1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 24. Oktober 2013.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?

    Man stelle sich mal vor, es wäre andersherum, der MAD hört Obama ab. Die würden uns die Hölle heiss machen...

    Aber wir Deutschen werden das wie immer gelassen und ohne jegliche Konsequenzen ertragen.

    Auf die Russen und die Chinesen hauen wir permanent mit dem Demokratiehammer drauf - zurecht - aber bei den Amis glauben wir immer noch an die Demokratiemärchen, dabei ist es doch offensichtlich, dass die die größte Diktatur (der Banken und Großindustrie) auf dieser Erde sind....

    Die USA werden mir täglich unsympathischer.

    Der politische Kurs von Gerhard Schröder in Richtung Russland war so schlecht nicht. Wenn ich zwischen RUS und USA wählen muss, nehme ich auch die Russen. Die behaupten wenigstens nicht Demokraten zu sein. Die zeigen ganz offen ihre Einstellung, die Amis sind die größten Heuchler, Lügner und Verbrecher die der Planet momentan zu bieten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?

    Wo sage ich das? Wenn Du meine Beiträge nicht verstehst, frag nach und unterstelle keine Inhalte.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?


    Naja, es folgt das übliche einprogrammierte Geplänkel... Was soll da auch kommen.

    Bei Israel wissen wir auch das das ein imperialistischer Staat ist. Dennoch ist es Staatsdoktrien zu Israel zu halten, egal was sie machen.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?

    Ja, unglaublich. Da stimme ich dir zu, allerdings auf andere Weise.

    Es ist doch nur die logische Konsequenz der Laissez-faire-Haltung der Bundesregierung. Es gab in der Vergangenheit genug Gelegenheiten den USA auf die Finger zu hauen. Das ist nicht passiert, die Daten des Volkes sind ja nicht so wichtig. Wenn den Geheimdiensten keine Grenzen gesetzt werden, muss man sich auch nicht wundern, wenn man irgendwann selber ausgeschnüffelt wird.

    Ich schäme mich für die deutsche Regierung. Ich empfinde die aktuelle Reaktion als naiv und weltfremd.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist wohl eher, was Spionage mit Terrorismusbekämpfung zu tun hat? Es geht eben bei der NSA und GCHQ (nicht nur) um Terror, sondern um knallharte Spionage. GB ist in Europa so gesehen ein trojanisches Pferd. Der Spionageclub besteht aus angelsächsischen Ländern!
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?

    Was empfändest du aktuell, neben dem direkten Protest der Kanzlerin bei Obama und der Einbestellung des US Botschafters, als angemessene Reaktion um dich nicht mehr schämen zu müssen?
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?

    Asyl für Snowden. Schließung aller amerikanischen Schnüffeleinrichtungen und Abbruch der diplomatischen Beziehungen mit den USA.

    ... und das alles nicht heute, sondern schon letzten Sommer!
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?

    Soviel zu "naiv und weltfremd".
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?

    War es denn klug, den Schnüffelskandal einfach als abgeschlossen zu erklären, weil es im Wahlkampf nicht reinpasst und nun auf die Pauke zu hauen, weil man auf einmal direkt betroffen ist?

    Für die USA ist Merkel doch nur das kleine Mädchen, das nun ein wenig herumzickt. Sie fürchten sich hingegen vor Gegenspionage, z.B. durch Israel, was ja auch durch Snowden öffentlich wurde.

    Wenn man nicht möchte, dass man ausgeschnüffelt wird, dann sollte man auch dafür sorgen, dass den Spionen die Infrastruktur hierzu entzogen wird.
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wurde die NSA-Affäre nicht für beendet erklärt?

    ... h a l l o, wer es immer noch nicht bemerkt hat, NICHTS ist sicher im Netz und auch nicht Av-Programme! :rolleyes: Alles andere wäre blauäugig und einfältig!:rolleyes: