1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wuppertal Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von barnabeus, 8. November 2004.

  1. CouchPotatoe

    CouchPotatoe Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wuppertal Thread

    Hallo,

    nicht schlagen, bin kein Wuppertaler, aber fast. Wohne in Velbert-Neviges, was irgendwie näher an W-Barmen dranliegt als an Velbert, daher.
    Wohne auf einem Hügel ("Rosenhügel") im Tal, 3. Stock, Dachgeschoss.

    [​IMG]

    Bekomme mit einer aktiven Thomson 18 dB - Antenne 21 Programme mit ca. 50 - 70 % Signalstärke (so sagt das zumindest der Receiver (MSH 2000)).
    Hab das Teil erst seit ein paar Stunden, könnte also noch besser werden - wenn nur das Kabel von der Antenne nicht so kurz wäre...

    Gruß, der Kartoffelmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wuppertal Thread

    Betroffen ist hauptsächlich der Bereich südlich der A46.
    Velbert-Neviges bekommt noch "volle Lotte" den Sender Langenberg ab.

    Am nächsten an Velbert-Neviges dran liegt zunächst Wpt-Dönberg und dann -Elberfeld.

    Wenn man sich von Velbert-Neviges oder Velbert-Langenberg Wuppertal nähert,
    geht es im Schitt noch leicht bergauf, bevor es dann Steil hinunter ins Tal der Wupper geht.

    Man kann sich das wie ein Damm vorstellen, der die Stadtkerne von Wuppertal vor den Strahlen aus Langenberg schützt.


    Bis zum Anfang von Dönberg dürfte es noch kein Problem sein,
    per Zimmerantenne DVB-T zu empfangen.
    Nachfolgend braucht man gute Antennen, Glück oder eine sehr hohe Wohnlage.
     
  3. Pegasus-wtal

    Pegasus-wtal Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Endlich klappt's !

    So, jetzt hab ich mir die Technisat Digitenne TT1 für 19,90 geholt und mit der krieg ich in der Wohnung alle Programme. :winken:

    Hier nochmal mein Standort:

    Hombüchel, Nordstadt mit freiem (fast) Blick auf die Sparkasse. Die Antenne steht auch nicht direkt vorm Fenster, sondern das Signal kommt durch die Hauswand aus Süd-Osten !

    Diese Antenne kann ich empfehlen, im Gegensatz zu den anderen von mir bereits ausprobierten (siehe auch meine anderen Postings im Wuppertal-Thread).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  4. User

    User Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    @Pegasus-wtal

    Wo hast du die Antenne gekauft? Habe gleiche Sicht wie du. Auch direkt auf den Sparkassenturm. Ich bin im 4 Stock auf ca. gleicher Höhe mit der Turmspitze. Wie sieht das bei dir aus?
    Und was für einen Receiver hast du? Falls du das schon mal gesagt hast, sorry, hatte keine Lust die Seiten durchzuklicken. ;)
     
  5. Pegasus-wtal

    Pegasus-wtal Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    gekauft habe ich die Antenne beim Mediamarkt.

    Mein Standort ist viel niedriger als deiner, ungefähr halbe Höhe des Sparkassenturmes, mit Blickrichtung Süden.

    Receiver ist der Digipal2.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wuppertal Thread

    Ich denke, du hast das Ding umgetauscht? Du wolltest ja der Erste sein. :D
     
  7. NoemiLiv

    NoemiLiv Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Gibt es noch mehr so glückliche bei den es klappt?
    Auf dem südlichen Rott ist mit Zimmerantenne gar nichts zumachen.

    Gruß:(
     
  8. User

    User Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Hab ich auch, aber das schließt ja nicht aus, dass ich nochmal eine andere Ausstattung kaufe. Kann ich ja dann eventuell wieder umtauschen. ;)

    Übrigens scheinen verhältnismäßig viele Leute hier das "Zeug" umzutauschen, habe noch 3 andere Leute mit Umtauschzetteln an der Kasse gesehen. Bei einem konnte ich sogar erkennen, dass er den gleichen Receiver wie ich hatte. (Allerdings stand der vor mir, demnach war ich also doch nicht der Erste! :mad: )
    :D

    Werden dann wohl in den nächsten Tagen mal bei MediaMarkt vorbeischauen. Noch resigniere ich nicht, ist einfach praktisch für mich nicht von einem Kabel abhängig zu sein, dass ich u.U. quer durch das Zimmer legen muss.
     
  9. willipat

    willipat Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Hi,

    naja es gibt wohl Wuppertaler, die glück haben. In Elberfeld geht es mit Zimmerantenne nicht auch wenn man diese Richtung Langenberg ausrichtet und freie Sicht dorthin hat, d.h. die Antennenspitze sehen kann.

    Wenn man an dieser Situation nichts ändert und für besseren Empfang sorgt bleibt DVB-T im Tal ein Flopp.

    Willi:(
     
  10. Pegasus-wtal

    Pegasus-wtal Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Doch, auch in Elberfeld geht es, wie ich bereits vorher beschrieben habe. Allerdings krieg ich den Empfang nicht von Langenberg, sondern aus Süd-Osten.