1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE Angebot bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von andy.paytv, 7. Januar 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Erst vor 3 ode 4 Monaten habe ich eine Pressemeldung gelesen, wo drin stand, dass Premiere immer noch an Live-Ausstrahlungen von Großveranstaltungen der WWE interessiert ist. Und auch an kompletten RAW-Show.
    Aber WWE zeigt da kein Interesse. Premiere kann ja selbst den Vertrag nicht ändern.
    Das einzige, was Premiere machen kann, dass wäre auf Vertragsende zu warten und dann richtig Druck machen.
     
  2. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Hi,

    das Problem ist hier einfach meiner Meinung nach, dass die WWE einfach nur stur und unflexibel ist was die Sendungen betrifft. Was man hier sieht ist einfach nichts anderes als das typische internationale Format der WWE, welche - abgesehen von GB - praktisch weltweit exportiert wird.

    Zu den PPV Preisen kann ich nur sagen, dass nach meinen Infos die WWE sogar noch höhere Preise gefordert hat. Wenn man sich mal auf dem internatioanlen Markt umschaut, dann sind die 15 Eur noch absolut an der unteren Grenze. Man muss nur einmal schauen was die WWE zum Beispiel in den USA für ein PPV verlangt (zum Teil bis zu 45$ je Event). Wenn mich nicht alles täuscht, zahlen die Zuschauer in Italien für ein PPV ~8 Eur je PPV und sehen ihn erst eine Woche später. Zumindest meine ich, das mal bei moonsault.de gelesen zu haben.

    Das Hauptproblem liegt meiner Meinung einfach daran, dass hier in Deutschland das internationale Format der WWE läuft und damit quasi zwangweise sowohl ein Tape-Delay als auch B/W-Zensur stattfindet - vollkommen unnötigerweise. Durch die unflexibilität der WWE bleibt allerdings leider Premiere auch nur die Möglichkeit entweder immer wieder nachzugfragen oder eben das Programm einzustellen, was für Wrestling-Fans nicht wirklich eine Alternative ist. Schade, aber imho ist es so immer noch besser als zu der Zeit, wo kein WWE mehr übertragen wurde.

    cu
    Jens
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Wie schon öfters von vielen anderen hier erwähnt ist Premiere in diesen Fall einfach machtlos. Die WWE ist einfach nicht bereit ihre volle Raw wie Smackdown fassung für den Deutschen Markt bereitzustellen! Was aber in Europa überall so ist wenn mann England mal rausnimmt die sind die einzigen die die kompletten Fassungen zu sehen bekommen. Das Angebot was wir zurzeit an Wrestling haben in Deutschland ist eigentlich sehr gut auch wenn es nicht an die Qualität von DSF Action rankommt aber was will mann machen. Das Problem liegt aber auch mehr dadrin das die WWE was den Deutschen Markt angeht auch sehr viel schlechte erfahrungen machen musste ich habe hier mal einen intressanten Bericht für euch über die Geschichte der WWE was den Deutschen Fernsehmarkt angeht.

