1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.blu-rayler.de - Deutsches Forum für Blu-ray-Fans

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Frooby, 8. August 2007.

  1. Frooby

    Frooby Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    auf http://www.blu-rayler.de gibt es ein neues Forum rund um das Thema "Blu-ray". Unterschiedliche Themenblöcke wie Filme, Games und Technik laden zum diskutieren mit Gleichgesinnten ein. Schaut doch mal vorbei...

    Schönen Tag...

    Frooby
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: www.blu-rayler.de - Deutsches Forum für Blu-ray-Fans

    moien,

    erst wird auf wikipedia ein link zu dieser webseite gepostet und nun hier. hmm, zufälle gibts ;).

    grüße, Andreas
     
  3. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    477
    AW: www.blu-rayler.de - Deutsches Forum für Blu-ray-Fans

    Was mich stört: Wieso nicht ein HD Forum aufmachen für HD DVD und Blu Ray ?!? Ich finde es nicht gut, wenn über diese Themen getrennt diskutiert wird.
    Sonst kann man ja gleich ein Forum für Paramount, eines für Walt Disney etc aufmachen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: www.blu-rayler.de - Deutsches Forum für Blu-ray-Fans

    ich hab da mal reingesehn...die geilen sich da gegenseitig auf...irgendwo wurde BLU-RAY als "unser format" bezeichnet.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: www.blu-rayler.de - Deutsches Forum für Blu-ray-Fans

    Lass sie doch, ich sag nur da is dass letzte Wort eh noch nicht gesprochen. Wer zur Zeit behauptet (ohne auf gegenargumente zu Reagieren bzw. diese zu Akzeptieren) das sich eines der Formate jetzt schon durchgesetzt hat, der ist entweder Jung (ich erinnere die Älteren unter uns an den "Krieg" BetaMax gegen VHS) oder einfach ein Anhänger eines der beiden Format Lager.

    Von daher bringt ein Forum für eines der beiden Formate gar nichts "sinnvolles" denn wenn man dem Falschen Lager angehört, wird man eh nicht vernünftig Diskutieren können.
     
  6. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: www.blu-rayler.de - Deutsches Forum für Blu-ray-Fans

    Es wird sowieso keinen Sieger geben, das ist doch wie bei DVD+/-. Mittlerweile können DVD-Player/-Brenner beide Formate verarbeiten, die Zukunft für die HD Formate ist der Kombiplayer und keine Singlelösung.


    Reideen
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: www.blu-rayler.de - Deutsches Forum für Blu-ray-Fans

    Also zum Thema Sieger sag ich mal, entweder das ganze entscheidet sich schnell, oder nie. Denn wenn mal beide Formate "gut" Vertreten sind, kann es sich fast kein Studio erlauben von heute auf Morgen ein Format einzustellen. Paramount hat sich ja noch "früh" für ein Format entschieden, aber stellt euch mal so in 2-3 Jahren ham wir noch diesen Krieg und dann sagt mal einer. Ab heute wird nur noch Format X unterstützt. Das fast nicht denkbar.
     

Diese Seite empfehlen