1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svro, 2. Mai 2008.

  1. svro

    svro Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Ich habe einen Humax iPDR-9800C Receiver und mir wurde gesagt das wegen Verschlüsselungs System mein Receiver getauscht wird soll einen Humax iPDR-9700C bekommen ohne Direkt+.
    Ich habe KabelBW leider (Vermieter hat Vertrag mit KabelBW).
    Wurde schon Umtausch gestartet ?
    Liefert Premiere oder KabelBW ?
    Lieferung per Post oder wie ?
    Hat Humax iPDR-9700C gleiche EPG ?
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.615
    AW: Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?

    Bei KabelBW wird Nagra mitte Mai abgeschaltet.
     
  3. svro

    svro Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?

    Also müsste vor Mitte Mai dann Receiver und neue Smart Card kommen ?
    Kann man alte Smart Card (für iPDR 9800C Receiver) im iPDR9700C benutzen wenn noch nicht neue Smart Card ankam ?
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.615
    AW: Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?

    Nein, wenn Nagra abgeschaltet ist, geht es nur noch mit NDS Karte + entsprechenden Receiver.
     
  5. svro

    svro Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?

    Ja, aber wenn Receiver vor neue Smartcard kommt und NDS noch nicht umgestellt ist ?
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?

    Bis zum Eintreffen der neuen NDS Karte kannst du doch mit deinem 9800er und der alten Nagrakarte schauen.

    Sofern deine bisherige Karte eine 04er ist, dann würde die aber ohnehin in keinem anderen Receiver funktionieren.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?


    Bei einem Humax iPDR 9800 C ist stark mit einer K04-Karte zu rechnen. Nur so kann Premiere Direkt + genutzt werden.
     
  8. svro

    svro Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?

    Ja habe eine K04 Karte geht die mit einen Humax 9700C eigentlich auch ?
     
  9. andi68

    andi68 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  10. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Wurde schon Receiver getauscht wegen NDS wechsel ?

    leider nein. die k04 karte "paird" oder verheiratet sich mit dem humi 9800, d.h. das die karte nur(!) in diesem einen receiver funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen