1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.mhp4free.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dma

dma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ne firma
    die auf linux setzt nebenbei ihre software noch
    auf windows portiert.

grade wo Microsoft im grunde gegen MHP eingestellt
    ist, bzw. gegen JAVA basiertes MHP.

warten wirs mal ab und schauen was die sich da
    ausgedacht haben.

2. Heissduscher

Heissduscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

warum redet ihr von "Umsteigen auf Linux"? Sind eure Platten so klein, dass nicht ein zweites Betriebssystem darauf Platz hat? Außerdem scheint mir ein solches Projekt ideal geeignet zu sein, es mit Knoppix zu kombinieren. Aber schauen wir erst mal, ob da noch mehr kommt als heiße Luft.

3. DIGI-FREDDY

DIGI-FREDDY Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    viel mehr als heiße luft wird es bestimmt nicht werden.

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Siehe oben. boah!

6. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @foo

wieso ist es schwachsinn windows als ein absturzsicheres anfälliges system zu bezeichnen. ich habe linux drauf, bekannte von mir arbeiten mit windows xp. ich kenne ausser eben diesen bekannten niemanden sonst der derart oft seinen rechner neu starten muss weil er sich aufhängt...niemand sonst war schon auf so viele updates angewiesen wie die mir bekannten windows nutzer...also bitte das ist absolut kein schwachsinn windows als schlichtweg grottenschlecht zu bezeichnen. ich bin froh das die zeiten bei mir vorbei sind.

7. dma

dma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    bloss jetzt hier kein windows vs. linux flame !
    wir sind doch alle erwachsen, oder ?

8. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nein das ist doch keineswegs meine absicht aber foo hat auf mein statement argumentiert als sei windows das weltweit beste was es gibt und ich wollte ihm nur klar machen das nicht ich schwachsinn schreibe sondern eben leider nur er in diesem moment. sicher ist mir auch klar das jetzt nicht milliarden von menschen nur wegen mhp ihre rechner alle auf linux umstellen...war mir eben nur nicht klar das manch einer mir solch naive gedanken unterstellt. naja man lernt nur dazu... läc läc

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @plam
    Nochmal:
    Ich will überhaupt keine Diskussion starten, ob Windows fehlerbehaftet ist oder nicht, aber wenn eine Software auf dem PC für die große Masse erfolgreich sein soll, dann muss diese Software für Windows erstellt werden. Das hat nicht den Grund, weil Windows so super toll ist, sondern weil es die mit Abstand größte Verbreitung hat. Deshalb macht es durchaus Sinn, eine MHP Software für Windows zu schreiben. Es macht hingegen kaum Sinn, eine MHP Software für Linux PCs zu schreiben, da MHP im Anwendungsbereich "Infotainment" anzusiedeln ist und Linux in diesem Bereich praktisch nicht existent bei der Zielgruppe ist.
    Das ist keine Frage von Glauben oder Vorlieben sondern schlichtweg von Zahlen. Etwas das erfolgreich sein will, muss eine große Verbreitung finden.
    Nur darum geht es.
    Ich habe überhaupt nicht argumentiert, sondern nur ein kurzes Statement abgegeben. Deshalb kann ich auch nicht erkennen, wo ich Windows als das "weltweit beste" angepriesen hätte.
    Argumentiert habe ich erst in diesem Post (siehe oben).
    Ich hoffe damit sind jetzt alle Mißverständnisse beiseite geräumt.
    Cheers,
    foo

P.S.: Und es spielt dabei überhaupt keine Rolle, wie oft Du, ich oder sonst irgendjemand seinen PC rebootet.

<small>[ 19. Dezember 2003, 17:08: Beitrag editiert von: foo ]</small>

10. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.