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Wurde verarscht? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thepache, 10. Mai 2009.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Aber es ist doch leider so, daß der großteil der hotline mitarbeiter sich nicht auskennt. Manche sind wenigstens so ehrlich und sagen man wisse nicht genau bescheid und fragt eine/n Kollegin. Andere versprechen dir alles, obwohl sie es nicht wissen. Hab in letzter zeit mehrmals angerufen und leider einige schlechte erfahrungen gemacht. Es gibt aber auch welche die sich wirklich auskennen und einem weiterhelfen. Bei euch in D ist es ja dann auch noch eine zusätzliche kostenfrage, wenn ich öfters bei der "Mehrwertnummer" von Premiere anrufen muss, geraume zeit in der schleife hänge und dann oft ein aussage oder info bekomme die nicht zutrifft.

    Kündigen kann man sowieso nur schriftlich, per email,FAX(mein favorit) oder einschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Klar ist das so (leider), aber dem Threadstarter kann bei seinem aktuellen Problem nunmal wirklich nur der direkte Kontakt zu PREMIERE weiter helfen.

    Wir hier im Forum können da garnichts machen!
     
  3. usul

    usul Institution

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Man kann Premiere auch wunderbar per eMail kündigen wenn noch genug Zeit ist.
    Kommt DANN die Kündigungsbestätigung nicht innerhalb der Zeit dann kann man immer noch einen zweiten Versuch per eMail starten (wenn noch Zeit ist) und dann (wenn wirklich nichts passiert) per Einschreiben.


    Der Fehler von thepache war ja nicht per Hotline zu kündigen (geht ja auch) sondern keine Bestätigung anzufordern um dann mit genug Zeitreserve etwas schriftliches zu haben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  4. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Eigentlich ja. Aber genauso wie es vorkommen kann, dass Monate vor Ablaufen eines Prepaid-Abos Monatsgebühren dafür abgebucht werden, ohne dass Premiere den Fehler finden kann (habe ich ebenfalls schon mal erlebt), kommt offenbar auch so was vor. :)


    Jetzt ja. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Wenn die Kündigung nicht vermerkt und nicht nachvollziehbar ist, wird thepache sowieso nichts anderes übrig bleiben, als sich an die Geschäftsführung zu wenden. Die Hotline-Mitarbeiter sind ohne Künigungsbeleg gar nicht berechtigt, laufende Abos zu beenden.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Schon eigenartig, dass man an der Hotline kündigen kann. Ich wollte mal irgendwas kündigen, da blockte die Hotline des Unternehmens ab. Eine Kündigung war dort nur schriftlich möglich. Alles was ich bis jetzt gekündigt habe, war schriftlich. Da ist man auf der sicheren Seite. Entweder per Fax oder per Post. Wer hier im Forum schreibt, wird einen PC haben um auch die Kündigung zu schreiben.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Wie oben schon erläutert: Auch per E-Mail kann man ganz problemlos kündigen. Problematisch kann das höchstens werden, wenn man nur noch wenige Wochen Zeit hat.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Ist bei Premiere in der regel auch so.
    In der AGB steht das nur eine schriftliche Kündigung Akzeptiert wird.
    Das heißt Brief, E- Mail, Fax.
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Darum ist ja FAX das einfachste. Hier kannst sogar bis kurz vor Mitternacht eines senden, bekommst eine Empfangsbestätigung und damit hat sichs. Per email hab ich bisher noch nie was gekündigt, aber das scheint auch gut zu funktionieren.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Wurde verarscht? Was tun?

    Nö, es ist eher umgekehrt: Per E-Mail bekommt man von Premiere(!) eine automatische Empfangsbestätigung. Wobei damit noch nicht bestätigt ist, dass deine E-Mail überhaupt eine Kündigung enthielt. Bei einem Fax jedoch erhältst du unmittelbar nach dem Senden nur eine Versandbestätigung deines Faxgeräts bzw. -programms. Ob das FAX tatsächlich korrekt bei Premiere angekommen ist (z.B. muss es nicht unbedingt lesbar gewesen sein), sagt diese Bestätigung dagegen nicht aus.