1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE Network: Wrestling on Demand ab Januar auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2015.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    nunja, der letzte Eintrag bei SkyWrestling/Facebook war im Mai, dann wieder am 07.11.15 was, also sollte irgendwas im Busch sein

Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aufgrund dessen und den einschlägigen Seiten wird gemunkelt, dass sich da was tut.
    Und warum auch nicht. Die Rechte laufen nunmal Ende des Jahres aus. Sky bietet sich einfach an.
    Raw und SD können ja im FreeTV so bleiben, jedoch wenns so ähnlich kommt wie hier schon jemand beschrieben hat was Sky plant.
    Hammer Ergebnis wäre das ;)
    Dazu bucht man das Network und perfekt :D

3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Carsten würde keine einzige WWE Sendung in Deutschland laufen!

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange wie ich schon die wwe schaue (über 20 Jahre) leugne ich das nicht mal ansatzweise. Das einzige was mich aber schon immer an ihm nervt, dass er immer so tun muss als sei es echt. Würde das nicht sein wäre es klasse. Die Kombi Holger und Sebastian finde selbst sogar sehr gut. Und die beiden übertreiben nicht immer ganz so ;)

5. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Carsten verkörpert seine eigene Schule des Kommentars. Holger und Sebastian klingen für mich zu abgedroschen. Beide scheinen den Sender Pro7 Maxx zu veralbern, wenn man ganz genau den Verlauf von SD verfolgt. Das Gelaber über Rusev und Tyler Breeze nervt da total.

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Carsten Schäfer ist Angestellter der WWE und dann ist doch klar, dass er so tun muss, als wäre alles echt. Das ist ja das typische an Wrestling. Er wird mit Sicherheit auch feste Vorgaben haben, wie er seinen Job zu machen hat.

Die amerikanischen Kommentatoren sind in dieser Hinsicht nicht anders.

Lion_60 gefällt das.
  7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meinetwegen kann er ja alles für echt verkaufen, nur soll er bitte endlich aufhören, egal was Manu Thile sagt, ihm wirkliche jedes Mal in die Parade zu fahren und dadurch jeglichen vernünftigen Kommentarfluss kaputt zu machen. Das nervt tierisch, dass er wieder anfängt den verbitterten, alten, oberlehrerhaften Besserwisser durchhängen zu lassen. Das war mit Bernhardt Wulff nachher unerträglich und ich kann gut verstehen wenn dieser irgendwann keine Lust mehr darauf hatte. Es wurde dann zwischenzeitlich mit neuem Partner an der Seite etwas besser und ist seit einiger Zeit wieder genauso schlimm wie vorher. Man merkt quasi bei jedem zweiten Satz wie Manu sich anstrengt einen Kommentar auf die Beine zu stellen in dem man sich gegenseitig die Bälle zuwirft und wie Carsten dann ankommt und ihn als Idioten stehen lässt. Ganz, ganz schlimm, denn wenn er das endlich mal lassen würde, wäre es ja sogar auszuhalten mit ihm. Da ist mir das Smackdown-Duo allemal lieber.

8. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, die PPV-Rechte für Maxdome. Aber die TV-Verträge nicht, fürs neue Jahr wurden die Shows von Tele5 und ProSiebenMaxx bereits bestätigt. Und nach den bisherigen Aussagen des WWE Europa-Chefs kann ich mir nicht vorstellen, dass Pay-TV und Free-TV gleichzeitig für WWE in Deutschland existieren wird. Ebenso ist Sky ja nicht besonders heiß drauf, sich Programme mit irgendwelchen Free-TV-Stationen zu "teilen". Klar, mit RAW live und alle anderen Shows sehr zeitnah hätte man eine gewisse Exklusivität, aber dann hätte sich ja damals nichts ändern müssen. Das Ende von WWE bei Sky ging ja eher von WWE aus, die sich in Deutschland "neu aufstellen" wollten. Jetzt zurückrudern, da würde man sich ja Fehler eingestehen.

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Manu Thiele noch nicht bei Raw neben CS gehört. Ich kenne ihn lediglich aus seinem Podcast, den er leider aufgeben musste wegen seinem TV-Engangement. Aber so wie ich ihn einschätze, wird er sich das nicht lange gefallen lassen, falls es wirklich so ist wie es @ReyRay geschildert hat.

CS macht das schon sehr lange Zeit und er hat seine Art, die bekommt man leider nicht mehr aus ihm heraus.

Zum Glück schaue ich mir die wöchentlichen TV-Sendungen der WWE nicht mehr, sondern nur die Special-Events. Dafür passiert mir in den Weeklys zuwenig, um mir da insgesamt 5 Stunden in der Woche dies anzutun. Aber das ist ein anderes Problem, welches auch nur die WWE ansich betrifft.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Genau aus diesem Grund nervt es mich auch, dass die deutschen Kommentare immer so in der Kritik stehen! Die amerikanischen labern doch genau den gleichen Blödsinn. Selbst die Rollenverteilung ist praktisch "identisch", wer welchen Wrestler gut findet usw.

Man darf nicht vergessen, dass alle Kommentatoren angestellte der WWE sind und eben genau so kommentieren, wie sie es vorgegeben bekommen.
    Und dazu gehört eben auf die Einhaltung von Kayfabe.

Lion_60 gefällt das.