1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.mhp4free.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    @oli
    Doch, ne gute Stunde mit DSL.
    Warum sollte das nicht gehen?
    Das Freischaltmenü kommt nach dem booten. Da musst Du dann Deine Kundennummer und Deine Freischaltpin eingeben. Netzwerk braucht man dafür nicht, nur ne Tastatur.

<small>[ 25. Dezember 2003, 17:40: Beitrag editiert von: foo ]</small>

2. Sp8472

Sp8472 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir hat der Download der Soft knapp 8 Stunden gedauert ich hab ja auch nur Isdn sch&uuml , aber auch bei mir kommt das Freischaltmenü, das müsste eigentlich bei jeden kommen.

Gruß Sp8472

3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Klar mit DSL is es kein Problem aber mit Modem eben nicht...
    Welche Tasten auf der Tastatur? Das ding hat nur eine Fernbedienung...
    mfg Oli

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also welche Tasten man braucht, weiß ich nicht genau, denn dazu müßte ich ja den Freischaltcode kennen breites_
    Für die Bedienung sind wohl folgende Tasten fällig:
    Tastenbelegung
    Hast Du an deinem Gerät keinen PS2 oder USB Anschluß?

<small>[ 25. Dezember 2003, 19:25: Beitrag editiert von: foo ]</small>

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich dies richtig betrachte hier, hat noch keiner die Aktivierung auf die Eingabe der Hardware ID erhalten per email.

Persönlich kann ich dazu noch nichts sagen, da ich am Samstag erst noch CD-Rohlinge kaufen muss, da ich momentan keine leere bzw. wieder beschreibare bei mir zuhause habe.

Gruß

Joachim Wahl

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Geht es auch ohne DVB-Karte oder TV-Karte im oder am PC?

Muss ich da auch noch was am Samstag kaufen zusätzlich zu meinen CD-Rohlinge?

Gruß

Joachim Wahl

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Joachim
    Richtig Spaß wird MHP wohl erst mit einer digitalen Fernsehkarte machen. :cool:
    Ohne DVB-Karte kann ja weder fernsehgeschaut noch eine MHP-Anwendungen geladen werden.
    Das was dann dann noch übrigbleibt, dürfte vom Spaßfaktor her gesehen die 0% Hürde von unten schrammen. winken

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Gibt es diese DVB-Karte für PC auch für Extern oder nur Intern, also zum PC auf Schrauben?

Hat DVB-Karte für PC, irgendwas mit Sat oder Kabel zu tun?

Gibt es da verschiende DVB-Karten für Sat oder Kabel?

Gruß

Joachim Wahl

9. willei

willei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ joachim
    ich würde mal die such funktion benutzen
    hier im board und über google
    und mir mal ein paar grundkenntnisse zulegen
    bevor ich mich mit mhp befasse
    wir sind hier schliesslich im forum
    DIGITALFERNSEHEN

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Joachim
    Also eine DVB Karte ist eine Fernsehkarte für digitales Fernsehen. Das ist sozusagen eine kleine d-box für den Rechner.
    Ohne eine DVB Karte kann kein digitales Fernsehen empfangen werden. Mit einer analogen Karte kann weiterhin auch nur analoges Fernsehen empfangen werden.
    Genauso wie bei den d-boxen gibt es da auch welche für SAT und Kabel und evtl. auch schon für terrestrisch:
    DVB-C: Standard für digitales Fernsehen über Kabel
    DVB-S: Standard für digitales Fernsehen über SAT
    DVB-T: Standard für digitales Fernsehen über Antenne
    Wenn Du also Kabel hast, dann brauchst Du für Deinen Rechner eine DVB-C Karte. Mit dieser Karte kannst Du dann genau die gleichen unverschlüsselten Sender wie mit der d-box empfangen. Weiterhin gibt es auch DVB-Karten für den PC, die einen CI Schacht haben, wo man dann evtl. ein entsprechendes CI-CAM kaufen könnte um darin eine Premiere Karte zu betreiben. Das ist aber soviel ich weiß eine recht kostspielige Angelegenheit.
    Mit einer normalen DVB-C Karte im Rechner wirst Du also nur die ÖR empfangen können, da die privaten in den Kabelnetzen derzeit kaum verfügbar sind - ganz genau wie bei Deiner d-box.
    Diese Karte wäre zum Beispiel geeignet und kostet gut 200,- Euro. Also auch nicht ganz billig.
    Im Mediamarkt würde ich mir aber keine allzugroßen Hoffnungen machen, dass die eine DVB-C Karte auf Lager haben, da die Dinger für Kabel recht selten gekauft werden. Wenn Du so eine Karte haben möchstest, dann würde ich lieber im Internet suchen und hier im Board mal gezielt ne Frage nach DVB-C Karten für den PC stellen - ich bin da auch kein Experte und evtl. gibt es auch günstigere Alternativen. Soviel ich weiß ist es wichtig, dass die Karte das MPEG-2 decoding selbst machen kann. Es gibt günstige Karte, die die ganze Arbeit auf die Haupt-CPU abwälzen. Ich denke nicht, dass so eine Karte mit MHP4Free funktionieren wird und da Du sie ja offensichtlich für MHP4free nutzen möchtest, wäre ich vorsichtig, da unter Linux evtl. nicht jede (billigere) Karte funktionieren wird. Die oben aufgeführte ist auf jedenfall kompatibel laut mhp4free.
    Cheers,
    foo

@willei
    Bravo, 1. Beitrag und dann sowas! sch&uuml

<small>[ 26. Dezember 2003, 16:10: Beitrag editiert von: foo ]</small>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.