1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.mhp4free.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @satman702

    Bei GMX gibt es momentan einen Serverausfall, habe mich soeben erkundigt.

    Ich warte nämlich gerade auf eine wichtige email von einem bekannten von mir und diese kam auch nicht an.

    Zu Puretec kann ich nichts sagen, warum es da nicht geht.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 24. Dezember 2003, 02:17: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ich hab jetzt die 3. Adresse ausprobiert. Also irgendwie muss das an der Seite liegen, aber wozu braucht man eigentlich ein CDROM laufwerk? Ist das eine bootfähige CD? Ein paar Erfahrungen wären schön, wenn denn schon jemand welche gemacht hat.
    Mfg
    satman702
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich habe auch keine Chance in den Download zu kommen. Die Registrierungsmail ist bis jetzt noch nicht angekommen, obwohl in meinem GMX Account inzwischen bereits andere Mails eingetroffen sind.
    Wenn ich mir das so durchlese, dann würde ich vermuten, dass die eine bootfähige CD zum Download anbieten, so dass man vor dem Fernsehschauen einfach nur von CD booten muss. Das wäre in der Tat nicht schlecht, da sich dann auch niemand großartig mit Linux befassen muss - Rechner rebooten reicht. Aber bis jetzt ist das nur eine Vermutung.
    Ich hoffe, dass es nach den Feiertagen zügig weitergeht und die Seite überarbeitet wird. Eigentlich seltsam die Seite am 23.12 aufzuschalten, da vom 24. - 26.12 bestimmt kein Entwickler arbeitet, der da groß was "reparieren" wird.
    Jetzt bin ich auf jedenfall richtig neugierig geworden. l&auml;c
     
  4. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo hier mal die Anleitung dafür:

    Download
    Legen Sie eine handelsübliche CD-ROM oder DVD in Ihren CD-Brenner und kopieren Sie darauf alle Installationsdateien aus dem Verzeichnis.

    Installation
    Schließen Sie alle Programme und starten Sie Ihren PC erneut – er wird automatisch von der eingelegten CD hochgefahren
    Folgen Sie den Installationshinweisen

    Installation
    Es öffnet sich automatisch ein Pop-Up Fenster, dem Sie Ihre persönliche Geräte-Identifikationsnummer, die sogenannte “Hardware ID“ entnehmen können.
    Bitte notieren Sie sich Ihre Hardware ID.
    Schalten Sie nun die Software wie im Folgenden beschrieben frei, um die Installation abschließen zu können

    Freischaltung
    Auf der Seite www.mhp4free.de finden Sie in der Rubrik „Zuschauer“ ein Feld „Aktivierung“. Bitte anklicken.
    Es öffnet sich erneut ein Formular. Bitte tragen Sie Ihre hinterlegte Email-Adresse und Ihre Hardware ID ein.
    Nun erhalten Sie ein E-Mail von uns, der Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihre Aktivierungs-PIN entnehmen.
    Notieren Sie Ihre Aktivierungs-PIN.

    Freischaltung
    Starten Sie den Rechner neu.
    Führen Sie die mhp-Software aus.
    Tragen Sie Kundennummer und die Aktivierungs-PIN ein.
    Fertig. Sie können nun die Software LinuxTV™ kostenlos nutzen.

    Freischaltung
    Viel Spaß beim digitalen Fernsehgenuss der Extraklasse wünscht Ihnen »mhp for free«.

    Ein Hinweis: Wenn Sie nicht mehr »mhp for free« nutzen oder TV schauen möchten, können Sie einfach Ihren PC ausschalten. Beim nächsten Start Ihres Rechners von Festplatte können Sie den gesamten Funktionsumfang des PCs wie gewohnt nutzen.

    Gruß sp8472
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Cool!
    Dann haben die tatsächlich eine All-Inclusive Software auf CD. Das ist sehr löblich von Galaxis und schmälert meine anfangs negative Haltung zu MHP@LinuxPC.
    Wenn die das jetzt noch mit einem "Windows Media Center Editon"-Linux Derivat gekoppelt haben, dann könnte das große Klasse sein.
    Schade dass ich keine DVB-Karte habe entt&aum
    Als Kabeluser bin ich auf meine analoge Karte angewiesen, da mir im Gegensatz zu manch anderen hier die Privaten Sender wichtig sind.

    <small>[ 24. Dezember 2003, 12:08: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @foo

    Bei mir ist die email bei GMX auch noch nicht angekommen, obwohl der Serverausfall mittlerweile laut GMX behoben sei von heute Nacht.

    Also bei meiner anderen Adresse von T-Online ist sie in wenigen Sekunden bei mir gewesen und ein anderer User hat geschrieben, dass es bei hotmail auch keine probleme gegeben hat.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    das klingt in der Tat wirklich gut. Nur denke ich fast mal das meine Skystar 2 nicht unterstütuzt wird, da von MPEG2 Decoder gesprochen wird, und diese SS2 wird das ja per Software gemacht, was allerdings auch recht oft nen Vorteil hat (HDTV usw.).
    Mfg
    satman702
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Joachim
    Hmmm... habe es heute nochmal probiert aber mit GMX keine Chance. Ich habe zwar auch noch eine Web.de Adresse, aber die gebe ich im Internet nicht her - da bin ich eisern.
    Allerdings habe ich heute schon einige Mails über GMX bekommen, sogesehen sollten die Probleme eigentlich behoben sein.
    Aus Deiner Aussage schließe ich, dass die Anmeldung bei Dir funktioniert hat, richtig?

    P.S.: Frohe Weihnachten l&auml;c

    <small>[ 24. Dezember 2003, 14:41: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @foo

    Richtig bei mir sind die Anmeldung durch einmal allgemein und einmal für das dazugehörige Forum.

    Solange Du nicht registriert bist auf www.mhp4free.de kannst Du nicht downloaden.

    Wenn Du web.de nicht preis geben willst im Netz, dann melde Dich doch spasses halber bei hotmail.com an.

    @all

    Jetzt kann man downloaden, ich kann dies vor 27. Dezember nicht machen, da ich keine leere CD-Rohlinge mehr zur Verfügung habe bei mir zuhause.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sind offenbar 322 MB´s die man downloaden muss, downloade dies gerade auf meine Festplatte.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.