1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE, Raw, Smackdown (bei Sky von 04/17 - 03/20)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab mit FyterFest auch gestern angeschaut. Und ich muss erneut sagen: 2:30h solider Unterhaltung und (Asche auf mein Haupt) obwohl ich die meisten nicht kenne, waren es sehr gute Matches. Nicht Weltklasse aber kurzweilig sehr unterhaltsam.
    Auch das Frauenmatch: Klasse Aktionen und super Leistung!
    Bei WWE kreischen, Haare ziehen und ein zwei Mal hauen und mehr machen die Frauen da ja nicht, mal so als Vergleich!

Selbst Frauchen, welche sich für Wrestling gar nicht begeistern kann, sagte: hey da labert ja keiner! Ist sogar ihr aufgefallen und meinte bei WWE ist ja kaum Wrestling.
    Sagt alles, wenn das sogar jemandem auffällt der sich dafür gar nicht interessiert.

Also ich finds auch gut: 2:30h mit guten Segmenten und ansonsten Wrestling eben. Und nicht 4h oder mehr mit 3h gelaber und nichts passiert im eigentlichen Sinne.

Wenn AEW so weiter macht, macht es echt wieder spaß. Zumal sie auch Aktionen zeigen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Es soll doch auch wie echt wirken, und da sah wieder so aus wie die WWE in ihren besten Jahren. Bleibt zu hoffen, dass man das auch in den Weeklies beibehält und vielleicht nur 1 Stunde oder so.
    Bisher gefällt es mir sehr gut. Solide, Wrestling pur! :)

WWE habe ich nicht umsonst nicht mehr eingeschaltet. Hatte zwischendrin mal kruz das Network vor 1 Monat aber schnell gemerkt, wie lahm und dumm das echt derzeit ist. Lohnt nicht. Leider........

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auf Fite war es etwas verwirrend, da lief vorher noch die PreShow. So ging das ganze 3 Std. 40 Min.

Ich muss auch sagen, gutes solides Wrestling, tolle Matches, aber mir fehlt noch die Story. Ich brauch das einfach beim Wrestling. So kann ich irgendwie keine Beziehung zu den Wrestlern aufbauen, also wen mag ich, wen mag ich nicht. Ich denke das wird dann erst zu den Wochenshows kommen.

Einen Kritikpunkt muss ich aber doch anbringen. Braucht es heutzutage noch diese massive Gewalt. Sind Stuhlschläge auf den Kopf nicht überzogen. Gerade nach den Hirnschäden der Vergangenheit. Ich hoffe das man das noch ablegt wenn die Shows im Kabel starten. Auch ständige Platzwunden braucht es meiner Meinung nach nicht mehr.

BerlinHBK gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Empfinde ich auch so. Für Zwischendurch aktuell sicherlich nicht schlecht, aber noch lange nichts Fertiges. Eine weitere Alternative zur WWE, Impact, ROH ect., aber noch nicht mehr. Zumindest storymäßig wird bereits etwas gestrickt, wenn auch noch langsam im Kommen.

Mal ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind bzw. mir gefallen oder nicht so gefallen:

-erfrischend finde ich, dass es keine strikte Trennung von Face und Heel gibt. Jeder gegen jeden oder miteinander.

-oder das die Wrestler/ Diven zudem nicht allesamt perfekt durchtrainiert aussehen (müssen).

-aber mir fehlen als Ausgleich dennoch irgendwie auch die Heavyweights / Big Mens im Roster

-ich mag auch das etwas trashige.

-es fehlt einigen an Charisma. Die Charaktere bewirken bei mir - wie auch schon sanktnapf meinte - noch nichts. Zudem sehen immer noch alle gleich aus. Eigentlich wie bei der WWE nur halt auf Alternative /Indy-Art.

-AEW versucht gleich auf alles zu gehen, um gewisse Fangruppen sofort anzusprechen: bigger, faster, to much…

To much trifft es hier erstmal auch ganz gut. Ich frage mich, wenn die so viele Spotlights-Moves in ihren Machtes zeigen, ob man das jemals toppen kann?:confused: Irgendwie wäre mir das jetzt schon zu monoton und auf Dauer gäbe es einfach keine Steigerung mehr für “This is awesome" oder sonstige WTF –Momente. Trotz aller Freiheiten sollte man etwas zurückrundern und auch mal klassisches Wrestling einbinden. Aktuell verstehe ich den Ansatz, um halt Fans zu locken. Aber auf Dauer sollte es auch ruhige Phasen (klassisches Wrestling) im Match geben oder generell auf der Card eingebunden werden.

-mir zuviel Comedy.

-demzufolge fehlt mir in den Matches oft noch die Ernsthaftigkeit.

