1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE auf Astra???????????

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Zizou2004, 20. September 2004.

  1. great-sth

    great-sth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: WWE auf Astra???????????

    aber eines bleibt noch zu sagen, WCW war/ist deutlich besser als WWE
     
  2. Ringmaster

    Ringmaster Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WWE auf Astra???????????

    Ansichts sache! Mir gefiel die WWE immer um Klassen besser! Wen hat die WCW den groß aufgebaut außer Goldberg [null Wrestling verstand] & Sting?
    Austin, Rock, Taker, Triple H, Benoit usw. wurden erst in der WWE [bzw. ECW] zu den Stars!
     
  3. great-sth

    great-sth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WWE auf Astra???????????

    also ich kann mich dann noch an
    Kevin Nash, Booker T., Goldberg, Sting, Rey Mysterio Jr. , MAcho man Randy Savage, Hulk Hogan, Alex Wright *g* , SCoot Hall, Lex Luger, DDP, Chris Benoit, Chris Jericho, Bret Hart .....
    (und natürlich die Nitro Girls) erinnern ;)

    tja, aber du hast schon recht, ist ansichtssache ;)
     
  4. Ringmaster

    Ringmaster Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WWE auf Astra???????????

    Kevin Nash war ein Star als er 96 zur WCW wechselte [aka Diesel] / Bei Hall war es auch so [aka Razor Ramon] / Lex Luger war auch ein Star, Macho auch, Bret Hart auch, und Hulk sowieso! :D

    Die WCW hatte zwar viele leute schon mal vorher unter vertrag gehabt aber leider nicht geschafft daraus Stars zu machen! :D
     
  5. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WWE auf Astra???????????

    Unabhängig von der Tatsache oder der Spekulation welche Liga die meisten Stars hervorbrachte, zählt allein das Ergebnis, welches am Bildschirm bzw. vor Ort zu finden ist. Und dieses klar bessere Ergebnis hatte World Championship Wrestling von 1996 an.
    An die nWo Hochphase von 1996 kommt wohl keine Storyline mehr heran.

    Die späten Jahre von 1999 bis 2000 regierte zwar ein blankes Chaos in diesem Ex- Unternehmen der Time Warner- Gruppe; echte Fans konnte noch nicht mal dies abschrecken. So musste ich zwar auch 2000 eingestehen, dass die bessere Show fortan bei WWF stattfand, dies wurde aber mit der R'n'B wieder beglichen.

    Vince Russo war wie ein Vater für den jungen Flair. Und Shannon Ward alias Daffney Unger der kurioseste Cruiser Champ den es je gab. Schade dass sie verschwunden scheint.

    Noch etwas zum Thema Talentförderung der WCW :

    Mir fällt auf, dass WWE viele ihrer amtierenden Champions dieser Ex-Time-Warner-Liga zu verdanken haben.
    Ob Chris Jericho, Hunter Hearst, Austin, Hall, Eddy, Rey Rey oder andere (entschuldigt, dass ich nicht alle aufzähle); alle waren zumindest halbwegs bekannt oder gar US- Champion bevor sie zu WWE kamen.

    Benoit wechselte gar als amtierender Champion zu WWE !!!
    Dass dieser einen erheblichen Wert hatte und mit Kusshand von WWE nach dem ganzen Sullivanknatsch aufgenommen wurde, zeigt mir nur, dass viele Talente der heutigen WWE direkt oder zumindest indirekt durch World Championship Wrestling entstanden. Terra Rising alias Helmsley drückte mit der Annahme des höchsten Titels von WCW nicht gerade größte Abneigung gegenüber der Tradition aus, nein, er würdigte gar den Nature Boy und dessen Triumpfe, indem er ihn stilvoll nachahmte.

    Deshalb finde ich diesen oftmals auftauchenden Diskussionspunkt immer zweifelhaft, da er doch sehr auslegbar ist.
    Von den anderen WCW genuinen Wrestlern wie Sting, DDP, Berlyn, Vampiro, Lex Luger (zuerst in WCW, dann in WWE), Goldberg, Bagwell, Big Poppa Pump Scott Steiner und weiteren brauche ich nicht zu sprechen. Sie hielten zusammen mit den Ex-WWF-Kollegen den Laden am laufen.

    Auch bot WCW eine Plattform zur Weiterentwicklung. Der Rabe Scott Levi hatte einen super Run mit dem Flock. Leider gab es aber noch die Politik, die weiteres verhinderte. In jedem Fall war Raven soweit "over" in WCW, dass der höchste Championtitel eigentlich hätte folgen müssen. Schade.


    Derzeit schaue ich kein Wrestling, da WWE mir zu abstrus und trivial geworden ist, dass selbst ein WCW Worldwide mit Meng gegen Tank Abbot etwas mehr Unterhaltungswert bietet als Tabureiche Dienstags- PPVs.

    WWE hätte WCW nicht so demontieren sollen.
    Markentreue und Ideenlosigkeit verhindert es, dass WWE auch von ehemaligen WCW - Fans konsumiert wird. Selbst dran schuld.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: WWE auf Astra???????????

    seventeen falsch in mehreren Punkten.

    1. Scott Hall kam schon als mehrmaliger Champion zur WCW zurück, nachdem er Ende der 80, Anfang der 90er überhaupt nichts in der NWA/WCW zu Stande brachte und ihm erst die WWE eine Chance gab. Er folgte nur wie auch Nash dem Ruf des Geldes. Für Hall selber wurde die WCW sogar zu einem persöhnlichen Abstieg. Alkoholprobleme, Drogen... "Legendär" als er betrunken zum Ring gewankt kam mit Rum im Getränkebecher. Alle glaubten es wäre ein Storyline, war sie aber nicht... Seitdem Aufenthalt in der WCW hat er überhaupt nichts mehr zu Stande gebracht und konnte auch nur in die WWE zurück auf Bitten von Nash.

    2. Auch HHH war in der WCW gar nichts. Nur weil er vielleicht mal US Champ war? Was bedeutet das schon? Siehe JBL als Champ heute. Groß rausgekommen ist HHH doch erst, als er Vince in den Hintern gekrochen und Vince seine Tochter geheiratet hat. Damals kam für ihn das Hoch, was mittlerweile ja auch wieder in einem totalen Tief geendet ist. Er betreibt viel zu viel Politik für sich selber und raus kommt dabei eigentlich kaum etwas (sieht man ja auch an den Einschaltquoten).

    3. Das Berlyn (oder auch Alex Wright) und Vampiro die WCW am Laufen hielten wag ich doch zu bezweifeln. Alex war die letzten Monate am Stück mehr verletzt als alles andere und von Vampiro kam, ausgenommen die Fehde gegen Sting, auch eigentlich nichts, weil die WCW Vampiro und seinen Style gar nicht einordnen konnte (aber Hauptsache sie hatte Ihn unter Vertrag).

    4. Raven seine Weiterentwicklung in der WCW? Welche Weiterentwicklung? Die WCW hat Raven doch fertig gemacht. Hast Du Ihn mal zu seiner ECW Zeit gesehen? Wohl nicht...
    Die WCW hatte Ihn doch nur verpflichtet um die Hardcore Szene in der Liga aufzubauen und Raven dafür nunmal mit der Beste ist. Aber vielleicht ein halbes Jahr danach, als die WCW mitbekommen hat, dass Hardcore nicht zieht, war er doch wieder am Boden und musste in Stinknormale Matches, die überhaupt nicht seinem Stil entsprechen. Als Beispiel nehm ich mal das Match gegen Goldberg. 6 Minuten inklusive Einmarsch von Goldberg und Eingriffe des Floc. Wieviele Aktionen hatte Raven? 2, 3? Deshalb verließ er die WCW auch danach, ging zur WWE, aber dort spielte sich genau das gleiche nochmal von vorne ab. Keine Verwendung für Ihn und seinen Stil...

