1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eheimz, 11. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Für die Messung der Gesamt-Quote der Sender spielt nur eines die Rolle: Und zwar ob die Leute eine Quotenbox haben oder nicht. Was diese paar Tausend Leutchen gucken ist maßgeblich, der Rest ist mehr oder weniger völlig egal.

    Wann hast du das letzte Mal beim ZDF oder zdf_neo reingeschaut? Das ZDF sendet bis heute so gut wie garkeine Studioproduktion in HD und die paar die in HD laufen (z.B. "Wetten, dass..?") sehen auch in Anbetracht des Möglichen nicht gerade toll aus. Und wann zdf_neo in HD senden kann steht nach wie vor in den Sternen. So viel zum superscharfen ZDF...

    Du hälst HD für viel zu wichtig für den normalen Zuschauer. Die schauen eine Sendung nicht eher, weil sie in HD läuft. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele technisch zwar in der Lage sind, zumindest die ÖR-Sender in HD zu sehen, aber trotzdem die SD-Version einprogrammiert haben und anschauen. Es gibt ja auch haufenweise Leute, die 16:9 Fernseher haben und sich die TV-Sender mit Letterboxed-Balken oben und unten angucken und das Bild dann gleichzeitig auf die volle Breite aufziehen.

    Der beste Weg mehr Zuschauer anzusprechen ist das Programm. Das ist bei ProSieben komplett auf junge Leute ausgerichtet während der ZDF-Zuschauer im Schnitt 60 Jahre alt ist. Man muss sich ja nur mal die täglichen Quoten anschauen: Beim Gesamtpublikum sind da immer ARD und ZDF vorne, bei den 14-49 jährigen findet man nur einzelne ARD/ZDF-Sendungen, der Rest besteht hauptsächlich aus RTL, ProSieben und SAT.1. HDTV ist zweifellos ein nettes Gimmick, aber den Anteil der Zuschauer, die eine Sendung tatsächlich nicht anschauen weil es sie nicht in HD gibt (obwohl sie inhaltlich interessant wäre) kann man glaub ich komplett vernachlässigen. Zumal die Quoten wie gesagt ja eh nur von den paar Hanseln mit der Quotenbox (6000?) hochgerechnet werden. Das System müsste grundsätzlich mal überdacht werden, aber das steht auf einem anderen Blatt.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Es ist doch eher so das die HD+ Befürworter das Ausmaß des Problems nicht begriffen haben aber das kommt davon wenn man selbst zum Problem gehört:p
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Köstlich immer wieder wenn man sich hier die Postings so durchliest....

    Mal an die "alten" Forumshasen in die Runde gefragt :D

    Was ist denn aus der Petition 2011 geworden:

    NIEDER mit CI+ oder HD+ oder gar alles andere was die Anbieter als "Contentschutz" oder "Werbeeinnahmen" Verlust hätten und es als toll verkaufen ....

    aber wenn Ihr euch gegenseitig "zerfleischt" ist es ja genau das was man möchte. :D

    In diesem Sinne auf weitere "belanglose" Postings in diesem Forum dazu die NICHTS ändern...

    vermutlich gibt es nichts was annähernt diesen noch nicht "Standart" verhindern wird .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Einen Standard wie etwa CI+ kann man nur verhindern, wenn man ihn komplett boykottiert. Leider ist das Wissen, was Geschäftsmodelle wie HD+ und den CI+ Unstandard betrifft, zu wenig verbreitet. Man sieht nur die Vorteile auf den ersten Blick, z.B. das HD-Bild, die Erfahrungen mit dem Werbekonsumszwang in Aufnahmen und der kompletten Aufnahmesperre bei CI+ macht man erst später... dann ist aber schon alles gekauft...:(
     
  5. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Viel Spaß beim boykottieren, ich hoffe Du kaufst Dir keinen neuen TV und kündigst sofort SKY.:D

    "CI-Plus war die Entwicklung einer Splittergruppe, der neben dem Chiphersteller Neotion unter anderem die vier Fernsehgeräte-Hersteller Panasonic, Philips, Samsung und Sony angehören.
    Anfang 2009 brachten die ersten Hersteller Fernsehgeräte mit integriertem Empfänger für digitales Kabelfernsehen (DVB-C) und einem "CI-Plus" genannten Interface auf den Markt. Heute ist diese Schnittstelle in praktisch jedem neuem Fernseher mit HDTV-Tuner und einigen DVB-Receivern zu finden; CI-Plus-Module werden unter anderem von Kabel Deutschland, Sky und HD+ angeboten."

