1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.mhp4free.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @P800

Danke für die Information, aber mein gefundenes Produkt ist um 20 Euro billiger zu haben. winken

http://www.precon.com/cgi-local/auktion/item.pl?item=487

Allerdings ist dies keine Auktion sondern eine Sofort-Kauf-Option wie ich gerade festgestellt habe, sowie es bei P800 seinem gefundenen Produkt auch zu sein scheint. winken

2. Djjtv

Djjtv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    woran liegt es das nicht alle dvb-s karten unterstützt werden ich habe eine pinnacle pctv sat und es geht nicht ich dachte dvbs ist gleich dvbs.kann man die karte selber zum laufen bringen oder muß ich warten bis galaxis an der mhp4free software was ändert.

3. cdr

cdr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @Djjtv
    Es gibt schon Unterschiede zwischen den DVB-Karten.
    Der wichtigste Unterschied und auch dein Problem ist der MPEG 2 Decoderchip, der nur auf wenigen TV-Karten zu finden ist.
    Praktisch wird dieser Chip heute gar nicht mehr benötigt, da die CPU's heute so schnell und Leistungsfähig sind. Denoch, wenn man mehr als nur die Orginal Software verwenden möchte, benötigt man i.d.R. solch eine "Premium DVB PC-Karte" (z.B. Haupauge Nexus), da dort die Programmierer keinen MPEG2-Softwaredecoder mitliefern müssen (wie bei MPH4Free).

Ich befürchte, das die DVB-Karten ohne MPEG2-Chip nie für MHP4Free tauglich werden (Lizenskosten und höherer Programmieraufwand).

Einen Vorteil haben aber die einfachen DVB-Karten: es wird weniger Rechenleistung für HDTV benötigt.

<small>[ 01. Januar 2004, 16:10: Beitrag editiert von: cdr ]</small>

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @Djjtv

Da momentan die Seite www.mhp4free.de wieder einmal down ist also sprich in sich zusammen gebrochen ist, kann man da nicht fragen bzw. nachsehen ob Deine DVB-S Karte geeignet ist.
    Ich meine mich aber zu erinnern das alle DVB Karten die ein MPEG2 Decoder integriert haben auf mhp4free laufen sollten.

Es gibt verschiedene Hardware am Markt, die (noch) nicht geeignet sind für mhp4free Projekt, da sind die Jungs noch im vor Alpha verfahren, aber was die Soft als solches betrifft mit entsprechender Hardware ist sie eine ausgereifte Betaversion, wie ich mich heute schon persönlich davon überzeugen konnte.

Momentan sind einige DVB Karten, Soundkarten und Grafikkarten (noch) nicht geeignet für mhp4free Projekt, wenn dies der Fall ist bei Dir melde Dich sobald die Seite wieder in Ordnung ist bei einem Admin von mhp4free oder sende denen dann eine Nachricht über das Kontaktformular und gebe einfach dann Deine Hardware an die Du im Rechner oder auch extern angeschlossen hast durch.

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 01. Januar 2004, 16:09: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

5. cdr

cdr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @Joachim Wahl
    Das Problem ist, mhp4free läuft mit Knoppix 2.78, würde man z.B. Knoppix 3.3 einsetzten, würden viele Treiberprobleme (ausser das Problem mit den DVB-Karten ohne MPEG2 Chip), denke ich, gelösten werden.

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Erstmal eine gute Nachricht die Seite www.mhp4free.de geht wieder, mal sehen wielange der Server diesmal stand hält. sch&uuml

Wieso benutzen die ein altes Knoppix Version 2.78 und nicht das aktuelle Knoppix 3.3? ver&auml

Sorry, aber irgendwas finde ich leider immer wieder bei mhp4free, was nicht gut ist. sch&uuml

Gruß

Joachim Wahl

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Hat eigentlich schon mal jemand folgendes bemerkt auf der Homepage von www.mhp4free.de oder habe ich was verpasst? winken

http://www.mhp4free.de/index.php?id=103
    http://www.mhp4free.de/index.php?id=104
    http://www.mhp4free.de/index.php?id=105

Seit wann werden diese im Kabel als MHP-Anwendungen bereitgestellt? durchein

Nur einer von vielen falsch Aussagen oder Widersprüche auf denen Ihrer Seite, die sollten sich mal besser informieren über MHP und vorallem über MHP im Kabel. ver&auml

Gruß

Joachim Wahl

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja als "flasch" kann man die Aussage nicht bezeichnen. Wenn RTL eingespeist wird werden es die MHP Anwendungen auch. winken (mit anderen Sendern ist es genauso)
    Es gibt ja mitlerweile ein paar Anbieter die nicht nur 08/15 Angebote im Kabel haben.
    Gruß Gorcon

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    @willei
    Vielen Dank
    Ist zwar ein Hammerpreis aber wenn man das auch mit mehreren Receivern nutzen kann,dann perfekt.
    Ich müßte einwenig raus aus dem Haus wie es aussieht um auf die Satelliten zu kommen,daher wird es wohl nicht die Lampe werden.
    Wir liegen wohl ziemlich parallel zum Einstrahlungswinkel von Eutelsat und Astra dann.

@Joachim
    Das Datum der Auktion war doch egal,
    denn es ging ja eigentlich nur um das Objekt an sich. winken

10. Markus02

Markus02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

bei mir funktioniert die Soft soweit.
    Die TV-Sender (über DVB-S) kann ich anschauen,
    aber wenn ich eine MHP-Anwendung laden
    möchte, kommt immer nur "wird geladen ..."
    und dann passiert nichts.
    Woran kann das liegen?

Markus02

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.