1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"www.mhp-forum.de" etwas unglaubliches dort gesehen

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Joachim Wahl, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Das weiß ich, und ich habe auch nicht behauptet, dass sich OpenTV-Boxen auf MHP umrüsten lassen.

    Was den Erfolg oder Mißerfolg von MHP betrifft: foo hat ja zurecht gesagt, dass MHP einen Zusatznutzen bringen muss, und dann wird es sich - vielleicht - durchsetzen.

    Aber genau die Gründe, die Du genannt hast, sprechen ja im Moment in der Tat dagegen: Marktverunsicherung wg. OpenTV-Geschichte, Unsicherheit bzgl. Applikationen und Boxen, (noch?) teure Hardware etc. Dennoch, Erfolgspotenzial hat das ganze schon, gerade für die Werbefritzen. Dabei kommt es auf den tatsächlichen Zusatznutzen gar nicht an, sondern nur auf den "gefühlten" (sorry für den Begriff). Das Beispiel von foo bzgl. MMS-Gedöns ist doch genau passend: Fotos mit Handy, Schwachsinn hoch drei. Aber es funzt.

    Du gehst übrigens bei Deiner Argumentation von einem falschen Ansatz aus, nämlich, dass foo, Joachim Wahl oder wer auch immer Dich überzeugen muss, dass MHP ein Erfolg wird. Das müssen sie aber nicht. Mal Hand aufs Herz: Gibt es nicht viele Produkte (damit meine ich alles, auch Fernseh-Serien oder was auch immer), wo Du Dich fragst, wie die Leute sowas kaufen können???

    MHP hat heute mehr Applikationen am Laufen, als OpenTV je in Deutschland hatte; ob dies reicht, um Erfolg zu haben, wissen vielleicht die Götter. Aber pauschal ausschließen würd ich es nicht winken

    In diesem Sinne, nen guten Rutsch

    P.S.: Worauf bezieht sich eigentlich Dein Username "Der Verkünder"? Hast Du was mit einer Sekte zu tun durchein winken breites_
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, im Großen und Ganzen kann ich das ja auch alles unterschreiben. Nur befürchte ich, daß sich diese ganze Geschichte zum GEZ finanzierten Selbstläufer und Gebührengrab ohne Kunden entwickelt.


    Jau, geht natürlich voll zurück. läc


    Hehe, du kannst beruhigt davon ausgehen, daß ich nicht annähernd so irre bin, wie einige vielleicht von mir denken. breites_ breites_ Ein wenig provokant, ein wenig Satire und dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Such dir was aus. winken

    Der Verkuender
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Hehe, du kannst beruhigt davon ausgehen, daß ich nicht annähernd so irre bin, wie einige vielleicht von mir denken. breites_ breites_ Ein wenig provokant, ein wenig Satire und dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Such dir was aus. winken

    Der Verkuender [/QB][/quote]Schade, ich wollte schon dem Verein beitreten... winken
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Naja, nur ein Beispiel, wo ich mir ein klein bißchen Interaktivität wünschen würde:

    Es gibt beim Premiere-Bundesliga-Kanal neben den bis zu neun auswählbaren Spielen (am 33. und 34. Spieltag sind es ja neun) und der Konferenz noch diesen Wettkanal und diesen Info-Kanal (dort steht, wer wann ein Tor geschossen hat, wer wann eine Karte gezeigt bekam und wer wann wen aus- und wen eingewechselt hat). Beim Info-Kanal besteht zur Zeit das Problem, dass er zu jedem Spiel zwar Infos hat, diese aber nicht anwählbar sind. Er "kreist" sozusagen von Spiel zu Spiel bis zum aktuellen Tabellenstand. Ich möchte aber nicht minutenlang warten, bis der Infokanal "mein" mich interessierendes Spiel anzeigt, sondern dieses direkt anwählen - am besten sogar (für "mein" Spiel) aus dem Spiel heraus anwählbar, ohne das komplette Bild verschwinden zu lassen und möglichst mit einem größeren bild als im Info-Kanal. Das wäre ein Beispiel für eine MHP-Anwendung (oder auch OpenTV, wenn es das noch gäbe)...

    Möglich oder wahrscheinlich, dass ich mit diesem Wunsch allein dastehe. Nur, Videotext bringt mir hier nix (muss ich aus Premiere raus und in ARD rein, um gewünschte Info zu kriegen), und Internet auch nicht (muss ich in Arbeitszimmer rennen, PC booten, Internetseite raussuchen -- bis dahin ist mein Verein womöglich bereits abgestiegen ;-((()...

    Zugegeben, dies wäre ein Zusatznutzen, und sooo wichtig ist es wohl nicht, aber mir würde es gefallen...

    Guten Rutsch und bis irgendwann...
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @giovanni11

    Du meinst wohl sowas ähnliches wie den Bundesligaticker von der ARD, sollte Premiere auch anbieten. winken

    Ehrlich gesagt gefällt mir der Info-Kanal sowie es angeboten wird von Premiere, mir persönlich auch nicht. winken
    In der Beziehung gefällt mir der Bundesligaticker von der ARD besser. breites_
    Nur wird der sehr schleppend aktualiesiert von der ARD, meinstens erst zur Halbzeitpause oder nach Spielende. entt&aum

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 30. Dezember 2003, 13:38: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe gerade folgendes gefunden bei OberÖsterreichische Nachrichten:

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Im Sinne seiner Kunden und derer Kundenbetreuung und der verantwotlichen Verwaltung der eingezahlten Abogebühren,verständlich. winken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.