1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.mhp4free.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osmanovic100

osmanovic100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bitte Screenshots liefern

Danke im vorraus

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    workaround vom mhp4free forum:

Funktioniert erstklassig, die Ladezeit der MHP-applikationen dauert nur wenige sekunden.

Screenshots kann ich leider nicht posten, da ich kein webspace habe.

3. komaa

komaa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hab leiter auch kein webspace...sorry

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Habe gerade folgende Fehlermeldung erhalten, nachdem ich die zweite Kundennummer und die Aktivierungs-PIN eingetragen habe.

Habe allerdings keine DVB-Karte an Bord.

Beim erstenmal kam diese Fehlermeldung auch schon.

Was für eine Fehlermeldung ist dies und kommt die nur weil keine DVB-Karte an Bord ist?

Ich dachte es sollte funktionieren auch offline ohne DVB-Karte?

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 30. Dezember 2003, 22:13: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

5. osmanovic100

osmanovic100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    bitte screenschots per mail an
    star.men@12move.de

danke im vorraus

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ok, dann haben die da doch noch nen Workaround am laufen. Ein Kumpel von mir, der ein ausgezeichnetes technisches Verständis mitbringt, hatte die CD schon ein paar Tage früher am Laufen und ich konnte mich von der "Qualität" bereits selbst überzeugen.
    Ich frage mich echt, warum man 245 Mbyte Source Code downloaden muss, den man auf dem ISO Image eh niemals compiliert. Er hatte auch festgestellt, dass die VM nicht angestartet wird. Über eine ssh hat er das von Hand erledigt, nachdem er das root passwort umgesetzt hat.
    Die VM ranzelt dabei regelmäßig ab. Ein Senderwechsel innerhalb MHP Applikationen scheint einen Resource Konflikt zu verursachen...
    Das ganze Ding ist so wie es ist Pre-Beta (also Alpha)
    Also ich kann allen Modem/ISDN Nutzern raten:
    Wartet bis auf das nächste Release - derzeit ist das Teil unbrauchbar. Wir haben das ausführlich getestet.
    Aber: Es kam alles hoch. Selbst Otto-Shopping und Hörzu EPG war kein Problem. Für den normalen Gebrauch ist der derzeitige Release dennoch reichlich unbrauchbar - sorry Galaxis, das ist wirklich Misst.

Ich frage mich wirlklich, wie schlecht eine Firma arbeiten muss, die ein über 300 Mbyte (sinnlos aufgeblähtes) großes ISO zum Download bereitstellt und dann nach Tagen feststellt, dass es im Kern nicht funktioniert. Das ist unverzeihlich. So eine Schlamperei (im übertragenen Sinne) könnte mich den Kopf kosten.
    Ich frage mich weiterhin, wieso die paar Anmeldungen einen Server lahmlegen können? Läuft der Server auf nem Handy oder sollte das eine Hotline Abzocke werden, die sage und schreibe 2,-/Minute kostet.
    Galaxis, das war eine ganz schwache Vorstellung von euch und mit so einer Aktion bringt ihr MHP keinen Schritt weiter, sondern schreckt nur noch mehr potentielle Kunden ab.
    Wenn ihr es nicht draufhabt, dann laßt es.

Genau das ist es, was ich bemängle: Wir hätten einen Standard, wir hätten die technischen Vorraussetzugen und dann wird durch Schrott (sorry) dieser Standard lächerlich gemacht - dabei trifft Galaxis nicht die alleinige Schuld. Die einzig überzeugende Anwendung war - so leid es mir tut - Otto Shopping. Die Anwendung hielt was sie versprach und funktionierte in allen Bereichen genau so, wie ich es erwarten würde. Selbst die Bestellung des Otto Katalogs kommunizierte tatsächlich mit einem Otto Server.
    Der Rest hatte einen falsch formatierten Text oder funktonierte nicht in vollem Umfang.
    Sorry Guys - was soll das?

Und was die Jungs vom WDR auf einem 2,4 GHz Rechner mit 1 Gig Ram zur Schau stellten ist das absolute (unerreichte) Schlußlicht. Ich dachte, die stümperhafte Ausführung liegt an der d-box II - ich wurde eines besseren belehrt. Arbeitet ihr nur mit interessierten Sonderschülern?

Sorry, aber mir platzt der Kragen, wenn ich so viel Scheísse auf einen Haufen sehen muss.

I'm not amused
    foo

<small>[ 31. Dezember 2003, 01:17: Beitrag editiert von: foo ]</small>

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Also haben die ein halbes lauffähiges Knoppix verschickt mit einem ganzen unlauffähigen mhp Source.
    cool
    Das schreckt ja solche Leute wie joey noch mehr ab mal Knoppix zum laufen zu kriegen.
    *kopfschüttel*

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Lechuk
    Das hat nichts - aber auch gar nichts - mit Knoppix zu tun.

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @foo

Sorry, muss mal kurz Galaxis in Schutz nehmen, ich denke die haben das Ding mit MHP einfach nur unterschätzt.

Haben wohl die Jungs von Galaxis nicht mit so einem riesen Andrang nach MHP gerechnet.

Gruß

Joachim Wahl

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Joachim
    Dann hätten sie warten sollen. Kein Mensch hat von Galaxis auch nur im entferntesten erwartet, dass sie so eine Aktion starten. Ein halbes Jahr mehr hätte dem Projekt gut getan.
    So grenzt das für mich schon eher an Sabotage frei nach dem Motto: "Da habt ihr MHP - so funktioniert es (nicht)".
    Ich habe dafür einfach kein Verständis.
    Das ist einfach schädlich.

Ach ja: Und ich glaube, dass sich der "Andrang" sehr in Grenzen hielt. So verhaßt Mircosoft auch sein mag, wenn ein Hotfix ansteht, dann laden das bestimmt mehr als 100 Leute weltweit runter - das Ding geht nicht in die Knie. Wenn es bei Galaxis 100 Leute waren, dann würde mich das schon fast erstaunen - schaut mal ins Forum, wieviele Leute sich in den letzten Tagen(!) da angemeldet haben.
    Und was das ISO betrifft: Es ist egal, ob es einer oder 1 Million runterladen - jeder bekommt den gleichen Schrott.

<small>[ 30. Dezember 2003, 23:30: Beitrag editiert von: foo ]</small>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.