1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von bdroege, 5. März 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Man kommt sich bisweilen wirklich wie der letzte Idiot vor -- und wird auch so behandelt. Sieht man ja hier im Thread, welche Beschimpfungen man sich hier gefallen lassen muss.

Ich hatte mal eine lustige Situation erlebt: Wir waren mit mehreren Freunden in einem gemütlichen Lokal, keiner von uns am Tisch hat geraucht (obwohl zwei Raucher dabei waren). Ein paar von den Leuten kamen später, eine junge Dame griff schon nach ihren Kippen, fragte aber dann immerhin noch, ob es uns störe. Zwei von uns sagten schlicht "Ja."
    Ihr völlig verblüfftes Gesicht hättet Ihr sehen sollen, denn mit dieser Antwort hatte sie nicht gerechnet. Aber sie hat dan zähneknirschend davon abgelassen.
    Eine halbe Stunde später kam noch eine dazu, die dann -- ohne zu fragen -- sich direkt eine Kippe angesteckt hat. Das war dann quasi der Startschuss für die anderen drei Raucher am Tisch, auch loszulegen.

So ist das halt. Die Sucht vernebelt alles, was irgendwie mit Rücksichtnahme zu tun hat. Der Raucher wird im Zwang seiner Sucht zu einem riesigen Egoisten. Nur wollen sie das nicht wahrhaben.

Am geilsten finde ich ja immer diesen immer wieder lustig gemeinten Spruch über die Toleranz von Rauchern: "Ich toleriere es ja auch, dass Ihr nicht raucht..."
    Nur lachen kann ich darüber nicht, denn es ist kein Spruch, es ist leider die Regel.

Gag

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, leider. Je nach Größe der Halle und Art des Konzerts kann man dann am Ende die Luft schneiden...

Und unabhängig von der Luft ist es einfach grob fahrlässig, sich mit einem glühenden Gegenstand in der Hand in einer sich in Bewegung befindlichen Menschenmenge zu befinden.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das müßte wirklich nicht sein, auch weil für den betreiber es ja keine nachteile gibt! der raucher wird den eintitt auch so bezahlen, will er ja das konzert sehen! nun ja... das sind dinge die man regeln müßte im sinne des nichtrauchers! und nicht an die vernunft der raucher appelieren... rauchen alleine ist schon unvernünftig! ;) da helfen bloß klare regeln!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also ich kann mit der zigarette arbeiten.. daher kein ausfall... ;) aber hier meine gesparte zeit wenn man 5 minute für eine zigarette rechnet:

über 5 tage

und fast 1500 Zigaretten nicht geraucht! das sind zahlen, der helle wahnsinn für mich...

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@Kinofreak
    Im Freundeskreis habe ich kaum Raucher, auf Arbeit dafür umso mehr. ;)

Zu den Konzerten. Je nachdem. Selbst wenn Rauchverbot herrscht, es wird gequarzt, bis zum Umfallen. :D
    Aber ich habe bisher noch kein Konzert erlebt, wo nicht geraucht wurde bzw. wo die Luft zum Zerschneiden war. Eigentlich schade.

Wie gesagt. Wenn ich dabei fast umkomme (Atemnot mit Husten) dann ist es bei mir aus mit der Toleranz. Das muss man doch verstehen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der grösste Witz dabei ist. Die Nichtraucherpausenräume wurden in Büroräume umgewandelt. Die Raucher-Pausenräume blieben.... :winken:
    Da soll noch mal einer sagen. Die Raucher hätten keine Lobby. :LOL: :D

Ich glaube, ich würde verrückt werden und umfallen, wenn am Arbeitsplatz auch noch geraucht werden würde. :eek:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das verstehen die meisten Raucher aber nicht. Man erntet dabei nicht nur Unverständnis. Am erniedrigendsten ist es, wenn man dabei noch belächelt oder gar ausgelacht wird. Und da soll man noch Verständnis und Toleranz aufbringen?

Da wundern sich dann die Raucher, warum man einfach nur auf seinem Recht besteht und wird als "militant" bezeichnet. Tut mir sehr leid, aber das ist arrogant, egoistisch und letztlich nur noch menschenverachtend.

In unserer Gesellschaft gilt es als geächtet, sich über Behinderte lustig zu machen. Aber wenn ein Raucher sich über die Bedürfnisse und Rechte eines Menschen hinwegsetzt, das ist okay? Das ist zu tolerieren?

Aber wie ich schon mehrfach schrieb: Es ist eben die Sucht, die denen das Hirn komplett verkleistert. In der krassesten Form ist es ja die Beschaffungskriminalität bei Heroinsüchtigen (und anderen unter das BTM fallenden, stark süchtig machdenden Drogen). Unrecht wird komplett ausgeblendet, alle Maßnahmen sind gerechtfertigt, um die Sucht zu befriedigen. Die Realität wird sich so zurecht gebogen, dass sie in das eigene, von der Sucht geprägten Bildes passt.

Genau deshalb wird vermutlich die einzige Möglichkeit aus diesem Teufelskreis ein strenges Verbot sein. Leider. Aber mit Appellen an die Vernunft ist ja nichts zu holen. Man sieht ja die grotesken Rechtfertigungsversuche.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  8. littlelupo

littlelupo Guest

Wie würdest Du es denn beurteilen, Gag, wenn ein Drogenabhängiger Dir Dein ganzes Bargeld klaut, um damit seine Drogen zu kaufen?

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

aber es dürfte ja inzwischen schon die regel sein, das am arbeitsplatz nicht geraucht werden darf?? also, zb. in büroräumen dürfte sowas nicht mehr vorkommen! ich weiß auch firmen, da gibts keine raucherpause! pause halt, wenn alle eine haben..... wird nicht überall gleich sein!

ich arbeite ja im freien, von daher war das nie ein thema! momentan bin ich noch zu hause und ich fürchte ein wenig das arbeiten. wird wohl bald los gehen und da muss ich viele gewohnheiten umstellen...

aber ohne fleiß keinen preis! ;)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich war grad in meinem stammcafe! seit das ich nicht mehr rauche, merk ich wie verqualmt da alles ist! denoch stört es mich jetzt nicht sooooo extrem! mein kumpel war dabei, ewiger nichtraucher, den hab ich gefragt ob ihn das jetzt stört..... er wußte gar nicht recht was er antworten soll. ist halt normal für ihn und er hat und hatte damit noch nie probleme! macht sich auch keine gedanken darüber....

ich glaub dir natürlich das du gewaltige probleme damit hast, sonst würdest du es hier ja nicht schreiben! hineinversetzten kann ich mich jetzt in dich nicht so!

ist ein schwieriges thema....