    WWE hat die WCW nicht demontiert. Die WCW hat es selber getan, aufgrund Ihrer Finanzen und der Ideelosigkeit der Storylineschreiber.
    WWE hat nur das Problem, dass sie selber auch nicht viel besser ist und auch die Zugpferde einfach nicht mehr vorhanden bzw. Leute die es sein könnten (wie Benoit oder RVD) durch die Backstage Politik von HHH oder Kurt Angle am Boden gehalten werden.
     
  7. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WWE auf Astra???????????

    Klar ist es immer schwer das sachlich zu beurteilen wenn man jeweils durch das eine oder andere Lager eingefärbt ist. Man hört bei mir ja schon WCW Nostalgie raus.

    Natürlich gebe ich dir recht in dem Punkt, dass World Championship Wrestling das eigene Ende selbst zu verantworten hat. Als man 1999 merkte, dass Geld verbrennen nicht der richtige Weg für einen Relaunch ist, sondern eine neue kreative Wende her musste, da war es schon zu spät. Einige legendäre Worldwide Sendungen von Anfang 2000 liegen hier noch rum, denen attestiere ich zwar einen ungemeinen Unterhaltungswert, jedoch könnte man die exemplarisch jedem der in diesem Geschäft Erfolg haben will als Negativbeispiel vorführen. Bei Superbrawl 2000 konnte man noch vor Beginn des PPVs gar einen Zuschauer mit der Aufschrift "I'd rather be at Wrestlemania" erblicken in Großaufnahme !!! Er hatte nicht mal ganz unrecht, denn einer der schlechtesten PPVs sollte folgen.

    Russo konnte Mitte 2000 nichts mehr retten, da das nötige Geld bereits verbrannt war und selbst die neue spektakuläre Deko nach und nach eingespart werden musste. Das was Anfang 2000 mit der WCW passierte, konnte kein Mensch mehr gerade biegen. Und so verschwanden R'nB wieder, nachdem sie einen furiosen Auftakt hingelegt hatten der Aufbruchsstimmung verbreitete.

    Die Demontage von der ich spreche ereignete sich bei WWE. In Folge der "Invasion" 2001 schadete man beiden Lagern, da langweilig, vorhersehbar und mehr als kurios. Am Ende hatte man zahlreiche Titel und wusste nicht welche Bezeichnung die mittlerweile hatten.
    Die WCW Zuschauern, denen eine Fortführung ihrer Liga in Aussicht gestellt wurde, bekamen eine monatelange Demontage der untersten Schublade geboten.

    Sollte WWE mit dieser Story ernsthaft geplant haben den Restbestand von WCW Zuschauern zu übernehmen, muss ich schon sagen, dass dies nicht gerade die glücklichste Aktion war. Auch heute werden noch Anti-WCW-Sprüche losgelassen. Vor ein paar Wochen erst wieder mit der Easy E- Marionette geschehen.

    1996 kannte ich die ECW- Zeit Ravens noch nicht, sondern nur seine Auftritte bei WWF als Polo. Doch Raven's Flock, die Attitüde die er ausstrahlte und seine eigensinnige Art wussten direkt zu überzeugen. Dass er nicht das volle Programm zu der damaligen WCW zeigen konnte war aber vorhersehbar.
    Sein Abstieg war politischer Natur, ungerechtfertigt und ein großer Fehler von WCW.
    Folgerichtig hätte das Flock gegen die nWo fehden müssen. Es wäre für alle das beste gewesen.
    Eine Weiterentwicklung erlebte er trotz allem, da er sich einem breiteren Publikum empfehlen konnte und dies zu Beginn auch noch auf einem sehr gutem Niveau war.

    Der Vorteil von WCW war meiner Meinung nach, dass es neben den Hauptsträngen der Storylines, zahlreiche interessante Neben- Storylines gab. La Parka, Chris Jericho, Alex Wright, Dean Malenko und Co. hatten ihren Spot trotz den vielen Hogans dieser Liga. Das war immer interessant.

    Ich denke du hast den ersten spektakulären Auftritt von Berlyn gesehen und auch wie dieses doch schon mit Potential versehene Gimmik in Windeseile zerstört wurde. Es war schrecklich das ansehen zu müssen. "Oh Fortuna !"

    Vampiros Fehde mit Sting war genial. Leider wurde er aber nie stringent gefördert und bekam mit Mike Awesome dann sein vorläufiges Karriereaus.

    Wobei mit JBL ein neues Niveau auf der WWE-Skala nach unten erreicht wurde. Überhaupt ist die Show Smackdown für mich indiskutabel.
    RAW erinnert noch am weitgehendsten an gute WWE/WCW Tage. Auch wird dort der Championtitel verteidigt, der zuvor bei WCW in Verwendung war.
    Zudem ist mit Jericho, Hunter Hearst und Co. ein Mindestmaß an Starpower vorhanden.

    Allein die Smackdownkulisse erinnert an dunkelste Sullivanshows. Wäre doch nur die Kulisse so dunkel. Kreative Storys sind hier Fehlanzeige. Schade.

    Ich frage mich echt ob mit WCW nicht auch ein gewichtiger Teil WWF verschwand.

    In diesem Sinne,
    I'd rather be at Superbrawl.....
     
  8. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: WWE auf Astra???????????

    klar war das so, als die WCW aufgekauft wurde war in der WWE auch nichts mehr los. nicht mehr so spektakuläre Matche. Hardcoretitel Weg. Hab mal wo gelesen das vince gesagt hat sie sollen nicht so viel mehr reskieren da man eh keine ernstzunehmente Konkurrenz hat. Was ich allerdings anders sehe.

    Guckt mal
    NWA-TNA :winken:
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: WWE auf Astra???????????

    seventeen die Invasion fand ich eigentlich ganz kurzweilig, da die WWE tatsächlich mal versuchte unvorhersehbares zu produzieren (lassen wir eben den mal spontan gewinnen und nehmen dem den Titel weck etc.). Natürlich war das Ende klar, dass die WWE gewinnen würde (und das Ende war auch tatsächlich dämlich) aber trotzdem. Ansich ok, aber es war wirklich dämlich das ein The Rock aufeinmal WCW Champ war etc.

    Ansich sollte es natürlich nur eine Vorbereitung der Trennung von RAW und Smackdown werden, aber das war auch wieder eine große Farce. Anstatt RAW zur WWE Veranstaltung und Smackdown zu einer WCW Show zu machen, teilten wir das durcheinander auf und dann natürlich auch noch in eine 2 Klassen Gesellschaft (auch wenn davon die WWE nichts wissen will). Das zu ändern ist natürlich JETZT viel zu spät, also leben wir mit dem was passiert ist.

    Bei Raven werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.
    Ich hab zur damaligen Zeit auf Premiere eigentlich so gut wie alle ECW Shows und übertragenden PPVs mir angesehen.
    Auf jeden Fall war eine Steigerung gegenüber Johnny Polo/Scotty Flamingo da, aber das Potenzial was Raven in sich hatte, konnte er nur in einigen Matches, sowohl in der WCW als auch der WWE zeigen.
    Aber klar... WCW und WWE sind eben nicht die ECW und das Hardcore Wrestling, was WCW und WWE präsentiert haben war ständig abgesegnet, in der ECW war es viel eher spontan. Gerade diese Spontanität machte die Liga einzigartig und auch Raven einzigartig.
    Deshalb ist es gerade für Ihn wieder ein guter Schritt nach vorne gewesen und auf jeden Fall der richtige Schritt in die NWA/TNA zu gehen. Eine kleine Liga die Ihm das gibt was er brauch und dort zeigt er was er kann.
    Ein anderes extremes Beispiel ist da ja der Sandman. Ok er kann nicht wrestlen, aber er ist ein klasse Entertainer in dem Wrestling Sinne...
    Was die WCW aus Ihm gemacht hat... nunja, das gleiche bei Shane Douglas.
    Auch er ging in die NWA/TNA und genau dort ist er richtig.
    Hardcore Wrestling war einfach nicht der Sinn von WCW/WWE und wer hält sich schon noch in der WWE von der ECW auf bzw. hat sich durchgesetzt?
    RVD, die Dudleys, FBI, Tazz (obwohl der ja auch nur noch kommentiert)... und dann nix mehr. Der Rest ist in der Independent Szene oder in Japan.

