1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wwe

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von David, 21. Januar 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wwe

    PREMIERE will (und dafür nimmt man auch mehr Geld als bisher in die Hand), die WWE bockt.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wwe

    Ok, das war negativ. Aber wohl nur für die "Hardcore" Fans. Für die breite Masse war die Strategie aber ziemlich richtig! Die wollen halt Mainstream. Ich fand David Kemp :D auch nicht erträglich um es salopp auszudrücken. Im grossen und ganzen war die Strategie aber besser und effektive als die der WWE die fast alle 2-3 Jahre einen neuen Sender sucht wo sie dann spätestens nach 2-3 Jahren wieder in Ungnade fällt und sich was neues Suchen muss.

    Insgesamt sehe ich die bessere Strategie darin die Vermarktung und Produktion der dt. Formate einem dt. Partner zu übergeben der einfach den dt. Markt besser kennt als die WWE im fernen Stamford. Das die WCW ziemlich erfolgreich war (gerade auf einem absoluten Spartensender wie DSF damals war) zeigt ja das es so am besten geht!
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wwe

    Es hatte seine Vor- und Nachteile. ;)

    Da die WWE uns ja auch bevormundet, kann man die Zensureskapaden ;) bei der Park AG eigentlich gar nicht kritisieren.

    Was man auch positiv anmerken muss, ist, dass man Fanartikel der WCW nach Deutschland gebracht hat, da hat die WWF vom Euroshop noch nicht mal geträumt. ;)

    Aber es wurden meinem Geschmack nach eben zu viele "für das deutsche Publikum" angeblich ungeeignete Elemente gekürzt. Und da denke ich nicht an Jugendschutz, sondern man hat Storyline-Elemente herausgenommen, bei denen man annahm, "der Deutsche" würde das nicht kapieren.

    Und die peinlichen Versuche eigene Storylines unter den Kommentatoren anzuheizen ("Das ist doch dein Auto da!", "Gib mir meinen Stift!", "Au, hör auf mich zu schlagen", ...) waren die Krönung... ;) :D

    Die WWF/WWE hat keine Ahnung vom deutschen Markt und spurt nur, wenn Onkel Rupert was sagt. Aber die WCW gab sich lange überhaupt keine Mühe in Europa und hat sich da auf die anderen Partner verlassen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wwe

    Hm so schlimm hab ich das gar nicht mehr in Erinnerung. Als man Monday Nitro auf DSF brachte war ich eigentlich ziemlich zufrieden. :D

    Jupp, aber Krap wollte halt Kohle machen und wusste wie man es in Deutschland aufzieht.

    Also die 45 Minuten intern. Version von RAW heutezutage auf Premiere find ich da noch schlimmer. :D Zumal ja IMHO Nitro auf DSF eh in 3 Stücke geteilt wurde und ein Teil nur exklusiv auf DF1 lief. Tja das war damalso so. Dennoch auch da war ich froh überhaupt Nitro zu sehen. Das war damals ein ganz heisses Eisen mit dem genialen NWO Angle usw.

    Ja das war Bullsh*t. Zumal die IMHO öfters mal so getan haben als wären sie vor Ort in der Halle. :D Am schönsten war die Zeit wo Leute wie Peter William kommentiert haben. Als dann Schreihals David "Monkeyboy" Kemp dazukam drehte ich öfters den Ton ab. :D

    Kann sein, dennoch waren die Resultate besser als den Käse den die WWE produziert. :D
    Fast legendär waren ja die WCW Sendungen zu Silvester von 0-6 Uhr auf DSF. Ach das waren noch Zeiten. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wwe

    Nicht zu vergessen die eigene Storyline, in der David Kemp zur nWo gewechselt ist.:eek:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wwe

    LOL - solche Peinlichkeiten hatte ich ja schon fast wieder vergessen. :D
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wwe

    Ja, die Silvesterspecials und die Wiederholungen aller PPVs auf DSF ACTION zu Weihnachten. :)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wwe

    Ich glaub ich kram mal meine alten VHS Tapes raus. WCW Pro-Wrestling und Starrcade. Das waren noch Zeiten. :love:

    Katastrophal waren jedoch die G.L.O.W Sendungen. Wer das gesehen hatte weiss wovon ich rede. :D
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wwe

    Die Gorgeous Ladies Of Wrestling waren der Grund, warum Krap bei der WCW die gesamte Women's Division herausgeschnitten hat. ;)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wwe

    Hm, also als Alundra Blaze ihren WWF Womans Title im Mülleimer bei WCW Nitro entsorgte hatte Krap kein Problem mehr damit die Womans Division zu zeigen. :D