1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE-Wrestling bald nicht mehr bei Sky – Alternative steht schon parat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da die WWE ja auf externe Partner setzen möchte, ist eben die Frage ob die
    PPV weiterhin auf dem Network bleiben bzw. das Network überhaupt. Selbst das scheint ja seitens WWE in Frage gestellt zu sein.
    Von daher kann es sein, das man die weeklies wie gehabt zeigt und die PPVs eben nur noch einzeln buchbar macht.

Deswegen wird es WM schon zeigen. In den USA ist es normal die PPV bestellen zu müssen (wie es die AEW ja auch betreibt). Mal sehen ob man beim Network halt generell das so auch ummünzt und zusätzlich die PPV beziehen muss ;)

2. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann war in diesem Fall es mal gut das Deutschland technisch noch TV mäßig Entwicklungsland war. :)

Ich kann ja nur für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen, und da ist der Tenor was Wrestling betrifft eben relativ gleich. Ein Grundinteresse ist da, ab und zu hatten wir sogar mal ein PPV gekauft in den letzten Jahren. War dann so eine Art "Party Event", mit 3 bis 4 Leuten. War hauptsächlich Wrestlemania und Royal Rumble, also das was "damals" schon lief.

Aber intensiv verfolgt hat es keiner von uns, eben weil die PPV nicht mal mehr zeitversetzt bei SKY oder sonst wo im TV zu sehen waren. Irgendein Abo wegen Wrestling würde aber keiner von uns abschließen.

Ich persönlich würde eher ein Abo für die NHL abschließen, einfach auch weil ich da mehr im Thema bin, vor allem seit dieser Saison wo es regelmäßige Übertragungen im Free TV gibt, ist mein Interesse wieder deutlich gestiegen. Ich meine in den 90 er Jahren war es, wo NHL auch bei SKY lief, da habe ich ganz, ganz viel geschaut.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vor RTL2 lief die WWE (damals noch WWF) auf dem alten Tele 5 und wen ich mich nicht irre auch auf RTL Plus (das jetzige RTL).

Bei Tele5 kamen auch immer die Events. Nachdem Tele5 zu DSF wurde lief die WWF bei RTL2 und DSF brachte die WCW.

StefanX gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf RTL lief damals, also ab Ende der 80er, die Sendung Catch Up – Wikipedia mit einigen Highlights, u.a. von NWA/WCW. WWF gab es da wohl jedoch nicht, nur auf Tele 5 in der Sendung "Ring frei".

azureus und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt Catch Up hies die Sendung. Habe ich aber nur zwei Sendungen gesehen und Tele5 lief WWF unter Ring Frei. Ab da haben wir zuhause jede Sendung angeschaut.

Heute schaue ich WWE gar nicht mehr. Hatte irgendwie das Gefühl dass in den Wöchentlichen Sendungen mehr gequatscht, viel Eigenwerbung und weniger Kämpfe zu sehen sind.

Es langweilt irgendwie nur noch.

Force gefällt das.
  6. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die WWE vermisse ich kein Stück.
    AEW ist klasse und unterhaltsamer, als der Marktführer.

Und wieso holt man sich die teueren PPV über SKY, dann wäre die Streamingplattform von WWE noch günstiger.

Mario1860 gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die WWF lief mit großem Erfolg im Abendprogramm, vor allem Anfang/Mitte der Neunziger. Dann hat RTL2 die Sendungen auf Sonntag Nachmittag verlegt und es gab einen Aufschrei der Medienwächter und Medien. Ich glaube deshalb wurde es mit FSK16 eingestuft, so dass die Sendungen wieder in den Abend verlegt werden mussten. Nachmittags lief die WWF nur wenige Wochen, wenn ich mich recht entsinne.

Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll ja, leider Gottes, noch ein paar Flecken in Deutschland geben, wo man mit Streaming nicht weit kommt. Daher kann man das schon verstehen. :)

Es hielt eine Woche, bevor die Medienwächter ein Machtwort sprachen & man Wrestling nur noch nach 22 Uhr ausstrahlen durfte...

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Attitude Ära war geil.

Da hab ich auch jede Woche geguckt.

Stone Cold Steve Austin vs. The Rock :love:

Als man die ECW gekauft hat, gab es auch einen mega guten PPV wo Cena richtig sein Fett weg bekam. (y)

Bis man entschieden hat, PG13 sein zu müssen und sobald auch nur ein Tropfen Blut zu sehen war die Wrestler gleich an Ort und Stelle verarztet werden mussten. :rolleyes:

Ab da konnte ich mir das nicht mehr ansehen und auch AEW kann ich nicht mehr ernsthaft verfolgen.

Die Zeiten sind für mich einfach vorbei.

master-chief gefällt das.