1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.kabeldeutschland.de im neuen Design online!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensBS, 2. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    noch etwas:

    Der EPG wird nicht auf Dauer kostenlos sein, denn er ist als separates Produkt aufgeführt und NICHT Bestandteil von Kabel DigitalBasic oder eines anderen Paketes
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    noch ein Nachtrag (o.k. nächstes Mal nehm ich mir länger Zeit und schreibe allesauf einmal winken ):

    Kann ich meinen alten Receiver weiter benutzen?
    Kabel Digital können Sie auch mit älteren, für PREMIERE geeigneten Digital-Receivern empfangen. Um den Kabel Digital EPG zu nutzen, brauchen Sie einen Kabel Digital Receiver.


    Was ändert sich beim Videotext?
    Der analoge Videotext wird nicht abgeschafft. Wie auch die analogen Programme existiert er weiter. Das Kabel Digital Bildschirm-Magazin ist ein zusätzliches Angebot zum bisherigen analogen Videotext. Es wird ab Sommer 2004 (also nicht Mai wüt ) verfügbar sein. Dieser Digital Text stellt eine neue Art und eine ganz neue Qualität von Videotext dar:
    In Farbe
    Mit Bildern und Grafiken
    In deutlich besserer Auflösung
    Mit benutzerfreundlicher Navigation


    interessant ist, dass die frei empfangbaren DigiSender (also die gegen Freischaltgebühr) nicht auf der Seite aufgeführt sind, was doch verwundert.

    Weiterhin war ja angekündigt, dass die Freischaltung (gegen 30 EUR oder so) nicht beworben wird. Allerdings taucht hierzu selbst nicht in den FAQ nicht auf.
    Dachte nicht beworben würde bedeuten, dass es einem nicht auf die Nase gedrückt wird.

    Mfg
    Tim


    P.S. Der EPG wird irgendwann einmal kostenpflichtig, das heißt aber quasi zwangsweise diesen Preis zahlen, denn ansonsnten hat man überhuapt keinen EPG

    Fraglich ist natürlich nochder suprerteletext, der aber bestimmt auch nicht kostenfrei - auf Dauer - sein wird (das ist aber Spekulation).

    <small>[ 02. April 2004, 23:12: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist bei mir auch so, wenn ich mit freenet reingehe. Warum auch immer. sch&uuml Nimm einen Proxy und dann kommt die neue Seite.
     
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Der von dir verwendete Proxy-Server (welcher weiss ich nicht) hat die am Freitag früh gestartete Internetseite gespeichert sodass damit die Seite im neuen Design betrachtet werden kann.

    Alle anderen die die aktuelle Seite aufrufen bekommen wieder das alte Design zu sehen, warum auch immer.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist wohl eher anderesherum. Freenet hat einen Zwangsproxy. Ohne Proxy gibt es ohne Probleme die neue Seite.

    whitman
     
  6. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ich surfe weiterhin über Freenet habe aber in Opera 7.23 in den Einstellungen den Festplatten-Cache und den Ram-Cache ausgeschaltet. Im Internet Explorer muss die Option "Bei jedem Zugriff auf die Seite" aktiviert sein.

    Dann wird immer die aktuellste Variante einer Internetseite präsentiert.

    <small>[ 03. April 2004, 11:05: Beitrag editiert von: schenk-christian ]</small>
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    freenet hat nur für dial up einen Zwangsproxy, nicht bei DSL. Einloggen kannst du dich auch mit anderen Anbietern, da wird die aktuelle Seite gezeigt. Gleiches hab ich auch mit mehreren Proxies probiert: klappt. Cache leeren, aktualisieren etc. funktioniert lokal allerdings nicht, die alte Seite kommt dennoch mit freenet, im "schönen" blau. winken