1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.mhp4free.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Hier neue Infos von www.mhp4free.de:

    Um die Entwicklung digitaler, interaktiver Inhalte zu fördern und zu beschleunigen wird die galaxis technology ag, Lübeck die Initiative "mhp for free" mit dem gleichnamigen Software-Angebot in Kürze starten.

    Zuschauer und Entwickler können kostenlos die Betriebssoftware "mhp for free" herunterladen und damit ihren geeigneten PC und später auch einen Digitalreceiver in eine mhp-Multimediamaschine verwandeln. Die Software "mhp for free" hat galaxis auf Basis seiner Software LinuxTV™ und dem Digitalstandard mhp entwickelt.

    Die PC-Version von "mhp for free" in Verbindung mit einer DVB-Karte erschließt neben der Nutzung der mhp-Angebote der Programmbetreiber weitere attraktive Anwendungsmöglichkeiten.

    Die kommenden Versionen für verschiedene Digitalreceiver machen mhp-Anwendungen und Features wie mp3, Email und Digital-Foto direkt auf dem Fernseher möglich - zusätzlich zu einer Reihe von content-basierten Diensten wie elektronische Programmzeitschriften und vieles mehr.

    Entwickler aus den Bereichen Digital-TV, mhp und Linux finden bei "mhp for free" eine vielfältige Kommunikations-, Entwicklungs- und Marktplattform rund um das Thema mhp. In einem geschützten Bereich speziell für Softwareexperten werden mhp-Entwicklungen vorgestellt, diskutiert, ausgetauscht, verbessert - und nach erfolgreicher, offizieller Validierung mit dem "mhp for free" -Siegel versehen und damit als Download auf der "mhp for free" Website den Zuschauern bereitgestellt.
    "mhp for free" richtet sich somit insbesondere an den Fernsehzuschauer, der die bereits verfügbaren mhp-Angebote aktiv nutzen möchte und ergänzend das Medium Fernsehen für Email- und weitere Digital-Anwendungen einsetzen will. Zusätzlich können Beiträge und Erfahrungen von Entwicklern und Anwendern im "mhp for free" -Forum diskutiert werden.

    Industrieunternehmen aus den Bereichen Consumer-Electronics, Broadband, Broadcasting und Werbung präsentiert sich "mhp for free" als attraktiver Partner. Auf Lizenz- und OEM-Basis bietet galaxis der CE-Industrie individuelle Lösungen, um LinuxTV™ und damit "mhp for free" in Chip-Sets, digitale Set-Top-Boxen oder andere Consumer Electronics zu integrieren.

    Für Kabelnetzbetreiber und die Wohnungswirtschaft erschließen sich neue Gestaltungsmöglichkeiten durch spezielle mhp-Anwendungen für z.B. geschlossene Nutzergruppen in Form von Informations- und Kommunikationskanälen für Mieter.

    Fernsehsender und die Werbung treibende Industrie kann mit "mhp for free" schneller ein breites Publikum für interaktive Formate und Werbung erreichen und so neue Formen der Werbung einfacher testen und weiterentwickeln.

    Das Angebot von "mhp for free" wird in Kürze starten.
     
  2. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wollen wir mal hoffen, dass dieses auch was wird.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja aber wie möchte man die Software auf die Boxen bringen?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Im Moment auf gar keine Box... Linux PCs! ...
    Dann auf allen Linux Plattformen.
    mfg Oli
     
  5. fuchs

    fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    auf den linuxboxen könnte man das ja als plugin einbauen.
    so laufen ja z.z. auch der newsticker, email, spiele, ....
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Mehrheit hat Windows. Man sollte auch an diese User denken.
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na dann sollte die mehrheit mal darüber nachdenken, auf linux umzusteigen....wäre doch schwachsinn auf einem derart fehlerbeladenen und anfälligen system wie windows die mhp anwendungen anzubieten. zumal ja windows selber das auch zu verhindern versuchen würde denke ich, will man doch selber auch die medien mit eigener software miteinander vernetzen. insofern sollte man galaxie keinen vorwurf machen, das als erstes eine software für linux pc rauskommt. immerhin laufen ja auch viele boxen auf linux und das besser als mit anderen softwares(z B d box 2)also spezialisiert man sich eben auf diesem gebiet und dieses engagement finde ich mehr als lobenswert!aber irgendjemand hat scheinbar immer etwas zu nölen. erst meckern alle rum das mhp von allen seiten nur boykotiert wird und dann wagt scheinbar jemand endlich den ersten schritt und das ist auch wieder falsch.
     
  8. fuchs

    fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich finde es klass von galaxis, und freue mich schon es auf die dreambox zu spielen !
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    Alles schön und gut,- wenn ich aber die Receiver so betrachte die Galaxis bis jetzt so zusammengeschustert hat wie IQG 1,Easy World,Classic World ...,das waren doch mehr oder weniger alles Flops !?

    MfG
    sch&uuml
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wegen MHP wird bestimmt (fast) niemand auf Linux umsteigen.
    Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn.
    Das kann Windows nicht verhindern. Desweiteren gibt es für Windows bereits einen MHP Stack, der jedoch nicht kostenlos ist und aufgrund des Preises auch nicht für Endkunden gedacht war.
    Genau das ist der Grund, warum sie auch für den PC MHP auf Linux anbieten. Die Entwicklung für Linux Set-Top-Boxen und Linux PC gibt sich in großen Teilen die Hand und Galaxis kann es sich bestimmt nicht leisten, parallel einen MHP Stack für Windows zu liefern, da der PC ohnehin die Zielplattform verfehlt.

    Das was ich nicht gut finde sind diese vorzeitigen Ankündigen. Ich meine, die haben keinen Druck - die machen das anscheinend freiwillig. Dann sollte man damit erst an die breite Öffentlichkeit treten, wenn man auch tatsächlich was vorzuweisen hat und nicht im Vorfeld durch wiedersprüchliche Aussagen Verwirrung stiften.
    Das macht die Sache nämlich unglaubwürdig und kann nur schädigend wirken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.