1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wuppertal Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von barnabeus, 8. November 2004.

  1. User

    User Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wuppertal Thread

    Und ich möchte nochmals wiederholen, dass der Bezirk um den Hahnerberg wenn überhaupt allenfalls eine Trabantenstadt von Wuppertal bildet, aber keinesfalls mehr!
     
  2. nebu

    nebu Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Also, hier noch mal der alte Thread.
    Man kann also sagen im Süden und Westen vorwiegend aufm Hügel klappt es ganz gut, im Norden und Schatten (wenn Langenberg jetzt mal die Sonne ist :cool:) nicht so gut. Gibts denn Wuppitaler die mitten im Tal guten Empfang haben?
    Und wenn ja Dachantenne oder mehr kleines Stäbchen?
     
  3. Absturzius

    Absturzius Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Ich hab´s jetzt am Deckershäuschen über Hausantenne und über 36 db Zimmerantenne versucht. Absolut kein Empfang. Außerdem am Röttgen in einem Hochhaus auch mit beidem selten mal Empfang, komischerweise je nach Ausrichtung der Antenne immer wieder andere Programme. Meistens bleibt das Bild stehen und dann läuft nichts mehr.
    Jetzt habe ich es auch am in Cronenberg probiert und hier läuft gar nichts.
    Habe den Philips DTR 1000. Bei dem Zirkus bleibe ich lieber bei Kabel.
     
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wuppertal Thread

    Klar, wie soll denn auch was in die Täler gelangen ?!
    Wenn ich den letzten Berg nach Elberfeld hinein runter fahre,
    kommen ja nichtmals mehr die UKW-Sender aus Langenberg brauchbar rein.
    Dann muss man schon WDR2 auf 99.8 und Radio Wuppertal auf 107.4 hören.

    Und da die hohen Frequenzen (200-834 MHz) noch empfindlicher sind...

    Klar, wer hoch wohnt oder einem der Sender zugeneigt ist, könnte theoretisch mit zur Kernzone gehören, andere werden nur an sehr wenigen Stellen im Tal Erfolg haben
    oder brauchen eine gute Dachantenne.
    Ggf. macht man mit der Stabantenne "Zentimeterrücken".


    Mein Vorschlag war und ist halt,
    auch von den Telekom-Türmen in Wuppertal, Solingen und Remscheid auszustrahlen.
    Min. den ARD-WDR-Multiplex könnte man von dort verbreiten.

    Ansonsten könnte man Solingen auch als komplette Stütze für DVB-T-Köln/Bonn und Wuppertal sowie Remscheid als Stütze für DVB-T-Düsseldorf/Ruhrgebiet nutzen.
    Klar, von allen drei Sendern (+zusätzlich vom Telebert in Velbert) WDR Wuppertal, aber sonst als verbreiterung der jetztigen Gebiete.
     
  5. derherrmartzel

    derherrmartzel Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    .. auch hier an der hardt (oberhalb haspeler brücke) haben wir maessig viel spass mit der neuen technik:

    ueber die dachantenne bekommen wir gar nichts rein, was daran liegen mag, dass diese zwar in richtung langenberg ausgerichet ist, aber im windschatten der hardt steht.

    besser wird's mit einer noch reichlich improvisierten do-it-yourself-zimmerantenne :love:, die jetzt outdoor auf dem balkon im blumenkasten steckt und die aussicht von der hardt uebers landgericht in richtung ronsdorfer strasse/barmenia geniesst.

    damit bekommen wir alle sender rein, den WDR dreimal (wenn auch ohne lokalzeit wuppertal). allerdings ist das signal teilweise so schwach, dass manche sender immer wieder weggehen.

    wir basteln heute abend weiter - falls es neue erkenntnisse gibt, berichte ich gern.
     
  6. Absturzius

    Absturzius Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Habt jemand zufällig Lokalzeit gesehen? Wuppertal ist wohl überhaupt noch nicht umgestellt. Nur die Privaten sind abgeschaltet
     
  7. derherrmartzel

    derherrmartzel Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    jaja ... von der lokalzeit gibt's digital nur die ausgaben koeln, duesseldorf, essen und dortmund. die lokalzeit bergisch land nicht.
     
  8. Absturzius

    Absturzius Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Das habe ich nicht gemeint. Allgemein zählt Wuppertal nicht dazu.
     
  9. mikiem

    mikiem Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Empfangssituation Wuppertal Elberfeld 42115
    Habe mit einem Philips DTR 1000 und einer 40 dB Zimmerantenne an den Standorten Nützenberger Straße und Platzhoffstraße jeweils in der 1. Etage versucht, einen Sender zu erhalten: negativ. Bin selbst bei 1 Grad Celsius ins Freie gegangen, um im Briller Viertel irgendein Signal zu bekommen. Natürlich ist Langenberg hier durch die Nordstadt verdeckt. Aber der Rheinturm in Düsseldorf müßte doch eigentlich brauchbare Ergebnisse liefern!? - Gibt es irgendjemanden hier in der Gegend, der den Kram zum Laufen bekommen hat?
     
  10. MeisterTam

    MeisterTam Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    So Leute nach langem hin und her hab ich jetzt endlich ein guten Empfang! Also ich wohne am Robert-Daum-Platz. Hab meine kleine Thomson Stabantenne jetzt regensicher verpackt und auf das Fenstersims gelegt. Voila! Hab nun 30 Sender gefunden incl. Eurosport, Viva, Terra Nova und CNN! Alle Sender sind endlich gut empfangbar vorher konnte ich nur 4 Programme gut empfangen. Ab und zu hab ich ein winzig kleinen ruckler drin aber das nehm ich mal im kauf.

    Gruss
    Tam