    Die Geschichte der WWE im deutschen Fernsehen hatte ihre Höhen und Tiefen.
    1989 startete der kleine Privatsender Tele 5 mit der Ausstrahlung von WWF-Kämpfen, damals noch im Rahmen der "Ringfrei" Sendungen, wo sich verschiedene Kampfsportarten abwechselten. Kommentiert wurden die Kämpfe schon damals von der deutschen Wrestling-Kommentatoren Ikone Carsten Schaefer und seiner damaligen Kollegin Ulli Fesseler.
    Die WWF-Matches stiegen schnell in der Gunst der Zuschauer und Tele 5 entschied "Ring Frei" zur reinen WWF Sendung zu machen. Als besonderes Highlight wurde im Frühjahr 1992 "Wrestlemania 8" live ausgestrahlt und in kurz darauf auch die Münchner Veranstaltung im Rahmen der WWF European Rampage Tour gesendet. Leider wurde Tele 5 ja Ende 1992 vom Mark gedrängt und damit verlor auch die WWF ihren Sendeplatz. Die Hoffnungen der WWF-Fans auf eine Übernahme der Sendungen ins DSF Programm wurden sehr schnell zunichte gemacht, denn dieser strahlte zwar Wrestling "WCW" aus, aber eben nicht die allseits beliebten WWF Shows.
    Dann im März 1993 fand die WWF im frisch gestartetem Sender RTL II eine Neue Heimat. Zur Freude der Fans war auch weiterhin Carsten Schaefer der Kommentator und an seiner Seite der damalige Wrestling-Kommentatoren Frischling Günther Zapf, beide mauserten sich schnell zum eingespielten Dream Team, die auch die nötige Portion Humor nicht missen ließen. Außerdem wurden ab jetzt 3 Shows der WWF ausgestrahlt und zwar "WWF Superstars", "WWF Challenge" und das 15-minütige "WWF Spotlight".
    RTL II erzielte bis ins Anfang 1995 sehr gute Quoten mit dem WWF Programm und wollte diese noch ausbauen, daher setzte Mann die FSK 16 Sendungen in das samstagnachmittags Programm. Doch leider hatte RTL II die Rechnung ohne die Landesmedienanstalten gemacht, die auf die Barrikaden ging. RTL II musste also die Sendungen wieder nach 22.00
    Uhr ausstrahlen. Leider wurde kein vernünftiger Sendeplatz gefunden und die WWF landete im 0.00 Uhr Programm.
    Ein großes Problem war das in den Werbeblöcken von nun an Sex Hotline Spots liefen, die der WWF ein unnötiges Schmuddelimage verpassten. Die Sendungen rutschten von nun an immer weiter ins Nachtprogramm und schließlich ließ RTL II die Wrestling Shows fallen.
    Doch schnell griff das DSF zu und integrierte die WWF Shows in ihre Tägliche Wrestling Reihe, denn inzwischen hatte sich dort auch die WCW zu einem Zuschauer Magneten entwickelt, zu großen Überraschung wurde nun auch erstmals "RAW", das Flagschiff der WWF Shows, gezeigt.
    1997 startete auf dem erfolglosem Bezahl-TV DF1 ein eigener Spartenkanal fürs Wrestling. Die WWF wurde dort mit sehr vielen Sendung und erstmals auch Classic PPVs gewürdigt. Doch für den DSF Free TV Fan brach eine schwere Zeit an, denn von nun an wurde nur noch eine Stunde der zweistündigen Raw Show gesendet, doch es wurde noch schlimmer!
    Anfang 1998 kam es zu Problemen zwischen DSF und der WWF. Die WWF entzog dem DSF und teilweise auch DF1 die Senderechte. Nun brach eine 9-monatige WWF-lose Fernsehzeit in Deutschland an, es wollte sich kein Sender finden lassen der die Shows mit dem Schmuddelimage im Programm haben wollte. Doch im November 1998 nahm sich erneut RTL II der WWF an, leider folgte nach einigen Monaten und ganz ordentlichen Zuschauerzahlen ein Wechsel in der RTL II Führungsetage, ein neuer Anti-Wrestling eingestellter Programmchef wurde eingesetzt und die WWF Sendungen wurden zu Zeiten zwischen 1-3 Uhr nachts gezeigt, da RTL II kein Interesse an der Verlängerung der Senderverträge hatte wurde schnell ein neuer Sender gesucht, dieser war TM3, der sein Image vom Frauensender zum Hippen Sender wandeln wollte, dazu passten die WWF Sendungen perfekt ins Konzept. Die Sendungen liefen gut und es wurde 2000 auch noch die neue WWF Show "Smackdown" eingekauft.
    1999 übernahm Premiere den bankrotten Bezahl Sender DF1 und damit auch die restlichen dort laufenden WWF Shows, Heat & Metal, auch die Ex-In Your House PPVs wurden übernommen. Leider passierte im Jahr 2000 bei der Nachmittagswiederholung des etwas blutigen PPVs "No Way Out" ein Fehler, der das zukünftige Schauen von WWF PPVs zu einem teilweise recht farblosen Genuss werden ließ, denn es wurde von Premiere einfach vergessen den Jugendschutz einzuschalten. Wieder gab es Zoff mit den Landesmedienanstalten, was die WWF dazu veranlasste, blutige Stellen bei den PPVs Schwarzweiß zu zeigen oder bei besonders brutalen Bilden auf den Milchglas-Effekt umzuschalten. Bei TM3 bannte sich aber wieder ein Imagewechsel an, dieser sollte so radikal sein, das fast keine Sendung von TM3 mehr im neuen Sendeformat wiederfinden würde.
    2001 wurde der hoffnungsvolle Sender TM3 zum Telefon-Gewinnspiel-Abzock Sender 9live, Stefan Raab betitelte den Image und Namenswechsel treffänderweiße mit seinem Scherz Sendernamen "******* HOCH 9". Die WWF sollte nun eine 2-jährige und sehr viele Fans kostende Free TV-lose Zeit bevorstehen. In der Zwischenzeit verlor die WWF einen Rechtsstreit mit der Tierschutz WWF und musste ihren Namen in WWE ändern. Premiere versuchte zwar die Rechte an Raw & Smackdown sowie den 5 fehlenden PPVs zu bekommen, doch scheiterten alle Gespräche aufgrund der WWE Verantwortlichen, die lieber ihre Sendungen im Free TV zeigen wollte. Da sich aber kein Sender fand, wurde die WWF weich und Premiere bekam den Zuschlag für Raw, Velocity, Heat, Afterburn & Confidential, sowie die 5 restlichen PPVs. Für die PPVs durfte der Wrestlingfan nun auch jedes Mal 15 Euro zahlen und bekam dafür einen um 1 Stunde zeitversetzen und zudem zensierten "live" PPV.
    Für die zweitwichtigste TV Show Smackdown suchte die WWE aber immer noch vergeblich einen Free TV Sender. 2003 fand sich im "neuen" Tele 5 dieser Sender. Seitdem wird dort mit wachsendem Erfolg freitags um 22.00 Uhr (dem alten Ringfrei Sendeplatz) Smackdown ausgestrahlt. Premiere verhandelt inzwischen weiterhin mit der WWE, um endlich Raw und Smackdown in voller Länge sowie die PPVs endlich richtig live ohne Herumfärberei zeigen zu können.

