1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von bdroege, 5. März 2006.

1. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: www.raucher-wehren-sich.de oh nein...

Dann bleib auch dabei und vermische Gesundheitsschädigung, die trotz der Dir bekannten Ärzte ja momentan nicht nachweisbar ist, nicht mit einer Belästigung deiner Nase.

Um die eventuelle Belästigung können wir gerne disputieren, aber auch um eine eventuelle Gesundheitsschädigung des Passiv-Rauchens, aber nicht um eine Vermischung der beiden Sachen, sofern der Hauptpunkt aller Abneigung gegen Raucher nämlich das Passiv-Rauchen nicht wirklich in seiner angeblichen Schädlichkeit bestätigt ist. (In Anbetracht seiner normalen "Einwirkzeit" bzw."dem Rauch Ausgesetztzeit"). Selbst dann wäre eine Diskussion über die Verhältnismäßigkeit und die effektive Bedeutung noch zu diskutieren.
    Aber ich glaub ich sag jetzt lieber nichts mehr.

2. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Entschuldigung, sofern mein Ton aggressiv scheinte.
    Nachdem es um 15 Jahre Automobile, Afrika und ähnlichem ging, wähnte ich mich eigentlich der Sache alltagslebensbezogen relativ nahe bzw. der Deklarationen einiger notgedrungenermaßen. Aber nichts für ungut.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich bin erstaunt das man überhaupt noch darüber reden muss ob passiv rauchen gefährlich ist! gesund ist es sicher nicht! und warum soll man die gefährdung von passiv rauchen und die belästigung durch das rauchen nicht vermischen? beides betrifft doch den nichttraucher und sind argumente die man nicht so einfach von der Hand weisen kann....

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach, ich versteh sowieso nur die hälfe von dem was du da schreibst.... diesen beitrag gar nicht! was soll's.... :winken:

5. littlelupo

littlelupo Guest

Na ja, ob Passivrauchen nun wirklich schädlich ist oder nicht, darüber läßt sich evtl noch streiten, wobei die Wahrscheinlich, daß Passivrauchen schädlich ist, doch (sehr) hoch ist. Ansonsten ein sehr guter Beitrag, um mit diesem Thema fortzufahren. :)

6. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Ich deutete eine gewünschte Verhältnismäßigkeit an. Natürlich wird eine 24 Stunden dauernde Passiv-Rauchbelastung irgendwann mit selbst Rauchen in seiner Gefährdung gleichzusetzen sein.
    Aber im Zuge anderer Belastungen sicherlich zu vernachlässigen sein, wenn es sich im Rahmen bewegt.
    Diesen haben wir schon längst! Die Nichtraucher die sich hier beschweren, wollen auch noch in ihrer Kneipe und ihrem Teenie-Konzert rauchfrei bleiben. Ich hab ja nichts dagegen, aber das ist nun wirklich kein Muß, wo sie sich da aufhalten.
    Außerdem ist das ja wohl nicht die überwiegende Lebensqualität, außer man hat nichts Besseres zu tun, als sich da ständig aufzuhalten.
    Um die Sache zu bewerten, muß man leider von einem normalen Lebenswandel ausgehen und der steht mit dem zeitlichen Besuch eines Konzertes oder einer Kneipe in keinem Verhältnis zu einer hier proklamierten Gesundheitsschädigung, die als solche nichtmal den normalen schädlichen Einflüßen des Lebens auch nur annährend gleich kommt.
    Aber bitte schreibt weiter.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich denk mal das passiv rauchen betrifft vor allem die Menschen, die tagtäglich dem rauch ausgesetzt sind! zb. beruflich! seit das ich nicht mehr rauche denk ich: die armen bediendungen! ;) wenn man ab und zu ne zigarette aufschnappt, wird man sicher nicht gleich sterben daran! dann wär ich schon längst hinüber.... :) (als raucher ist man ja auch zwangsläufig passivraucher ;))

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na schau her, mit so einen beitrag kann man doch was anfangen! :)

zu passiv rauchen hab ich schon was geschrieben!

es ist wohl so, das viele es eben nicht so stört wie eike und gag und es im lokal oder auf konzerten auch hinnehmen! wer aber da sehr sensible eingestellt ist, der wird sich sicher fragen, warum muss ich mir das immer antun? ich mach ja nix!! darum gehts hier! es ist irgendwo nachvollziehbar, das würd ich auch als raucher schreiben! ich kann aber auch die raucherseite verstehen, deshalb meine gemäßigten beiträge hier, in dem ich einfach ein umdenken fordere das über längere zeit sich aufbauen muss, den eines ist mir nach 20 jahren rauchen klar geworden: es ist nicht gesund....;) kostet nur geld und jetzt muss ich mich ärgern, weil ich aufgehört habe und es mich dann und wann jukt....

meines erachtens prallen hier zu festgefahren meinungen aneinander die man nciht zusammenbringen kann! der extreme nichtraucher wird den raucher nicht verstehen können! er bleibt ein feindbild! der raucher, selbst der rücksichtsvolle raucher, wird so manchen extreme Meinung nicht nachvollziehen können! oder wollen, schließlcih richtet sich diese Meinung gegen ihn und sein laster und wer will schon damit ständig konfrontiert werden? das ist ein ganz sensibles thema und da muss man aufpassen sonst gerät so eine diskussion schnell aus den ruder! man sieht ja das es hier gleich zur sache geht und das hat schon seinen grund.. ;)

9. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Erklär doch mal bitte welche Menschen beruflich und auch sonst noch in Deutschland dem "Passiv-Rauchen" ausgesetzt sind und wieviel das
    prozentual ausmacht. Keiner der Harfensänger hier hat das zur Sprache gebracht oder das er da arbeiten "muß" bzw., daß er um die Gesundheit der Leute fürchtet. Nur in ihrer Freizeit haben die Harfensänger ein Problem (Ich hoffe Harfensänger ist nicht aggressiv, aber ein passenderes Wort fällt mit leider nicht ein, entschuldigung).
    Aber da hört da Spaß ja wohl auf, den sich manch Nichtraucher in ellenlangen Disputationen in einem Internetforum gönnt.
    Wollen wir uns jetzt über Gastronomiebeschäftigte unterhalten oder weiterhin über Raucher und Nichtraucher ganz allgemein.?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

spiel es eine rolle wieviel?? was hast du gegen das gastromiebeispiel? ich verstehe nicht das du manche beispiele nicht gelten lassen willst! es gehört zur diskussion von der ersten seite an....