1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE auf Astra???????????

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Zizou2004, 20. September 2004.

  1. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WWE auf Astra???????????

    BigPapa

    Tatsächlich wurde bei der "Invasion" unvorhersehbares produziert. Damals nannte man so was im Wrestling- Jargon kurz und knapp "Chaos".

    Zuerst wurde Shane McMahon dem NITRO Publikum serviert. Nachdem die letzten WCW Shows zu Ende waren folgte das allerletzte NITRO, bei dem gebasht wurde wo es nur ging, aber gleichzeitig eine Erwartungshaltung aufgebaut wurde es könnte in irgendeiner Art und Weise weitergehen.

    Da AOL- Time Warner nicht nur das Produkt und die Verwertungskette WCW abstieß, sondern auch alle Verbreitungswege abschnitt (TNT, Superstation), konnte bekanntlich WWE zum Spottpreis zugreifen, fand aber keinen (geeigneten) Sendeplatz.

    Ich fasse mich bei diesem Punkt kurz. Die WCW wurde bei WWE also als Bestandteil der Show eingeführt. Zu Beginn als "Face" mit Shane und Booker T.
    Da dies unsinnig war wurde fortan WCW als "Heel" verkauft.
    Das Debüt im Ring von WCW bei WWE soll ja die Titelverteidigung Booker Ts gegen Buff Bagwell gewesen sein. Was man sich auch immer davon erhoffte. Da dies alles misslang und ziemlich komisch wirkte wurde WCW zu einer bösen Gruppierung.

    Das ganze bestand dann aber hauptsächlich aus WCW- Bashing. Nachdem Booker T sein fett weg bekommen hatte gegen The Rock und Austin (aber immerhin durfte Booker T sich beweisen), verlief die Story zunehmest bei den B- Shows in denen WWE C- Jobber gegen die ehemalige WCW- Midcard jedes mal triumphierten. Kurzum : Unsinn.

    Das neue WCW Logo, dass das ganze Jahr zu einem Halloween Havoc machte, war auch nicht gerade förderlich für Ex- Zuschauer von World Championship Wrestling dranzubleiben. Schlussendlich wurde WCW mit ECW vermischt (welche dann im gleichen Zug abegebasht werden konnte) und in Alliance umbenannt, wodurch dann noch weniger Bezug zum Ursprünglichen hergestellt werden konnte.

    Bezeichnend auch die Titelflut auf die nicht steuernd Einfluss genommen wurde. Wäre dies ein ernsthafter und überlegter Schritt zu einer künftigen Aufsplittung in zwei Shows gewesen, hätte man nicht Titel uniert, addiert und wieder subtrahiert.
    Der deutsche Kommentator Schaefer, der damals immer die 5 Titel in WCW als "Titelflut" kritisierte, durfte dann mal sehen, wie es sich mit >10 Titeln verhält.

    Das Ende war auch unvorhersehbar produziert, da nun der einzige, echte und wunderbare Championtitel hervorging. Dieser wurde später wieder geteilt. Passend zum ganzen Titelchaos bekam die Hauptshow den WCW Titel, was nach der bisherigen Logik eigentlich den inferioren Titel darstellen müsste. Mir soll es recht sein.

    Hätte World Championship Wrestling (oder wie auch immer das zum Schluss bei WWE hieß) den "Kampf" gewonnen, hätte man den Split als Zugeständnis, blabla, oder was auch immer verkaufen können.

    Bei all dem Chaos ist es wohl gut, dass WCW den geplanten Rostersplit in WCW und nWo 1998 nie vollzogen hatte. Das erste nWo NITRO fiel beim Publikum durch.

    Besonders schön wofür die Invasion stand kann man auch dem deutschen Kommentar entnehmen. Hieß es zu Beginn 2001 noch "Herzlich willkommen liebe Fans von World Wrestling Federation, WCW und auch ECW (...)", sind wir mittlerweile wieder an dem Punkt angekommen an dem es zeitweise sinngemäß heißt 'Bäh! Gut dass das vorbei ist mit der WCW'.
    Da scheint man wohl auch nicht mehr damit zu rechnen, dass jene großartig dabei geblieben sind.

    Ob TNA allerdings so förderlich für Raven ist, sei mal dahingestellt. Irgendwie scheint ja der Titel zwischen JJ und Jeff Hardy ausgekämpft zu werden. Eigentlich sollte man schon für Raven einen großen Run erwarten, wenn man mit einem solchen Star aufwarten bei TNA kann.

    Die Fehde zwischen Raven und CM Punk habe ich nicht gesehen. Wohl mein Fehler. Allerdings habe ich somit auch Shannon Ward bei ROH verpasst.

    Da SKY SPORT 1 letztens mal eine Woche FTA war, konnte ich mir mal ein Bild des 2-stündigen RAWs machen. Es ging so. Allerdings wurden die ersten 15 Minuten von Vince Mc Mahon begonnen, der diese Zeit nutzte Easy E zu beschimpfen und später auch diesen zusammen mit Eugen E. - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - zu vermöbeln. Nicht gerade förderlich um einen Ex- WCW- Zuschauer zu überzeugen.
    Das Finale des DivaSearch (mehr habe ich davon nicht gesehen), wäre wohl auch nur halb so schlimm gewesen, wäre es ohne Vince über die Bühne gegangen.

    Immerhin das Kane- Segment konnte überzeugen. Wie er im Krankenhaus laut "Schmitzky" (oder wie der heißt) schrie war schon kultig trashig :D. Auch Lita machte einen ordentlich trashigen Eindruck bei diesem Segment. Aber trotz allem war das Segment gelungen.
    Main Event war so irgendwas mit "Evolution", also wie immer. Immerhin war auch Jericho in der Sendung, was ehemaligen Jerichoholics auch noch zu gefallen mochte.

    Zu Smack!Down :
    Schrecklich ! Ich habe die Show zu ihrer schlimmsten Zeit gesehen (Vince vs. Steph vs. Gowen) und es soll ja derzeit noch schlechter sein.

    Es mag sein, dass London vs. Kidman vielversprechend ist. Da solche Matches aber immer davon überschattet werden, dass Kidman nur noch da sei, da er verheiratet ist und Cruiserweights in WWE oft fallen gelassen werden wie heiße Kartoffeln (Kidman kämpft jetzt schon bald 3 Jahre mehr oder weniger Undercard, mittlerweile wohl wieder etwas upper), lassen mich nicht wirklich auf solche Matches freuen.

    Wrestling ist ein Showsport. Da RAW sowohl die wichtigsten Stars aufbietet, eine ansprechende (Live) Kulisse hat, On Air auch als A- Show beworben wird (man denke in dem Zusammenhang an Booker T und beachte auch wie der bei RAW aussah und nun), erfolgreicher ist und mir einen gekonnten Mix aus Show und Sport bringt, ist mir diese Show lieber.

    Bei SD gruselt es einfach. JBL als Champion mit dem ehem. WWE Traditionstitel schockt schon fast nicht mehr. Hier wird Trivialität geboten, wie sie WCW nur zu schlimmsten Tagen aufbieten konnte. Außerdem ist diese Show zu wechselhaft und limitiert in den Matchpaarungen.

    Aber wenn es WWE glücklich macht, dass man sich als Zuschauer für eine fiktive Marke entscheiden muss, fällt meine Entscheidung auf RAW.
    Trotz Randy Orton, der wohl der neue Austin werden soll und alle TKO'd und trotz Eugene, der mir einfach nur die Nerven raubt.

    Vielleicht sehe ich das aber auch zu verbissen. Da jetzt aber alles von Goldberg, Steiner, nWo und Easy E usw. durch ist, sollte WWE mal mit neuen Gedanken kommen. Nein : Muss.


    solid2000

    Bin auch seit 1991/1993 dabei. Dann kam mit 1996 aber schlussendlich der "turn" zur nWo :D bzw. WCW. Allerdings habe ich weiterhin auch WWF verfolgt.
    2003/2004 hat sich das aber nach und nach verloren. Die neue Flut an PPVs, bei gleichzeitig abnehmender Qualität des Produkts, lassen da keine Freude mehr aufkommen.

    Und das sagt jemand, der damals bis zu 3 Stunden NITRO (TNT Europe) + 2 Stunden RAW die Woche geschaut hat !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WWE auf Astra???????????

    :D
    Das waren noch Zeiten. Ich weiss noch das fast der Samstag immer damit drauf ging die aufgenommenen Nitro und RAW Sendungen der Woche anzusehen. Auf die Dauer war es dann doch etwas "sehr" aufwendig. Vorallem wenn noch ein PPVs a 3 Stunden am Wochende lief. :D

    Aber die letzten Jahre haben mich echt entwöhnt. Vorallem die Sendepolitik der WWE die es bis heute nicht schaft die komplette RAW und SD SHow unzensiert auf Premiere zu zeigen. Auf zusammengeschnittenen Mist hab ich kein Bock mehr. Auch auf TV-Shows die zu 2/3 wieder nur aus Interviewgelaber bestehen mit einem Main-Event und das alles in 45 Minuten gequetscht. Dazu noch die 15 € teueren nicht live und durch S/W zensierten PPVs. Über die mangelnde Qualität und Inhalt der Shows ganz zu schweigen. Ne Danke. Ich bin die letzten 2 Jahre total weggekommen von der WWE. Eigentlich schade - aber 3-4 Stunden pro Woche gespart die ich mit anderen Hobbies verbringen kann. :D