1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE- Network DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 4. Januar 2016.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Habe heute den Rumble 92 komplett geschaut...total flüssig ohne Probleme.
    Danach den Rumble 2000, der lief lange auch ohne Probleme, die letzten 30 Minuten dann Sprünge und Hänger...konnte man nicht mehr schauen.

War aber das erste mal mit solchen Problemen.
    Schaue über PS3 seit ca. einem Jahr.

Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok also hast du im Endeffekt auch diese Probleme bemerkt. Dann schiebe ich das auf das Network.
    Tritt ja auch nicht dauerhaft auf aber hier und da dann mal.
    Muss man wohl mit Leben ;)
    Aber an sich läuft es wunderbar nur gut zu wissen, dass einem diese Fehler nicht alleine auffallen. Gibts da eig nen Support zum mitteilen irgendwie ? :D

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Den Fehler gibt es seit Beginn des Networks. Denke nach fast 2 Jahren, werden sie es wissen.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So eben einfach aus Spaß nochmal geschaut. Läuft alles ohne Hänger oder dergleichen. Na wenn das mal nicht danach aussieht, dass das Network zu Stoßzeiten bei gewissen "OnDemand-Servern" ausgelastet ist. Anders kann man sich das nicht erklären ;)
    Egal so morgen Vormittag genüsslich KickOff und Rumble schauen :D

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Hast Du echt was anderes erwartet?
    Das lief schon beim 1. PPV auf dem Network rund. Und mehr als 10.000 Leute werden aus DACH sicher nicht dazukommen.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun eben nochmal WM20 probiert. Wieder direkt zu Beginn die Hänger. Also immer bei den selben Großveranstaltungen, komisch....
    Naja hauptsache der Kickoff und Rumble laufen flüssig. Das muss ja an der App liegen, weil ja gestern Nacht lief WM20 direkt ohne Hänger. Nun wieder nicht. Schade.
    Sowas ist mir bei der PS4 App nciht vorgekommen ;)

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wer den Rumble nicht live verfolgen konnte braucht sich keine Sorgen machen. Der Rumble 2016 steht jetzt auch per Abruf inkl. Kick Off zur Verfügung.

Kleiner Tipp:
    Spart euch das Kick Off. Absolut unspektakulär!

Mark Henry und Jack Swagger gewinnen absolut unspektakulär und Botchen dabei sogar noch fast den Pin. Reinste Zeitverschwendung!

dazu kommt dann noch, dass sie
    kaum im Rumble praktisch sofort eliminiert werden - also reinstes Kanonenfutter sind, wo man sich dann schon fragt, wozu das ein "Qualifikationsmatch" brauchte.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade KickOff geschaut. Und als Vergleich App auf FireTV vs. App PS4.

Ergebnis: deutliche besseres Bild und generell fluffiger auf der PS4 App. Zumal ein wenig anders aufgebaut (US-App) als die deutsche App was das Suchen angeht. Und auch Programmhinweise, die gibts beim starten auf der deutschen App irgendwie nicht:eek:

Fazit: Sauberes und besseres Bild und Performance auf der PS4 (US-App) und daher meine erste Wahl für das Network. :)

Mal sehen wie die deutsche App ab morgen auf dem Network aussieht. Aber die US-App wird wohl gewinnen :D

Ps: Eifelquelle du hattest glaub auch festgestellt, dass auf der XBoxOne im Gegensatz zur FireApp auch besser (FireTV ist ich nenn es schärfer aber damit meine ich verrauschter oder wie man das nennt) ist oder ?

Edit: nochmal dem eigentlichen Rumble eine Chance gegeben aber auf dem FireTV sind Mikroruckler und die Nerven. Auf der PS4 ist nichts und sein nicht so "verrauschtes Bilde". Keine Ahnung ob man das auf dem FireTV einstellen kann aber die Bildausgabe auf der PS4 ist automatisch eingestellt und hat immer das Beste damit. Also es bleibt beim schauen auf der PS4 ;) Oder jemand hat nen Tip

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das ist nicht korrekt, auch wenn Du gerade noch nicht diese Erfahrung gemacht hast. Die PS3/4 App reguliert das Bild anhand der Bandbreite. Praktisch wie YouTube. Trotzdem hat das Network ab und zu Hänger, so dass das Bild dann auf naja... VHS Niveau runtergeht. Das geht dann vielleicht 30 Sekunden so und dann geht die Quali wieder hoch.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut das ist was man eh nicht verhindern kann. Eben den Rumble geschaut durchgängig gut. Beim FireTV von beginn an Mikroruckler gehabt. Sowas kommt bei der PS4App nicht vor seit ich die habe. Hänger hier und da normal, da es auch "nur" eine Internetechnik ist.
    Aber die Probleme, die ich bisher bei der Amazon-App hatte kenne ich so nicht.
    Daher bleibe ich liebend gerne (alleine die Geschwindigkeit der Menüs etc.) bei der PS4 App :)

Kann aber bei jedem anders sein. Weil es liegt nicht an meiner Leitung, da beim FireTV bei mir auch nur die WWE-App nicht richtig läuft irgendwie ;)

Edit: an meiner Bandbreite liegt es eh nicht weil die soweit konstant ankommt. VDSL sei dank. Zumnal diese Probs auch so in der Art nur auf dem FireTV auftreten. Das mal kurz die Quali runter und dann wieder hochgeht würde mich dann gar nicht stören. Aber Mikroruckler usw. geht gar nicht. Und daher PS4 !

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016