1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.mhp4free.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dma

dma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    na sicher michi. mittlerweile haben sich schon
    ein paar tausend leute die software gesaugt
    und an den start gebracht.
    wrum sollte das bei dir nicht funktionieren.
    solange du die richtige hardware am start hast.
    also probiers doch einfach mal aus.

2. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich werde da jedenfalls nicht mehr posten, wenn da dauernd alles gelöscht wird. Es waren zwar nicht viele dort registriert, aber einige gute Themen sind verschwunden wo ich viel Arbeit rein gesteckt hatte (Bugreport). Für mich ist das Projekt damit Tot. Zumal von Seiten Galaxis daran auch kein Interesse mehr besteht da die eigenen Linux Boxen wohl nicht mehr kommen werden.

mfg Oli

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Projekt MHP4free spiegelt doch nur die lahme Medienpolitik in Deutschland wieder, seit Jahren wird von MHP gesprochen, es gab eine Mainzer Erklärung, die das Papier nicht wert ist, auf die sie geschrieben wurde und sonstige Maßnahmen, aber bis heute ist MHP kein etablierter Standard, da es keine große Auswahl an Empfangsgeräten, vor allem für Kabel, gibt.

Erst wird ein großer Wind gemacht und angekündigt, man wolle mit dem Projekt MHP4free den MHP Standard weiter voranbringen und auch die d-box mit einer MHP Software versehen, und dann alles nichts als leere Versprechungen. Mich wundert, dass eine Firma wie Galaxis sich zu so etwas hinreißen lässt und dass die DF auch noch voll auf diese "Ente" reingefallen ist und in ihrer Linux auf die d-box-Serie groß und vielversprechend darüber berichtet hat...

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: www.mhp4free.de

Also ich denke das dürfte es wohl gewesen sein mit mhp4free oder? (Klick)

Gruss

Joachim Wahl

5. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sieht fast so aus. Es würde mich aber wundern, wenn es das jetzt war mit MHP unter Linux. Irgendeiner der anderen Hersteller von Linux-STBs hat jetzt vielleicht die Möglichkeit, billig an eine sehr teure Entwicklung zu kommen. Der Konkursverwalter wird alles zu Geld machen, was geht.

Der Punkt ist nur der, viel Geld darf das wirklich nicht kosten. Es kommen ja auch noch Kosten für eine Portierung auf die Umgebung des jeweiligen Herstellers hinzu. Und die Nachfrage nach MHP-Boxen bleibt mangels Angebot die nächsten Jahre eher mau. Aber vielleicht hat wirklich einer die Kriegskasse so gut gefüllt, daß er relativ locker mal 100kEuro wegstecken kann in der Gewißheit, demnächst der einzige Anbieter einer Linux-STB mit MHP und Festplatte zu sein.

Vielleicht gibt es auch bald ein OpenSource Projekt ähnlichen Namens (OpenMHP gibt es ja schon).

Also Kopf hoch, so ein Projekt verschwindet nicht einfach in der Versenkung.

6. marioweimann

marioweimann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

also ich persönlich denke auch, dass mhp4free "tot" ist. Hatte mir nämlich vor kurzem die software runtergeladen. Nun wollte ich mir den pin und die kundennummer zuschicken lassen... ging aber leider nicht mehr, da die gesamte homepage irgendwie nicht zu funktionieren scheint.:( Vielleicht hat ja einer von euch noch ne kundennummer und nen pin, die ihr mir zuschicken könntet...vielleicht klappt das ja auch...

Gruß Mario

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Vieleicht können das ja die ehemaligen BVetaresearcher weiterentwickeln
    in innovativer Vorraussicht auf die leuchtende Zukunft?

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Irgendjemand hat sich wohl der Homepage angenommen? Es wurde alles unter html ohne sql-zeug zum laufen gebracht auch der Download des 1.1er Images klappt wieder. Auch das Forum ist wieder unter http://forum.mhp4free.de/ erreichbar!
    cu Oli

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade mal nachgesehen, also laut Denic gehört die Seite nach wie vor den alten Eigentümern bzw. Personen, die dieses vor der Galaxis Pleite auch schon geführt haben.

Wie sagt man so schön?

Tot gesagte leben länger.

Wenigstens eine erfreuliche Nachricht in sachen MHP, nachdem schon auf der CeBit das Thema MHP Tot ist und MHP Kabelprojekt GbR kurz vor dem Ende war nach der Insolvenz von Galaxis, endlich mal wieder ein richtiger Lichtblick am Horizont oder Licht am anderen Ende des Tunnels.

Gruss

Joachim Wahl

10. satfreak1987

satfreak1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1

mhp am pc ist das im moment möglich ? wenn ja wie ?

Gruß
    satfreak1987:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.