Media Player). Für das Abspeichern im MP3 Format ist dann noch ein kleines Zusatz Plugin nötig.

    Noch ein Tipp: Wer den Winamp installiert hat, kann sich unter www.gogostation.com ein kostenloses Plugin herunterladen, in dem leichtbekleidete Girls zur Musik tanzen...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: www.shoutcast.com - Webradio; viele Stationen abrufbar, auch nach Genre

    Brauche ich unbedingt... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen