1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE Wrestlemania 20 LIVE auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von markus1984, 18. Februar 2004.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Aber England liegt doch ne Stunde zurück (wie Portugal)
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Die Frage ist halt ob die SKY Zeiten CET Zeiten oder GMT Zeiten sind. Aber ich glaube zu 99.9 % daran das Premiere wie vertraglich geregelt nur 1h tape delay zeigt. Warum soll es live sein.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Update: WWE WrestleMania XX Sendezeiten


    Im aktuellen Premiere Magazin wird die WrestleMania XX Ausstrahlung fälschlicherweise am 14. März ab 1 Uhr angekündigt. Diese Zeit stimmt definitiv nicht. Premiere wird WrestleMania XX sowie auch alle weiteren WWE PPV´s in diesem Jahr nicht LIVE ausstrahlen. Die Gründe liegen am Deutschen Jugendschutz. Premiere möchte daher auf gar keinen Fall die Senderechte verlieren und zeigt daher lieber eine zeitversetzte bearbeitete Fassung von WWE. Hier nun die richtigen Ausstrahlungszeiten von WM XX:

    Premiere Direkt

    01:00 WWE Heat (zeitversetzt)
    02:00 WWE WrestleMania XX (zeitversetzt)


    SKY Sports 1

    00:00 WWE Heat (live)
    01:00 WWE WrestleMania XX (live)

    Quelle: wwe-germany


    -----------

    Ich denke der Artikel klärt sowohl die Sendezeit, das Zensur Thema und auch das Thema wer dafür verantwortlich ist, wieso Wrestling als Delay gesendet wird.
     
  4. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Davon habe ich noch nie gehört. Gibt es diesen Abschnitt des Jugendschutzgesetzes wo dies verboten wird irgendwo im Internet nachzulesen ?

    Ist das die offizielle WWE Seite für Deutschland ?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das mit dem Jugendschutz ist definitiv falsch. Im PPV Bestellverfahren darf Wrestling auch unzensiert laufen egal zu welcher Uhrzeit. Ist eine reine Schutzbehauptung der WWE basierend auf ihrer falschen Einschätzung der Deutschen Mediengesetze. Aber das ist ein Thema für sich entt&aum
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das www.wwe-germany.com nicht die offizielle Seite ist, dürfte wohl logisch sein oder? Immerhin hostet die WWE auf ihrer Seite jeweils offzielle internationale Versionen.

    Warum also der Link auf den Artikel? Ganz einfach...
    Wer ein Leser dieser Seite ist, der kennt die Exclusivität der News, samt Backstage Infos rund ums Wrestling ins Auge fallen.

    Z.b. wurde rund ein Monat vor dem Royal Rumble PPV vom Gewinner Chris Benoits und dem Wechsel zu RAW berichtet. Am Anfang nur als Gerücht, aber 2 Wochen vor dem PPV schon mit vielen relativen Beweisen. Und das war und ist nicht der einzige Volltreffer gewesen.

    Die andere offizielle Seite, die an der Austrahlung beteiligt ist (Premiere), hat ja wie Viking26 oben schrieb, schon den Sendetermin bekanntgegeben.

    solid2000: Ja sicher darf es das! Es darf sogar normal im TV ausgestrahlt werden (ab 22 Uhr)! Ungeschnitten versteht sich... Das es derzeit nicht so gemacht wird, liegt natürlich an den Rechten seitens der WWE die auf PPV drängt.
    Praktisch ist so, dass die Landesmedienanstalten Premiere abgemahnt hatten, nachdem sie Wrestling Shows ohne Jugendschutz ausgestrahlt haben.

    Seitdem läßt Premiere eine gewisse Vorsicht walten um die Rechte an der WWE nicht zu verlieren. Das Sky die WWE unzensiert ausstrahlt ist bekannt, warum Deutschland diese Version nicht bekommt nicht. Zum Einen soll es die Nachvertonung sein, zum anderen die Angst vor Bildausfällen bei der Übertragung, Gewaltaktionen und natürlich die WWE selber, die es uns vorenthalten will (noch ein Artikel zu dem Thema, auch wenn er schon älter ist).
    Die Wahrheit liegt letztendlich irgendwo dazwischen und wird wohl nur mit Geld beantwortet werden können.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich glaub da liegst du falsch. Premiere hatte 2000 den PPV No Way Out frei und ohne Jugendschutz Live auf Sport 2 gebracht. Daraufhin gab es Ärger. Seid dem hat sich aber einiges geändert. Alle Wrestling Sendungen vor 22 Uhr laufen mit JuSchu Pin auf Sport 2. Die PPV-Events sogar nur noch im PPV-Verfahren. Bei beiden ist gemäss dem deutschen Mediengesetzten dem JuSchu damit genüge getan. Aber da die WWE _keine_ Ahnung hat von der deutschen Medienwirklichkeit und meint die ganze Thematik im fernen Stamford USA entscheiden zu müssen kriegen wir halt nur geschnitten S/W mist. Premiere hat ja mehrfach gesagt sie würden ohne Probleme sofort Live und uncut senden.
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yepp es ist in der Tat so das Sky Sport 1 ab 1 UHR MEZ RAW und danach um 2 Uhr MEZ Wrestlemania 20 jeweils live überträgt.
     
  9. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So ganz logisch ist es nicht, sonst würde ich auch nicht fragen. breites_
    Weil in der Adresse die Abkürzung WWE auftaucht und einige Unternehmen es nicht gerne sehen das Ihre Namen oder Abkürzungen darin auftauchen, war ich mir nicht sicher ob es sich um eine offizielle oder private Seite handelt.

    Dies hat mich auch nicht interessiert, sondern nur ob es sich um eine offizielle Seite handelt.

    Sicher das eine Sendung um 3:00 Uhr einen Jugendschutz-Pin benötigte ?

    Und falls Premiere tatsächlich "Angst" vor den Landesmedienanstalten hat, könnte Premiere ohne Probleme auf einen neuen Mediendienst die WWE Großveranstaltungen zusätzlich live anbieten.

    <small>[ 21. Februar 2004, 19:06: Beitrag editiert von: dfboarder ]</small>
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Nein ist ebenfalls unnötig. Weiss auch nicht genau warum die LMAs damals rumgemotzt haben aber das Hauptproblem war wohl das Jugendlich somit ungeschütz den PPV hätte sehen können bzw. aufnehmen können. Ein weiteres Problem war wohl auch das es bei dem Match Mick Foly vs. Triple H i Stahlkäfig damals ziemlich heftig zuging. Aber wie gesagt das ist Käse von gestern. Heute gelten bindende Medienstaatsverträge wo sowas alles geregelt ist. Im PPV Verfahren und individueller Freischaltung durch Premiere ist selbst der härteste WWE PPV völlig unkritisch.