    Zustimmen kann ich Dir aber nicht bei RAW und Smackdown. Mittlerweile ist es so, dass RAW von der Story die schlechtere Show stellt, zwar nicht von den Wrestlern, aber von der Story. HHH ist mal wieder Champion (*gähn*), Benoit muss in die Opening Matches, Kane muss sich für Matt Hardy hinlegen, das Diva Search... Die einzige Storyline die wenigstens Spass auf RAW gemacht hat war Eugene und was hat die WWE damit gemacht? Genau... Fallengelassen.
    Hätte RAW nicht Randy Orton und den Coach würde ich mir die PPVs nicht mehr ansehen...
    Ok auf den 1. Blick ist Smackdown auch nicht besser. JBL als (Armuts-)Champ (kann der überhaupt 5 Aktionen zeigen?), Eddie als Opener...
    Aber dann seh ich aufeinmal bei No Mercy ein Match zwischen Paul London und Kidman (großartig) und frag mich wann ich so ein technisch hochqualitatives Match das letzte Mal bei RAW gesehen hab. Mir fällt einfach keins ein. Oder auch JBL gegen den Undertaker bei No Mercy. 2 Wrestler die nichts können, liefern das 2 großartige Match des Abends aufgrund der (Leicht-)Hardcorestyle Matchart.
    Wirklich Smackdown kann sich sehen lassen, oder Raw sollte sich verstecken, jenachdem...

    @ renegade017: TNA/NWA ist keine Konkurrenz der WWE. Zu klein, zu wenig bekannt, im TV zu wenig vertreten... Nur vom Wrestling und den Storylines, da kann sie mithalten.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WWE auf Astra???????????

    Ich finde man sollte den Roster-Splitt rückgängig machen. Es ist echt blöd wenn man immer eine ganze Woche warten muss um zu wissen wie die Storyline weitergeht. Auch kann man seinen "liebling" nur 1x die Woche sehen. Früher war das besser und die Writer konnten Hand in Hand zwischen Raw und anderen Wochenshows (Smackdown ..) arbeiten und die Storylines besser über die Sendungen pro Woche entwicklen. Ausserdem braucht ein Triple H Fan dann nie Smackdown einschalten weil er genau weiss Triple H ist nicht da.

    Ich find den Roster-Split schlecht. Ansonsten kann man nur sagen das die WWE irgendwie für mich uninteressant geworden ist. War von 1991 bis ca 2003 ein absoluter Fan aber irgendwie motiviert mich der tausendste Titelgewinn von Triple H oder der fuffzigste Aufguss des Undertaker Gimmicks auch nicht mehr. Auch nervt das Vince MacMahon immer so auf grosse, Heaveyweights setzt wenn es hart auf hart kommt. Anders konnte ich es mir auch nicht erklären das Schlaftabletten a'la A-Train, Mable und andere immer wieder gepusht wurden.

    Naja würde mich freuen wenn TNA mal im deutschen Fernsehen wäre. Irgendwie verströmmt es ein frischen Wind und ist mal was anderes. Teilweise wird man an ECW und WCW erinniert. Gefällt mir.