    Das ist der grund warum die WWE einfach sehr vorsichtig ist was den Deutschen Markt angeht. !!!!!!!
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, bis auf Velocity. Dort kommen nämlich im Durchschnitt die besten Matches. Nur die Smackdown-Rückblicke nerven.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Dito! Wenn mir was nicht gefällt kündig ich! Premiere sollte den Vertrag jetzt schon kündigen! Dann weiss die WWE das Ende diesen Jahres Feierabend ist wenn man nicht nach 4 Jahren endlich mal in Stamford begreift das die JuSchu Lage in God Old Germany mittlerweile überholt ist! :rolleyes:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Komisch das die WCW es schafte seit 1993 bis 2001 konsequent im Deutschen Markt vertretten zu sein durchgehen auf dem selben Free-TV und Pay-TV Sender mit enormen Erfolg, vielen Fans und guten Touren! Im Pay-TV sogar mit kompletten ungekürzten Shows wie Nitro und Thunder + den PPVs echt live und sogar kostenfrei!

    Vieleicht sollte die WWE sich auch mal fragen ob es nicht besser ist wenn man dem dt. Partner mehr Freiheit in Sachen Produktion und Vermarktung gibt denn diese können den dt. Markt ja besser einschätzen als ein Office Mitarbeiter im fernen Stamford. Ich erinnere nur daran das TM3 die Sendungen damals um 15 Minuten ausweiten wollte und WWE damals sagte "No way". Hier dürfen die Sender ja nichtmal die WWE Shows anfassen und ggf. Sachen einfügen bzw. rausnehmen.

    Ich denke da ist der Knackpunkt. Das Premiere sich aber nun schon seit 4 Jahren von der WWE auf der Nase rumtanzen lässt zeugt aber auch von mangelndem Verhandlungsgeschick und Desinteresse!
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Genau Vertrag kündigen und richtig saftige Vertragsstraffe zahle auf Kosten von Abonnenten.

    Und gucke dir zuerst den letzten Satz im Beitrag von wrestlingpapst. Da steht, dass Premiere mit WWE verhandelt. Also an mangelndem Interesse Seitens Premiere kann es ja nicht liegen. Premiere ist doch 100% interessiert, dass mehr Abonnenten PPV bestellen. Denn da verdient Premiere Geld dran. Und das geht ja nur wenn PPV Shows Live und unzensiert ausgestrahlt werden.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Ich habe im Internet gelesen, dass bei Tele5 die Rechte an Smackdown im Februar 2005 auslaufen. Was ist mit Premiere?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Ende 2005 .
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WWE Angebot bei Premiere

    Das Geschrei will ich hören, wenn PREMIERE tatsächlich mal der WWE die Pistole auf die Brust setzt und es als Ergebnis überhaupt keine WWE mehr in Deutschland zu sehen gibt... :rolleyes: