1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von bdroege, 5. März 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Wer sagt denn, dass Passivrauchen "absolut tödlich" sei? Wer verdreht hier wem die Worte? Wie tödlich es ist, kannst Du ja oben nachlesen. Konkret: Es ist etwa halb so wahrscheinlich, an Passivrauchen zu sterben, als im Straßenverkehr getötet zu werden.

Nur Deine Argumentation ist albern, dass man einer Hochrechnung nicht glauben kann, so lange keine absoluten Zahlen vorliegen.

Demzufolge kannst Du auch den Holocaust leugnen, da dort ja auch keine absoluten Zahlen vorliegen, wie viele Menschen tatsächlich getötet wurden.

Gag

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Mooooment, darf ich Dich an Deine Worte erinnern:

Wo habe ich denn gesagt, dass Rauchen ungefährlich ist?
    Also wer verdreht hier wem die Worte?

Das ist keine Hochrechung, sondern ein Schätzung. Und "so lange keine absoluten Zahlen vorliegen"...., die wird es nie geben, weil man es nicht definitiv nachweisen kann.

Warum eigentlich ständig Deine Vergleiche und Einwürfe auf Dinge des Dritten Reichs? Irgendwie scheinst Du mir ein Problem damit zu haben über das Du gern sprechen möchtest...

So denn, schönes Wochenende

Viele Grüße

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz einfach. Wer behauptet, dass Passivrauchen ungefährlich sei, muss gleichzeitig annehmen, dass Rauchen auch ungefährlich sei, da es sich ja um dieselben Gase handelt.

Anzunehmen, dass der Rauch nur für den Besitzer der Zigarette giftig sei, ist sowas von naiv, dass es rumpelt. Woher soll das Gift denn wissen, wem die Zigarette gehört?
    Eine Hochrechnung ist immer eine Schätzung, da sie auf bestimmten Annahmen beruht, die man statistisch erhoben hat. Genauso hat man bei dieser Studie verfahren. Lies einfach mal den Anhang ab Seite 61.
    Um Dir zu verdeutlichen, wie naiv die Annahme sei, dass eine Schätzung bzw. Hochrechnung automatisch falsch sein muss, nur weil keine absoluten Zahlen vorliegen. Denn das ist die Kernaussage dessen, was Du da behauptest.

Wie gesagt: Beweise, dass diese Schätzung falsch ist! Die Wissenschaftler des DKFz haben ihrerseits mit ihrem Beweis vorgelegt. Er ist schlüssig und beruht auf dem aktuellen Wissensstand.

Jetzt bist Du an der Reihe, da Du ja behauptest, dass das alles falsch sei, was die Damen und Herren dort herausgefunden haben.

So funktioniert das nunmal. Es ist übrigens eine der gängisten Methoden: Statt eine These zu beweisen, muss man versuchen, sie zu widerlegen. In der Wissenschaft nennt man das "Falsifikation". Wenn es Dir gelingt, die von den Wissenschaftlern des DKFz aufgestellte These zu widerlegen, dann werde ich Dir glauben.

Gag

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein. Aber offenbar Deins, weil Du bis dato noch kein einziges vernünftiges Argument geliefert hast. :winken:

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So lange sie das nur für sich tun, ist mir das Rille. Doch zeigt genau dieses auf, was für Nebenwirkungen Passivrauchen verursachen kann. Ich will ja nicht mal behaupten, dass das dauerschschädigend ist, doch beeinträchtigt das doch ganz enorm die Freude am Besuch des Konzertes. ;)
    Rücksichtnahme wäre für mich, dass die Raucher raus gehen und draussen qualmen. Nur, wo bleibt da die vielgehörte und vielerwähnte Toleranz der Raucher? :eek:

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die toleranz die du meinst, gibts nicht! woher soll sie den sie auch kommen? hast du mein beispiel vom raucherkino gelesen? vor 25 jahren hab die noch raucherkinos gebaut!! (ich hab nämlich da das rauchen angefangen ;)) irgendwann ende der 80iger haben sie das dann wieder abgeschafft, aber das zeigt woher wir kommen.... der raucher hat das noch nicht intus das er der störer ist..... (das zeigt ja auch die webseite, weshalb dieser thread losging,auf seite 1, die bemerkungen darauf was man früher alles machen durfte und den vergleich zu jetzt)

ich will das nicht schön reden, ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.....

und jetzt mal eine beiläufige frage: wenn auf den Konzert kein rauchverbot ist, wie soll das dann gehen? alle werden sicher nicht einfach so aufs rauchen verzichten und es gibt ja in diesen thread durch aus auch nichtraucher die das für übertrieben halten!

also es geht nur mit festen regeln! das ist meine Meinung!

was die toleranz von rauchern in euere privaten bereich angeht, gibt es sicher freunde von euch (raucher) die Rücksicht nehmen! zumindest ich hab da schon ein wenig aufgepaßt den nichtraucherfreund nicht wie wild zu zuqualem! vor allem wenn ich wußte, also der mag das ganz und gar nicht....

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt. Insbesondere in Polen, China und Osteuropa, da dort die Lohnkosten geringer sind die in Deutschland durch die Raucher unnötig aufgeblasen werden. (Ofter Krank, aufgrund von Rauchpausen kürzer am Arbeitsplatz.)

Wenn man die Wirtschaft von den durch das rauchen entstehenden Kosten entlasten würde wäre der Standort Deutschland wettbewerbsfähiger.

Daher totalles Rauchverbot an allen Orten und Besitz- und Handelsverbot für Zigaretten+Tabak.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich verstehe Dich sehr gut. Nur. Was macht man z.B. wenn man Nichtraucher ist und der Rest raucht und man trifft sich z.B. zum Essen? Was passiert. Ich sitze da, nichtrauchend und werde von allen Seiten angepafft. Dass ich dann keine Lust mehr auf sowas habe, ist doch wohl verständlich? Wenn ich dann sage, ich habe Probleme damit wegen Atmung etc. dann gucken sie meist nur komisch und denken, ich will sie verarschen. Ich kann nicht verstehen, warum Raucher sich nicht in unsere Lage versetzen können?
    Bezüglich Freunde etc. Logisch nehmen die Rücksicht, aber eben nur die....
    Ich pers. habe ja nix gegen das Rauchen als solches. Doch wenn ich dadurch persönlich Nachteile erleide (siehe Probleme), dann habe ich durchaus das Recht "Nein" zu sagen und dann haben die Raucher verdammt noch mal die Pflicht ihre Zigaretten auszumachen oder woanders zu qualmen! Punkt aus.
    Da gibt es keine Widerreden und eben keine Toleranz von meiner Seite aus. Warum sollte auch ich tolerant sein, wenn es dabei um meine Gesundheit geht? Warum geht die Toleranz nicht von meinem Gegenüber aus? :winken:

Bezüglich Konzert. Klar will man da auch rauchen und trinken. Dennoch sollte jeder so viel Verstand besitzen und klar denken können, wenn er weiss, er steht in einer Halle, die kaum Frischluft bietet und schädigt sich und seine Mitmenschen doppelt und dreifach durch das Gequalme. Wenn er nicht mal 2 Stunden lang aufhören kann, dann sollte er schleunigst zur Suchttherapie, denn das ist Suchtverhalten und somit gehört das behandelt.
    Mir zumindest machen die Konzerte zunehmend immer weniger Spass, da ich mittlerweile immer allergischer auf das ganze Gequalme reagiere. ;)
    Das ist keine Einbildung, das ist leider so.

Ich habe keine Lust 2 Tage lang nur zu husten, weil die Raucher mich mit ihrer "Toleranz" beglücken... :D

Man sieht. Alleine die 2 Beispiele zeigen auf, wie tolerant man in Wirklichkeit ist und wie ich es umgehe, da man auf Bitten selten bis gar nicht hört.
    Ich schiebe keinen Frust auf die Raucher, bemerke aber, dass ein "Miteinander" oft nicht wirklich funktioniert. Daher kann es eben nur entweder oder geben.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ich mir angucke, wie produktiv Raucher wirklich sind....
    Ich meine, jede Stunde gibt´s ne Raucherpause, die ist meist 10 min - 15 min lang ( so beobachte ich das bei uns auf Arbeit). Das über den Tag verteilt. Und dann sieht man mal die Nichtraucher, wie oft die ne Pause machen..... :winken:
    Würde ich jeden Tag 3 Stunden fernbleiben, dann wäre Polen aber offen. :eek: :D :D

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hast du nur raucher als freunde?? ;) im ernst: wenn es so ist wie du schreibst, hast du keine chance!

jetzt denk mal umgekehrt: du bist raucher und jemand erzählt dir sowas! wo du ja jeden tag rauchst und außer raucherhusten und wasweißich sonst nichts fehlt.... da denkt man sich: was will denn der überhaupt! jetzt scheint es so zu sein, das du da sehr empfindlich bist, das ist nicht jeder nichtraucher! der raucher hört das nicht jeden tag von jemanden....

ich will das mal umdrehen:
    ich glaub nicht das du verstehen kannst, warum es einen raucher in einem lokal, wo er jederzeit raucher darf, aschenbecher ist da usw., nicht rauchen soll, weil einer am tisch das nicht mag... das ist fast unmöglich! sich zurückhalten, nicht ganz soviel rauchen.... das geht besser!

wenn der ganze tisch nicht raucht, und man der einzige ist, dann siehts etwas anders aus! wenn dann die freunde dir auch noch blöd kommen, geht man freiwillig wieder raus... da viel psychologie dabei....

ich kann verstehen was du mir sagen willst, du wirst aber mit der einstellung: punkt aus, nichts erreichen, auch wenn du glaubst (oder vielleicht ist es auch so, mein ex-raucherherz ist da noch nciht so weit ;)) das du im recht bist... recht haben und recht kriegen sind zwei paar stiefel ;)
    darf man eigentlich in den Hallen rauchen? also ich bin kein konzertgänger, aber war mal bei den toten hosen! ich glaub gesehen zu haben das rauchverbot ist. wäre kein problem gewesen die 2 st.! (für mich) nur... irgendwann haben um mich alle geraucht....
    auch wenn rauchen jetzt keine sucht ist wie starke drogen oder solche ausmaße annehmen kann wie alkoholsüchtige, mußt du dir eins vor augen halten: der raucher ist süchtig! oder gibt es eine andere erklärung? er gibt ein haufen geld aus um sich gift in den Körper zu pumpen....!!

wenn du solche maßstäbe anlegst wie geschrieben, kann das miteinander nicht wirklich funktionieren! es hilft nur eins, den rauchern das rauchen abzugewöhnen, dann ist uns allen geholfen! das geht aber nur über ein/zwei generationen, wenn man denn es anpackt!

so, versteht mich nicht falsch, ich will bloß versuchen es einigermaßen vernünftig zu erklären! ein nichtraucher der tatsächlich schnelle probleme mit dem rauch bekommt und es im extrem anekelt, der wird keine freude mit den rauchern haben.... das ist mir klar ;)