1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wurde verarscht? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thepache, 10. Mai 2009.

1. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wurde verarscht? Was tun?

Bei welcher email adresse?
    Ich hab vor etwa 14Tagen eine anfrage wegen einen Gutschein gestellt(antwort nach 10 tagen!!). Hab eine empfangsbestätigung schriftlich und automatisch beim email programm eingestellt aber da nie den empfang bestätigt bekommen. Beib fax bekomme ich immer ein sendeprotokoll und gilt dann als zugestellt, natürlich nur wenn es angekommen ist - logisch

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kündige immer per Einschreiben (Rückschein). Dann hab ich doppelte Sicherheit: erst die Rückscheinkarte, dass das Ganze bei PREMIERE angekommen ist und anschließend die schriftliche Kündigungsbestätigung (die ich natürlich immer bei einer Kündigung anfordere).

Hatte damit bisher noch nie Probleme...

Greets
    Zodac

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nun sind wir wieder beim alten Thema, wie jeder am besten kündigt.

Hilft dem Threadersteller auch nicht wirklich. Ich weiß aber auch nicht, ob er überhaupt noch Hilfe benötigt. Nach der Bitte um die Telefonnummer hat er sich ja hier nicht mehr gemeldet. Aber Hauptsache wieder mal ne tolle Überschrift!

:winken:

Vielleicht hat der Threadersteller auch gar nicht angerufen sondern die Kündigung schlichtweg verschlafen?

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich nutze das Kontaktformular und erhalte stets eine automatische Empfangsbestätigung. Bei E-Mails sollte das auch der Fall sein.

Das ist überflüssig, die muss automatisch kommen.

Und eben das ist ein Trugschluss. Du erhältst die Bestätigung dann, wenn dein Faxgerät- bzw. programm denkt, dass es (korrekt) bei Premiere angekommen ist. :) Es gibt aber bei Faxen besonders viele Fehlerquellen, die z.T. auch zu einer falschen Bestätigung führen.

Edit: Ich habe mal eine Bestätigungs-Mail von Premiere rausgesucht:

"Vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Da wir moeglichst individuell auf Ihr Anliegen eingehen moechten, bitten wir Sie um Verstaendnis, falls die Beantwortung Ihrer E-Mail etwas laenger dauern kann. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie moeglich bearbeiten.

Bis dahin lassen wir Sie jedoch nicht allein. Darum haben wir unter www.premiere.de viele Informationen zu Ihrem Abonnement und rund um die Technik fuer Sie eingestellt. Schauen Sie doch mal rein, vielleicht koennen Sie Ihr Anliegen schnell und einfach online klaeren.

Wir danken Ihnen im Voraus fuer Ihre Geduld.

Viele Gruesse aus Hamburg

Ihr Premiere Team

------------------------------------------------------------------------------------------
    Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht."

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Glaub ich - wenn genug Zeit ist, ist das aber schlichtweg hinausgeworfenes Geld. Aber auf die paar Euro kommt es angesichts der Premiere-Kosten vielleicht auch nicht mehr an. ;)

6. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei E-Mails an service@premiere.de bekommt man - zumindest derzeit - keine Empfangsbestätigung. Auch dann nicht, wenn man explizit die Mail-Funktion "Return Receipt" aktiviert hat. Das war bei mir zumindest vor wenigen Wochen der Fall, als ich gekündigt habe. Und es war auch nicht weiter schlimm, da mich die Kündigungsbestätigung bereits drei Tage später erreichte.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind Flags die der Empfangsmailserver oder das Empfangsmailprogramm auswerten muß.
    Es ist lediglich die Äusserung eines Wunsches. Also im Primzip das selbe wie wenn du es in den Mailtext schreibst.

Abgesehen davon kommt man mit ner Sende-/Empfangsbetatigung (egal ob FAX oder Mail) im Ernstfall auch nicht weiter.
    Das wichtigste ist immer noch das man eine Kündigungsbestätigung in der Hand hat (auf nem Blatt Papier was mit der Post kommt). Also nicht bis zum lezten Tag Mitternacht warten um noch schnell nen FAX zu schicken, da ist Ärger vorprogramiert.

BTW: Eigendlich könnt eman seine Telefongespräche mit der Hotline auch aufzeichnen. Man muss es nur vorher ankündigen.
    Wäre mal interesannt zu erfahren wie Hotliner aus sowas reagieren ;)

cu
    usul

8. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schon klar, es ging mir nur darum klarzustellen, dass man bei Premiere in keinem Fall bei E-Mails eine automatische Bestätigung erhält, egal was man anstellt. BartS hatte oben mehrfach das Gegenteil behauptet. Der Premiere-Mailserver verschickt weder an jeden Absender eine Bestätigung noch wertet er das Flag aus.

9. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Mails direkt an die Serviceadresse erhielt ich noch nie eine Bestätigung.
    Bearbeitet wurden die Mails aber auch nicht...

10. thepache

thepache Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich rufe dort gleich an, ich wollte erst eine nacht drüber schlafen um mich etwas abzureagieren.

klar war es ein fehler keine bestätigung anzufordern, klar, aber das holft mir jetzt leider auch nichts mehr.
    das war meine erste kündigung in meinem leben, für die restlichen weiss ich jetzt mehr, soviel ist zumindest klar.

mich würde aber auch interessieren wie premiere auf 29,99 für premiere HD kommt? das kostet doch nur 10?