1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von bdroege, 5. März 2006.

1. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Lediglich ein Apfel mit Birnen Vergleich, der gerne strapaziert wird um das Rauchen zu verbieten bzw. um die Gefährdung eines Nichtrauchers in Deutschland zu begründen.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schokolade ist aber im grunde genommen nicht schädlich. in maßen gegessen ist schokolade sogar gesund. aber zigaretten sind IMMER schädlich. wer zigaretten ernsthaft legitimieren will oder es schon tut, hat meiner meinung nach ein denkproblem.

3. manitoba

manitoba Guest

Da haben wir es doch: Der Herr möchte gefragt werden.
    Worum geht es dir? Um deine Gesundheit? Um die Empfindlichkeit deines Gewürzprüfers? Oder nur um dein Ego?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also wenn ihr mir noch schokolade und kaffee wegnimmt, dann werd ich sauer... ;)

rauchen ist neben der sucht, auch ein genußmittel wie kaffe etc. (verstehen vielleicht die Nichtraucher jetzt nicht) leider aber halt (durch die sucht) raucht man viel zu viel! zumindest bei mir wurde es immer mehr! war es so mit 20 jahren rum noch bei einer schachtel oder weniger, war ich jetzt am schluß bei 2 Schachteln pro tag! ich bin verdammt froh das ichs los hab, weil es mir alleine schon besser geht, weil ich diese 2 schachteln pro tag nicht mehr rauche! leider ist es so, das es anfangs sogar leichter war als wie manchmal jetzt nach 5 wochen! da hat man manchmal gewaltig lust...:( ich dachte wenn ich mal ein paar tage habe, dann wird das schon.. ;) aber ich weiß von anderen ex-rauchern, ein halbes jahr braucht man schon bis man das einigermaßen gewöhnt.... ich werd das schaffen... :winken:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gegenfrage: Wer will denn etwas?

Ist der Baum dran schuld, dass ein Auto dagegen gefahren ist?

Ich tu doch nichts. Der Raucher will doch rauchen.

Wenn ich neben Dir stehe und anfange, Dir in die Fresse zu hauen* -- was ist da passiert? Musst Du dann auf Knien zu mir gerobbt kommen und mich anflehen, dass ich damit aufhören soll? Oder bin ich damit im Unrecht, Dich zu vermöbeln?

Ich werde dann argumentieren, dass hier ja kein Auf-die-Fresse-Verbot herrscht, ich also im Recht bin. Es gibt auch kein Gesetz, in dem explizit drinsteht, dass ich anderen nicht auf die Fresse hauen darf. Außerdem ist es überhaupt nicht erwiesen, dass das Auf-die-Fresse-gehauen-Bekommen gesundheitsschädlich ist. Zudem kannst Du ja woanders hingehen. Es gibt schließlich genug Orte, in denen Du nicht auf die Fresse bekommst...

Wann rafft Ihr endlich, wer in diesem Spiel der Akteur ist?

Gag

*) Nur als Beispiel, nicht ernst gemeint.

6. manitoba

manitoba Guest

In-die-Fresse-Hauen ist verboten,wird als Körperverletzung,mindestens aber als tätliche Beleidigung geahndet.
    Daß ein an der Ampel zufällig neben dir stehender Raucher deine Gesundheit schädigt,ist so nicht belegt und im Verhältnis zu einer Schädigung durch die vorbeifahrenden Autos wahrscheinlich nicht mal meßbar.
    Und in geschlossenen Räumen ist Rauchen ohnehin weitgehend verboten,mit den bekannten Ausnahmen,wo dein individuelles Recht nicht greift.Aber das hatten wir schon.
    Nur so nebenbei: Wenn dein after shave den Geruchssinn deiner Arbeitskollegen malträtiert,wirst du sie fragen,ob du es weiterhin verwenden darfst?

7. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mir geht es um

- die Höflichkeit, dass man fragt bevor man andere belästigt
    - dass meine Klamotten stinken wenn ich neben einem Raucher stand
    - mein Unwohlsein wenn ich im Qualm stehe
    - ich mich gestört fühle wenn ich Qualm rieche

Das kann jeder anders beurteilen, aber nur ich kann beurteilen wie stark
    ich mich durchs Rauchen / Rauch belästigt fühle.

Und ich kann es nur wiederholen, eine Belästigung mit einer anderen zu rechtfertigen ist ein hohles Ablenkungsmanöver.

Meiner Ansicht nach sollte das Rauchen in jeglichen geschlossenen öffentlichen Räumen verboten werden und Raucherzonen sollten so eingerichtet werden, dass der Rauch auch wirklich nach oben abzieht.

Das sukzessive Erhöhen der Tabaksteuer war/ist m.E. eine korrekte Vorgehensweise.

8. manitoba

manitoba Guest

Das individuelle Empfinden ist aber kein Grund,irgendwelche Gesetze zu erlassen.Das ist der Punkt.Wo kämen wir hin,wenn jeder jeden ihn störenden Geruch verbieten lassen könnte.Das Kriterium ist im Zweifel die Gesundheit.Dort,wo eine Schädigung nachgewiesen ist,gibt es die entsprechenden Verbote,soweit der Staat Zugriffsmöglichkeiten hat.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo? In welchem Gesetz steht das? Ich kann kein Gesetz finden, in dem steht, dass es verboten sei, jemandem "auf die Fresse zu hauen".

Genau das ist der Punkt: Rechtslage und Rechtspraxis. Jemanden eine auf die Fresse zu hauen wird als tätlicher Angriff, also als Körperverletzung angesehen.

Aber ich frage Dich jetzt, warum Du bei einem tätlichen Angriff keinerlei Zweifel daran hast, dass derjenige, der einen anderen schlägt, hier die handelnde Person ist, es bei einem Raucher aber nicht siehst?

Es ging ja darum, dass Du es nicht verstehst, warum ich es fordere, vorher "gefragt" zu werden, bevor mich jemand belästigt oder gar gesundheitlich schädigt.

Ich kann noch zig weitere Beispiele finden. Was ist, wenn ich Dich anpinkle. Da wirst Du im Gesetzestext auch nichts dazu finden. Oder ich greife BlackWolfs geniale Idee auf und brenne Plastikabfall neben Dir ab.
    Aha, ist es nicht?
    Warst Du mal in der Obstbranche? Muss ich nochmals die Geschichte durchkauen, dass es für den Individualverkehr wenigstens eine sinnvolle Daseinsberechtigung gibt, für das Rauchen hingegen nicht?
    Das ist doch eine Illusion...
    Sorry, aber da ich anscheinend im Gegensatz zu anderen Leuten hier noch weiß, was Rücksichtnahme bedeutet, verwende ich kein penetrantes Nuttendiesel.

Gag

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dein individuelles Empfinden, dass Du den Rauch schön findest (und ihn deshalb jedem ungefragt aufzwingen darfst), ist dann aber schon okay, oder? ;)
    Stimmt. Wäre ja wirklich grässlich, wenn die Menschen, wenn sie in ihrem unendlichen Egoismus schon nicht alleine darauf kommen, per Gesetz zur Rücksichtnahme gezwungen werden müssen. :rolleyes:
    Dann erkläre mir bitte mal, warum es Lärmschutzverordnungen gibt.

Gag