    CI-Plus soll offizieller DVB-Standard werden | heise online

    CI+ (CI Plus)
    Bei CI+ handelt es sich um eine proprietäre Weiterentwicklung des DVB-CI-Standards, das von den CAM-Herstellern Neotion und SmarDTV sowie den vier Fernsehgeräte-Herstellern Panasonic, Philips, Samsung und Sony spezifiziert wurde.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface#CI.2B_.28CI_Plus.29

    "Neotion, Panasonic, Philips, Samsung, SmarDTV und Sony hatten im Sommer 2007 die Entwicklung von CI Plus in die eigene Hand genommen, nachdem sich Gespräche mit dem DVB Forum über die Zukunft des Systems festgefahren hatten.

    CI Plus ist derzeit unter anderem bei den deutschen Plattformen Eutelsat Kabelkiosk und Sky Deutschland im Einsatz. Auch der niederländische Kabelnetzbetreiber Ziggo sowie UPC und Com Hem erlauben die Entschlüsselung ihrer Inhalte über Set-Top-Boxen und TV-Geräte mit CI-Plus-Schnittstelle."

    CI Plus winkt offizielle Standardisierung durch DVB Project - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?


    Sollte es passieren, daß ich einen Pay-TV-Anbieter nicht mehr anders als über CI+ oder ähnliches empfangen kann, dann wird es tatächlich eine Kündigung geben, da kannst Du sicher sein! Ob der TV CI+ hat ist mir rille, da ich die internen Tuner nicht verwende. Ich empfange ausschließlich über Dreamboxen und wenn die ersetzt werden, dann allenfalls durch andere Linux-Boxen, aber niemals durch HD+ oder CI+ verseuchte Receiver/Module!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Hier wird niemand zerfleischt.Und der einzige belanglose Beitrag ist deiner.Du Antwortest nicht mal auf irgendwas. Warum dein Beitrag nicht wegen Sinnlosposting gelöscht wird bleibt ein Rätsel.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Mit der HD03 Karte ist HD+ auf einen sehr guten Weg!
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Und was genau willst du uns mit diesem Beitrag sagen? :confused:

    Angeblich zahlst du persönlich jeden Monat mindestens 37 €, vielleicht 56 € oder noch mehr an Murdoch für ein individuelles (legales) BSkyB Abo.

    Das ist richtig viel Kohle. Wir reden hier über mindestens 444 € im Jahr, die du für ausländisches Pay TV ausgibst.

    Trotz meines Hinweises verschweigst du diese enorme Geldausgabe in deiner Signatur, machst dich aber freiwillig zum Werbeträger für HD+ und MTV.

    Ich hatte dich gebeten, deine Signatur zu ändern. Ich hatte dich gebeten, mir zu erklären, warum du meinst, dein BSkyB Abo "verstecken" zu müssen, wo du doch ansonsten in deiner Signatur freiwillig über deine persönlichen Verhältnisse Auskunft gibst und zum Beispiel schreibst, dass du eine super-schicke Dreambox hast.

    Jetzt lese ich von dir (schon wieder) einen Beitrag, der geeignet ist, HD+ in ein besseres Licht zu rücken. Was soll das?

    Du hast bestimmt ein Abo von TV Digital und kannst nachlesen, was auf den verschiedenen, kostenlosen und unverschlüsselten HDTV Kanälen, die für den deutschen Markt gedacht sind, bereits in nativem HD gesendet wird.

    So wenig ist das auch nicht. :winken:

    Und wenn auch heute ZDF Neo die alten Enterprise Folgen nur hochskaliert zeigt, weiß doch jeder, dass der Tag kommen wird, wo sich das ändert.

    Mit deinem langen Beitrag hast du nichts von meinen Argumenten entkräftet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  10. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

    Das sind auch keine Argumente die Du in Deinen langen Beiträgen nennst, da gibt es auch nichts zu entkräften.;)

    Du forderst das die Privaten unverschlüsselt in HD senden wie die ÖR, dann kannst Du genauso gut fordern das der Kopierschutz von Blu-ray Disc entfernt wird, denn dann wäre der ja sinnlos.
    Hast Du in den letzten Jahren mal eine neue US Serie, oder Spielfilm in HD auf den ÖR gesehen ?
    Glaubst Du ernsthaft das Hollywood den Privaten HDTV-Inhalte verkauft wenn die wie ÖR ohne Kopierschutz/Verschlüsselung senden ?

    Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

    "Die Rufe aus den USA nach einem sinnvollen Kopierschutz werden immer lauter. Bleiben ARD und ZDF beim Verzicht auf eine Verschlüsselung, drohen die ersten Hollywood-Studios damit, den Öffentlich-Rechtlichen keine HDTV-Inhalte mehr zu verkaufen."

    Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung - DIGITALFERNSEHEN.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.