1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.mhp4free.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi,
    wenn mir jetzt noch jemand sagen kann ob es für Linux sowas wie den inoffizielen Via Latency Patch gibt, dann kann ich mir auch wieder Linux installieren, da ohne diesen meine Skystar 2 immer zu abstürzen führt. Von daher fände ich eine Windows Version nicht schlecht, wobei Linux aufgrund der Boxen schon sinnvoller ist.
    Mfg
    satman702

2. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Klar wäre Windows nicht schlecht. Aber convergence abrbeitet schon immer mit Linux und nicht mit Windows. Diese Software müßte also noch geschriegeben werden...

http://www.linuxtv.org/download/dvb/NEWS

mfg oli

<small>[ 21. Dezember 2003, 19:09: Beitrag editiert von: oli ]</small>

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Die sollen das für die d-box II rausbringen und sich den PC Schmarrn schenken.

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @foo
    Anders herum wird ein Schuh draus. Für die eigenen Boxen und PC haben sie es sowieso, damit verdienen sie ihr Geld (Hardwareverkauf). Dbox2 und Dream ist nicht "viel" Aufwand für das Portieren, aber sie verdienen keinen cent damit (die Geräte sind ja schon alle im Markt bzw. von der Konkurrenz).
    mfg Oli

<small>[ 22. Dezember 2003, 06:19: Beitrag editiert von: oli ]</small>

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Oli
    Das ist etwas kurzfristig gedacht.
    Die d-box II kann MHP fähig gemacht werden, sie ist jedoch kein Geschwindigkeitswunder.
    Wenn der Galaxis MHP Stack plötzlich der am meisten verbreitete MHP Stack wird, dann füllen die eine nicht zu unterschätzende Marktlücke - die können sich dadurch eine "quasi Monopolstellung" bzgl. MHP Supplier ergattern.
    Durch eine hohe Verbreitung von MHP wird der Markt neu angekurbelt, es ist zu erwarten, dass bei einer großen Verbreitung auch neue Anwendungen entstehen werden. Und dann hat Galaxis den Fuß in der Tür, da praktisch alle "MHP von Galaxis" verwenden. Wenn dann eine neue Box gekauft wird, was wird es dann wohl für einen werden?
    Open Source kann durchaus rentabel sein nur darf man das Businesmodell nicht auf 2 Monate auslegen.

<small>[ 22. Dezember 2003, 14:23: Beitrag editiert von: foo ]</small>

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Wir haben uns missverstanden!
    Ich habe mit nichten gesagt das es für dbox2 nicht kommt!

Genau das ist der Sinn dieser Aktion!

Entwickelt wird nun mal jedwede Software auf einer Entwicklungsumgebung und das ist bei STB fast immer UNIX und jetzt vermehrt auch Linux. Das ist immer eine Simulation der Hardware, wobei die Software auch immer in diesem Zustand auf der Endwicklungshardware/System läuft und das ist nun mal PC, schon weil die Dbox keine Tastatur hat breites_
    Erst wenn es so läuft erfolgt die Portierung auf eigene oder im Fall der Dbox fremde Hardware.
    Bei der Dbox besteht immer auch das Problem PREMIERE, das hier bedach sein will. Die würden ja z.Z. auch die katholische Kirche wegen Ketzerei verklagen. Ich denke mal das Dream nichts dagegen hätte, wobei hier Galaxis einen wirklich Konkurrenten am eigenen Busen nähren würde, da die DreanBox noch verkauft wird. Im Übrigen denkt selbst Galaxis nicht an riesige Gewinne in diesem Bereich, diese Woche soll die LinuxTV S endlich in Fertigung gehen, in Handarbeit Stückzahl weit unter 1000.
    mfg Oli

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Sorry, da habe ich Dich wohl tatsächlich mißverstanden.
    Na dann sind wir ja einer Meinung. l&auml;c
    Premiere wird in der Tat ein Problem und wie Galaxis diese Gradwanderung schaffen will, ist mir nicht klar - aber die haben da bestimmt auch schon lange rumüberlegt.
    So richtig offiziell für die d-box II können sie es wohl nicht anbieten, aber wenn sie sich mit Linux@dbox2 kurzschließen, dann kann da was draus werden.
    Ich bin auf jedenfall gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickeln wird.

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das ganze wird wohl auf Kosten der Premiere Tauglichkeit laufen...
    mfg Oli

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    das ist aber Galaxis doch egal. Die schaffen es ja nicht mal für Premiere Kunden ne vernünftige Software für die Easy World rauszubringen, aber die anderen Boxen bekommen ab und an mal ne neue Version.
    Mfg
    satman702

10. fuchs

fuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    seite ist online

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.