1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.mhp4free.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Lechuk

INFO Sat=TECHNISAT=geeignet für Premiere
    Ich denke jetzt weisst Du warum TECHNISAT keinen MHP-Receiver baut, sollte Premiere MHP ausstrahlen mal in ferner Zukunft wird TECHNISAT irgendwann mal als erster einen MHP-Receiver zertifizieren lassen von Premiere.

@giovanni11

Ich sehe dies genauso wie Du, zuerst zwingt uns Premiere diese d-box2 auf um Premiere zu empfangen, zum Glück ist diese Zeit vorbei.
    Danach wird eine MHP-Soft entwickelt und Premiere verabschiedet sich vom Receivermarkt kurz bevor die MHP-Soft von BetaResearch fertig gestellt wurde, also ich finde dies wirklich eine sehr dreiste Veranstaltung von Premiere.

Der Infokanal z. Bsp. könnte mit MHP vollkommen besser bedient werden, bis jetzt wird von Spiel zu Spiel gegangen, dass könnte viel besser funktionieren, in dem ich direkt auswählen kann über welches Spiel ich informiert werden möchte oder um die Tabelle anzusehen muss ich warten bis alle Spiele angezeigt wurden, wenn der Infokanal gerade beim ersten Spiel ist kann dies ziemlich lange dauern bis er die Tabelle anzeigt.

Mit MHP könnte der Infokanal genauso oder so ähnlich wie der Bundesligaticker der ARD aussehen, hier kann ich die Tabelle abrufen und Informationen holen über welches Spiel ich informiert sein will.

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 04. Januar 2004, 23:01: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute

Das MHP hätte es früher anfangen müssen wie da mahls das DF1 gestartet ist.Ich sehe nicht ein das ich wieder eine neue Sat Reciver kaufen muss. ver&auml w&uuml;t

Grüsse
    D-Box1

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Als DF1 gestartet ist gabs noch keine Receiver die MHP konnten (von der Hardware her).
    Gruß Gorcon

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Joachim Wahl Welchen Infokanal meist Du eigendlich. Ich kenne nur den vom ZDF. Wenn Du Premiere meintest die haben doch keinen mehr. Oder täusch ich mioch da.?

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Das wäre es gewesen,wenn sie die Soft offiziell gemacht hätten.
    Hätten nicht ein paar Spinner ihre von Premiere gesponserte Box bei ebay vertickert,
    dann wäre es nie aufgefallen.

nö winken
    Erste Meinungsäußerung gefiel mir besser Deinerseits.
    Zweite kann ich verstehen aber nicht billigen unter welchen Maßnahmen sie hier vehement
    ge/erfordert wird,teilweise von Leuten denen ein "richtiges" ABO zu teuer ist.
    Na wer soll dann diese Soft bezahlen?

Na toll-wieder ne schrottige Box dann.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Technisat, Galaxis und Humax stehen bei mir auf der "Sperrliste". ha!
    Gruß Gorcon

7. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Es dreht sich um den sogenannten Infokanal, der z. B. während der Fußballbundesligaspiele als eigener Feed übertragen wird und wo zu jedem Spiel Infos zu Toren, gelben und roten karten und Auswechslungen stehen. In MHP könnte sich jeder "sein" Spiel raussuchen, vielleicht auch vom Spiel-Feed selbst aus. In der jetzigen Version muss man sein Spiel verlassen, auf den Feed mit dem Infokanal gehen (wo im kleinen Bild das Konferenzbild gezeigt wird) und warten, bis sein Spiel angezeigt wird - was eine kleine Weile dauert...

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, ich war schon längere Zeit nicht mehr hier und weis darum leider nicht um was es bei diesem mhp4free genau geht.
    Hab schon ein bissl gelesen, aber 12 Seiten sind ein bissl viel, kann mich kurz jemand auf den aktuellen Sand bringen?
    Meine Fragen wären:
    Funktioniert dieses mhp4free mit der d-box 2?
    Brauch ich dafür Linux oder geht das auch mit der original-Software?
    Wenn ich die Sofware überspielen will muss ich da auch an der D-Box rumbasteln wie bei Linux oder nicht?
    Und: Funktioniert mhp4free vernünftig oder eher nicht?

Danke!
    MFG

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ab sofort steht eine mhp-basierte Software für die Nutzung auf Ihrem PC zur Verfügung. Mit einer handelsüblichen digitalen(!) TV-Karte ausgerüstet, unterstützt Ihr PC unabhängig von Ihrem Betriebssystem damit die aktuellen interaktiven Dienste der Programmbetreiber und bietet zusätzlich einige mhp-basierte Anwendungen „offline“, also auch unabhängig von einem Sat- oder Kabelanschluss.
    mhp4free
    Du musst dabei auch nichts installieren. Du kannst Dir ein ISO Image von denen Downloaden und das auf CD brennen. Dein Rechner bootet dann von dieser CD die Software ohne Dein bestehendes System zu verändern.

<small>[ 17. Januar 2004, 13:33: Beitrag editiert von: foo ]</small>

10. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was, das Ganze is doch auch für Digi-Reviever, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Mich würd ja nur interessieren ob das auch mit der D-Box2 funktioniert, denn am PC seh ich sowieso nicht fern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.