1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE- wie?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von kobi87, 4. Juli 2002.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    gut, dannw erd ich naechste woche das mal machen---

    ich hab noch n' monoblocktwin angeschlossen- einfach mit einem diseqc 2:1 zusammenfuehren oderß??
    was muss ich beim kauf beachten`???
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    achte beim Kauf eines eventuell neuen LNBs auf ein niedriges Rauschmaß. 0.6dB ist gut. 0.7dB geht zwar auch ... aber je niedriger, desto besser.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    Bin zwar kein WWE Fan, würde jedoch auch sehr gerne den Sateliten empfangen. Ich hab ien 1m Antenne, wohne in Berlin, finde den Sateliten jedoch nicht.
    Gibt es Transponder, die durchgehend ein Testbild ausstrahlen, wenn nicht gefeeded wird?
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sitze auch in Berlin und bekomme den mit 'ner 100er prima rein.

    Allerdings sendet dort nichts analoges ... nur digital!

    Am stärksten und rund um die Uhr sendet Globecast New York
    [​IMG]
    Freq: 11590
    SR: 20150
    FEC: 3/4
    Da sind immer drei Channels aufgeschalten. Einige bringen 'ne Testcard und andere bringen Feeds.

    Wer suchet, der findet winken

    <small>[ 06. Juli 2002, 14:59: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich lese hier von 1m schuesseln...
    reicht eine 80er schuessel????

    und noich eine frage wg. dem schuessel aufstellen:

    wenn ich vor meiner astra/euteslat schuessel stehe, und ich auf 21.5w will, muesste die schuessel dann links oder rechts von mir aus gesehen gedreht werden.
    um vieviel ungefaehr???
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wirf bitte die 4 Fragezeichen weg. Sowas ist unhöflich ... vorallem, weil diese Frage bereits beantwortet wurde ... von mir. sch&uuml

    Richtung Westen. In Geografie/Erdkunde hinten gelegen?
    Wenn Du hinter der Schüssel stehst, dann nach rechts. Stehst Du vor der Schüssel, dann nach links.
     
  7. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sorry, ich wollte mich nur noch mal vergewissern... winken

    wie weit ungef. nach westen (in cm)
     
  8. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    zum lnb:
    ein mti blue line ist doch gut, oder???

    und zum diseqc:
    was soll ich da beachten???
    was fuer eins kann ich nehemne, wenn ich spaeter noch n paar schuesseln drannhaengen will???
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole Kobi 87,

    die "Blue Line"-Serie von MTI ist absolut empfehlenswert.

    Du kannst nur das DiSEqC-Level nehmen, welches dein Receiver in der Soft implementiert hat.

    Bei DiSEqC 1.0 gehen bis zu 4 LNB`s, bei 1.1 gehen 8 LNB`s. Wenn du das 1.2 Level hast würde ich in deinem Fall die Schüssel, natürlich nur wenn das geht, gleich mit einem DiSEqC-Rotor drehbar machen.
     
  10. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab 1.0 und 1.2
    hab ich dann 1.1 auch???

    und zum drehbar machen:
    da is eine 80er schuessel dann aber doch zu klein, oder???
    und dann braeuchte ich groessere schuessel und drehbar is auch net grad billig denk ich...

    naja... 'fest' auf 21.5 reciht erstmal:)

    achja:
    wie weit muss ich dann ungef. von astra/euteslat drehen in cm??????????