1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von bdroege, 5. März 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Wo das hinführen kann, sieht man in Singapur. Dort wurden Kaugummis verboten, u.a. weil Scherzbolde regelmäßig die Lichtschranken an den Türen der Ubahnen verklebt haben. :rolleyes:

Wie ich schon schrieb: Bleiben wir erstmal bei einer Sache. Diese Diskussionen darüber, was noch alles schädlich ist, lenkt nur ab, bzw. soll sogar vom eigentlichen Thema ablenken.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nicht alle raucher sind böse jungs! (gottseidank siehst du das ähnlich ;)) das sie in der disco keine große rücksicht auf dich nehmen, ist mir klar, aber ich zb. hab nie in meinem auto geraucht, wenn ein ncihtraucher dabei war, von dem ich wußte, der mag das nicht! oder ihn im lokal zugequalmt, am schlimmsten beim essen! sehr viele wissen schon wie es läuft und nicht jeder nichtraucher ist so extrem wie du, das beweißt auch diese diskussion wo sich auch nichtraucher zu wort melden....

der Mensch gewöhnt sich an alles! das war schon immer so und wird so bleiben! man erhöt schön langsam die steuer, das er es sich nicht mehr leisten kann (oder weniger rauchen muss) und dann verbietet man dort das rauchen, dann wo anders... usw. und innerhalb von 10 -20 jahren haben die raucher ausgespielt.... (und kanns sich gar nciht leisten :)) worauf ich hinaus will ist, das die jetztige jugend ein negatives bild vom rauchen bekommen MUSS! momentan ist es ja noch cool..... hier muss viel getan werden...!!

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Im Grunde genommen schreibst Du es schon selbst:
    Für Rauchen gibt es soche Grenzwerte eben nicht und auch keine Limitierungen oder Verbote des Rauchens in der Öffentlichkeit.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du an den Anfang zurückblätterst, siehst Du, dass ich mich ha ausdrücklich auf die rücksichtslosen Raucher beziehe. Ich kenne Raucher, für die es selbstverständlich ist, andere nicht zu belästigen. Was soll man auch gegen solche Leute auch haben? Ich tu bestimmt auch irgendwelche Sachen, mit denen andere nicht einverstanden sind. Aber so lange ich damit niemanden behellige, ist die Welt doch in Ordnung, oder?
    Ich singe z.B. nur wenn ich alleine im Auto bin -- ansonsten könnte man mich vermutlich mit der Menschenrechtskonvention am Ar... kriegen ;)
    Das ist echt erschreckend -- insbesondere wie viele junge Mädchen heute rauchen. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass diese Zahl auch steigt.
    Genau so ist es.

Die rechtliche Handhabe wäre da, es hat sich nur noch niemand da rangetraut.

5. manitoba

manitoba Guest

Das Problem ist,daß du dir ein Thema herausgegriffen hast und darauf herumreitest,weil es für dich persönlich wichtig ist.Ob es für die Allgemeinheit den gleichen Stellenwert hat,ist doch völlig offen.Und die Opfer (bzw.deren Angehörige) von besoffenen Autofahrern setzen ihre Prioritäten sicher nicht bei der Bekämpfung des Rauchens,als Beispiel.Nur diesem Argument bist du nicht zugänglich,weil du offenbar ein (für mich unergründliches)Problem mit den Rauchern hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2006
  6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das sehe ich anders. Ich denke eher, dass es da kein breites Interesse dran gibt. Warum hat denn noch keiner eine Eingabe gestartet? Jeder Bundesbürger hat dazu die Möglichkeit.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und was bitte ist verkehrt daran?

Möchtest Du hier auch noch über Gentechnik, Atomaustieg, Hungerkatastrophen, Menschenrechtsverletzungen durch die USA, Scientology in Russland und Folterungen in der Türkei diskutieren?

Das Schema ist doch immer dasselbe: Man diskutiert über eine Sache, einer Partei gehen die Argumente aus, schon versucht sie andere Sachen als Rechtfertigung heranzuziehen. Doch man kann ein Unrecht nicht mit einem anderen rechtfertigen.
    Ich kenne genug Leute, die ähnlich denken. Für die meisten Nichtraucher ist der Rauch eine Belästigung. Dass es für alle eine gesundheitliche Schädigung darstellt, steht außer Frage.
    Bei vielen hat sich nur eine Resignation eingestellt. Man findet sich damit ab. Doch bedeutet das, dass auch ich mich damit abfinden muss?

Wo wären wir heute, wenn man immer alles hinnehmen würde? Vermutlich noch im Mittelalter.
    Was haben Unfallopfer mit Rauchen zu tun? Warum existiert bei Dir nur ein Schwarzweißdenken?
    Ich bin durchaus für Argumente zugänglich, wenn sie irgendwas zur Sache beitragen.

Aber erläutere mir doch bitte nun mal endlich, was das obige Beispiel mit den Besoffenen Autofahrern mit dem Rauchen zu tun hat? Deiner Argumentation nach müsste man in der Welt alle Probleme der Dringlichkeit nach ordnen und danach abarbeiten?
    Also darf man hier in der Nachbarschaft keinen Zebrastreifen einrichten, so lange in Afrika jeden Tag Kinder verhungern?

Wir sprechen hier vom Rauchen. Deine Hinweise auf andere Probleme mögen edlen Motiven entsprechen, tun hier aber nunmal nichts zur Sache.

Gag

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eingaben dazu gibt es ausreichend. Kinofreak hatte ja schon den Lobbyismus angesprochen. Auch befürchte ich, dass man an die Heilige Kuh "Tabaksteuer" nicht ran will.

Denn ich frage Dich: Was unterscheidet uns groß von Iren, Italienern, Finnen, usw.? Was ist in diesen Ländern so anders? Und warum haben die ein Rauchverbot, wenn es anscheinend doch kein breites Interesse daran gibt?

Gag

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Natürlich spielen Lobbiismus als auch Tabaksteuer sicher ein Rolle, dennoch frage ich mich, warum der breiten Öffentlichkeit kein Bekanntwerden einer solchen Eingabe zugedrungen ist.

Auch von Klagen vor deutschen Gerichtshöfen habe ich noch nichts gehört.

Zu Deiner Frage:
    Die Frage ist, ob es ein solch vermeintliches breites Interesse auch in Deutschland gibt.

10. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox

Die sollen doch lieber Aufhören den Tabakanbau zu subventionieren, dann gehen die Preise von selber hoch.

Reideen