-Kameraführung ist mir zu wechselhaft (die Regie wechselt ja innerhalb von Sek. hin und her). Sicherlich Gewöhnungssache, aber die eine oder andere Aktion wurde nicht rechtzeitig eingefangen oder nur aus weiter Entfernung.

-das Entrance und die Vorstellungen der Akteure sind auch noch nicht auf professionellen, hohen (WWE-) Niveau.

Mich hat eher das Hardcore / Barbed-Wire-Match zwischen Moxley vs. Janela gestört. Ohne Vorlauf war das m.M.n. deplatziert. Trifft zudem eh nicht mein Geschmack.

Zu viel davon in meinen Augen. Spotlight-Move um Spotlight-Move aneinandergereiht. Und es waren auch etliche Aktionen dabei bei denen zu lange darauf hingearbeitet wurde, bis sie letztendlich ausgeführt wurden. Diese wirken auf mich dann eher wieder unvorteilhaft, um sie echter aussehen zu lassen. Vielleicht lag es z.T. auch an der schlechten Kameraführung.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ging mir auch so. Sowas kann man mal machen, aber ich finds besser wenn man sowas als besonderes Finale nach einer lang aufgebauten Fede raushaut. Ich brauch das mit den Reißnägeln und dem Stacheldraht auch nicht mehr und ist auch nicht wirklich MainStream geeignet.

BerlinHBK gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Genau, weil es dann auch etwas bei mir bewirkt. So als allerletzte Möglichkeit eine Fehde zu beenden. Entweder so oder im Steel Cage. Ihr wisst, was ich meine.;)

sanktnapf gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe eure Kritik voll und ganz. Es ist eben noch ganz am Anfang und irgendwo muss man anfangen. Mir sagen viele auch nix, wie bei NXT (logisch weil sie vorher noch nicht zu sehen waren), aber wenn sie eine gute Performance abliefern, schaue ich die gerne und man beginnt sich damit zu beschäftigen ;)
    Zum Rest: das muss seitens AEW in den Weeklies geliefert werden und kann jetzt ja nicht groß vorhanden sein. Solange gibts die ja noch nicht.
    WWE hat auch klein angefangen und es muss sich entwickeln. Daher sehe ich das nicht positiv und nicht negativ. Es ist ein Entwicklungsprozess, den man sinnvoll vorantreiben muss.

Aber das wird sich wie gesagt zeigen.
    Tatsache ist nur es waren erneut 2,5h Wrestling die gut mich unterhaltne haben, eben weil nicht permanent auf Show geachtet wird und x-laber Einlagen. Ne gute Weekly später mit 45min bis max. 1 h und das Produkt kann gut reifen.

Nur wenn AEW mich nicht wieder permanent zum Wrestling zurückholt, dann schafft es keiner mehr. Die WWE so wie es nunmal Stand jetzt ist, bekommt mich nicht zurück. Ist zu langweilig und nicht umsonst war "Stomping Grounds" ein Totalausfall.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Sicherlich, so geht's mir ja auch. Und es mag ganz vieles davon spektakulär aussehen. Nur wenn AEW in ihren Matches/ Shows aber auch immer nur das gleiche abliefert, nur halt mit weniger Gequatsche, wird es auch bei AEW schnell monoton. Tolle Indy- Aktionen bekommst du doch auch in anderen Ligen geliefert. Und will AEW nur eine weitere Indy-Liga darstellen? Glaube nicht. Daher muss AEW eben auch die Main-Fans abholen! Die Hardcore- Fans hat man doch eh schon in der Tasche, insbesondere die die damals schon der WCW und ECW zugetan waren oder jetzt die Indy- Ligen verfolgen. Daher auch so wie es ist gefällt es den Leuten doch jetzt schon. Dennoch muss AEW einen Kompromiss finden und nicht zu sehr zu übertreiben. Wrestling ist nun mal auch einfach.Die Mischung macht's.

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch, die Mischung macht es am Ende.
    Man will ja nicht auf Haudrauf die WWE kaputt machen, geht eh nicht so. Aber eine solide erfolgreiche Alternative wäre wünschenswert.
    Und mehr Fans bekommt man auch, wenn man das kontinuierlich aber mit Bedacht aufbaut. Nur das alles auf Kind ausgelegt, das braucht es eben NICHT.
    Denn dann ist man wie WWE nur in klein.
    Von daher abwarten wie es sich entwickelt: und ich sage weiterhin nach dem Event. Solider start mit potential, aber die Zeit wird es zeigen :)

BerlinHBK und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Geht bei euch die NXT Ausgabe vom 19.6?

Hat sich erledigt, geht am Tablet nur auf der Roku wieder nicht. :mad: da bestell ich wegen der Alexa Doku wieder das network und schon hängt es wieder

10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    sanktnapf gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.