1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von bdroege, 5. März 2006.

1. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Raucher sind auch nur Menschen. Jeder Mensch hat eigene Macken.

Aber für mich ganz wichtig: Toleranz und Rücksicht!

Viele nehmen leider keinen Rücksicht auf andere...deswegen denken einige,
    dass viele Raucherverbot-Zonen nützen würden.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das würde ich so unterschreiben. Toleranz und Rücksicht auf beiden Seiten ist das höchst anzusehende Gut.

Viele Grüße

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was rauchen und andere drogen angeht, da endet meine toleranz ! :eek:

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Dann muß das auch für jeglichen Konsum (sei er noch so gering) von Alkohol gelten. Stimmts?

Viele Grüße

5. hartmut

hartmut Guest

Da rennst Du bei mir offene Türen ein, auch ich bin gegen alle Drogen die das Bewusstsein vernebeln. Doch wo beginnt bei Dir die Droge, Koffein, Nikotin, oder Stoffe die Glücksgefühle auslösen wie z.B. Schokolade. Die Grenzen sind da sehr fließend, und aus der Reihe nur einen Stoff heraussuchen, ist imho widersinnig. Wenn dann alle Stoffe verbieten.
    Wenn es um z.B. Alkohol geht, alleine schon der Geruch stört mich sehr, noch mehr, diejenigen die nicht ihre Grenze kennen, aber was soll es. Es ist eben jedem seine eigene Entscheidung wie er sein Leben gestaltet. Und wenn Du z.B. gerne Schokolade isst, deine Sache, trinkst Du gerne Wein, deine Sache. Siehst Du, ich rauche, meine Sache.

MfG.

hartmut

6. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

@kinofreak,

hihi, irgendwann geht's wie von selbst :D

Ich drück Dir die Daumen, daß du es auch mindestens so lange packst :winken:

Gruß

Alex :cool:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bis jetzt gehts ganz gut! viel viel einfacher als ich dachte! war ja doch ein starker raucher (40 stück pro tag) und hab mir das ganze viel schlimmer vorgestellt! aber nach ein paar tagen gings! denoch, glaub ich, braucht man mal ein halbes jahr bis man sich einigermaßen dran gewöhnt hat und ab und zu würds mich schon.... ;) mein arzt meinte, er hätte nun 22 jahre nicht mehr geraucht aber neulich davon geträumt... so ganz wirds man wohl nie rausbekommen!

was mich aber stark werden läßt: allein das die 2 schachtel pro tag fehlen, gehts mir jeden tag viel viel besser! nix husten in früh! nach ein paar tagen hatte man tatsächlich wieder mehr puste! hab das joggen angefangen und schaff jetzt schon 2 km! das ist ne menge wenn man bedenkt das ich sei 15 jahre keine sport betrieben hab! (aber handwerksberuf) und eigentlich muss ich dann inne halten weil mir die kraft ausgeht, puste hätte ich noch! also insgesamt ist es mir gesundheitlich nach ein paar tagen schon erstaunlich besser gegangen! das hätt ich nicht gedacht! natürlich so umstellungsprobleme wie den totalen hunger..!! :) (keine wesentliche gewichtszunahmen) aber das hat sich nach ein paar tagen wieder normalisiert! und wie schon erwähnt, das näschen riecht wieder feiner....

meines erachtens macht es keine sinn, wenn sich raucher und nichtraucher die köpfe einschlagen! auch dieses hätte-wäre-wenn gerede hilft nicht! es war halt seit ewigkeiten so, das in lokalen und fast überall geraucht werden durfte und nun weht ein neuer wind! und das ist auch gut so! und die entwicklung MUSS weitergehen und irgendwann dazu führen, das es selbstversändlich ist, das zb. in einem restaurant nicht mehr geraucht werden darf! aber das geht nicht von selbst und nicht von heut auf morgen!

es müßte viel viel mehr aufgeklärt werden, die kiddis heute fangen viel zu jung an! war es in meinem jahrgang noch so mit 16, fängt man heut ja schon mit 11 - 14 an! viel zu jung! wenn auf grund der tabaksteuer erhöhung der umsatz einbricht, sollte das ein erfolgsmeldung sein und nicht auf die weniger eingenommenen steuern hingewiesen werden! da fühlt man sich ja als raucher auch noch wichtig und das darf nicht sein!

8. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

@Kinofreak,

hast du auch schon die "Verstärkung" der Sinneswahrnehmungen gespürt ?

Ich meine hier (im positiven Sinne) die empfindlicheren Geschmacks- und Geruchsnerven ?
    DAS ist echt geil, wenn alles viel intensiver schmeckt und riecht ... :D

Gruß

Alex
    :cool:

P.S.: Ach hab's gerade nochmal gelesen, dein Näschen funktioniert ja schon besser ... :)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

jo, ich riech jetzt etwas mehr, was nicht immer von vorteil ist! (ich geh jetzt nicht ins detail) ;)

beim essen ist mir noch nichts aufgefallen, außer eben das ich mehr hunger hab! mehr esse! plötzlich auf Äpfel scharf bin und nicht mehr ganz so viel schokolade esse! wobei sich das mit den Äpfel aktuell wieder normalisiert! :winken:

da fällt mir noch ein: ein kumple hat auch gleich mit aufgehört! als wir uns getroffen haben und er dann gesehen hat das ich nciht mehr rauche (ich ihm dann erzählt hab, schon eine woche und so) hat er seine letzte geraucht! beim heimweg hat er den entschluß gefaßt, auch aufzuhören und das ist nun auch fast schon ein monat her! :)

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Als ich aufhörte, habe ich mein Schatz an den Kochtopf geholt, damit sie mal kosten könne weil es mir etwas anders als sonst schmeckte,trotz gleichen Zutaten, intensiver, als noch ein paar Wochen zuvor. Sie meinte nur, alles wie immer. Da wußte ich es. Meine Synapsen und deren Botenstoffe werden wieder besser genutzt. :)

Zu der Steuer: Was hat der Eichel gejammert, er kann den Terror nicht besiegen, weil er die 3 Milliarden, die natürlich nur die Raucher aufbringen sollten, nicht zusammen kratzen könne. Ich bin für eine Steuer, die beim Arzt nach der Untersuchung, von jedem Nichtraucher extra beizubringen ist, nebst 10€ Praxisgebühr. ;)
    Schließlich wollen wir doch alle sicher leben und nicht von abhängigen, wie z.B. rauchern abhängig sein. :D :winken: