1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wuppertal Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von barnabeus, 8. November 2004.

  1. User

    User Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wuppertal Thread

    Habe von hier aus freie Sicht auf den Sparkassenturm in Elberfeld, dieser liegt ungefähr auf einer Höhe mit meiner Wohnung. Also nicht wirklich direkt im Tal, aber eben auch nicht am höchsten Punkt Wuppertals und ich kriege wie gesagt gar nichts.
    Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Weiß das jemand? Werden "wir" ewig nichts empfangen, weil wir von Langenberg nichts kriegen oder werden weitere Sender zugeschaltet, so das man auch im Tal mit Zimmerantenne oder wenigstens mit Dachantenne richtig empfangen kann?
     
  2. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Wuppertal Thread

    Habe es heute morgen um bei meinem Schwiegervater in Oberbarmen versucht mit einer vorhandenen Dachantenne. Es wurde kein einziger Sender mit der gekauften Sagembox gefunden, obwohl mit der vorhandenen Dachantenne ARD, ZDF und WDR analog einwandfrei zu empfangen sind. War halt ein Versuch und konnte die Box auch anstandslos bei Saturn zurückgeben, gegen Erstattung des Kaufbetrages. War dann heute Nachmittag dann im EP-Laden auf der Berliner Str. in Oberbarmen und die versuchten auch verzweifelt mit Stab, Zimmer und auch Dachantenne etwas reinzubekommen, aber wie es aussah ohne großen Erfolg. Das ist also die große "digitale Programmrevolution"! Für mich mutet es eher wie ein großer Flop und von flächendeckenden Empfang in Wuppertal kann wohl überhaupt nicht die Rede sein!!! Da hilft doch nur ein Sender auf RigiKulm, alles andere ist doch Augenwischerei und Volksverdummung!
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wuppertal Thread

    Hi

    tja als künftiger Ex-Wuppertaler kann ich die DVB-T sache leider nicht testen - aber was ich hier so lese ist ja nicht so prickelnd. Wann ist den geplant das Bergische zu verstrahlen? ;) Oder werden wir ewig (bleib im bergischen *G*) nur das DVB-T unsere Nachbarn "anzapfen" können (wenns überhaupt klappt)?

    Gruß
    Wulfman
     
  4. MeisterTam

    MeisterTam Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Kann doch nicht sein das ich mir als Wuppertaler ne Dachantenne kaufen muss um paar Sender zu empfangen! Den dann könnt ich mir direkt ne Sat-Schüssel auf dem Dach stellen!
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wuppertal Thread

    Wie weit seid ihr Wuppertaler eigentlich vom nächsten
    Sender (Dortmund?) entfernt?

    Hier habe ich mal meine Erfahrungen mit "DVB-T im Randgebiet"
    festgehalten. Gilt bei euch wahrscheinlich so ähnlich, bloß
    dass ihr die Antenne natürlich vertikal anbringen müsst.
    Empfang mit Zimmerantenne oder gar Aldi-Notebook mit
    Stabantenne könnt ihr euch wahrscheinlich abschminken.

    Mein Tipp: Falls ihr Richtung Süden gucken könnt, nehmt DVB-S.
    Siehe auch das Fazit auf meiner Seite.
     
  6. tevaudodal

    tevaudodal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wuppertal Thread

    Wohne in Hahnerberg - ist ja echt gemein unten im Tal!

    Habe mir eine Antenne gebastelt nach:
    http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208

    Dieses Kabelende habe ich einfach aus dem Fenster baumeln lassen - konnte danach sofort die aktive Antenne forttragen - der Empfang ist einwandfrei. Aber wie gesagt:Quasi der höchste Punkt in Wtal........


    Klaus
     
  7. tevaudodal

    tevaudodal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wuppertal Thread

    Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert. Er wohnt in der Marienstr. oben unter dem Dach. Er hat sich ebenfalls die von mir genutzte Antenne gebaut und aus dem Fenster gehalten:

    NULL EMPFANG !!

    Empfänger: Irgendsondingausemsatanfür77euronen - er wusste nicht genau welches, aber ich gehe mal davon aus das es daran nicht liegt.

    Sieht so aus als empfange die ganze Nordseite von Wtal ein ziemlich schlechtes Signal.

    Klaus
     
  8. hsm42

    hsm42 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Hier in Vohwinkel (im Süden und schon fast in Solingen):
    21 Programme, 100% Signal, 100% Qualität

    Derzeit mit aktiver Stabantenne, Empfang ist aber auch mit einer einfachen Selbstbau-Antenne (altes Antennenkabel) ok.

    Und die Probleme der Leute auf der Nordseite und unten im Tal verwundern mich nicht - die liegen nunmal im "Schatten" von Langenberg.
     
  9. User

    User Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    An die ganzen Leute hier, die den ****** empfangen: Ihr seid keine Wuppertaler! Da wo ihr wohnt ist eindeutig NICHT mehr Wuppertal!!! ;)

    So, das musste mal gesagt werden! :D

    Kennt ihr die Folge von Bodo Bach mit dem Videorekorder? Ungefähr so komme ich mir vor! :D

    Alles *****!
    :mad:
     
  10. tevaudodal

    tevaudodal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wuppertal Thread

    Also ich möchte betonen das ich eindeutig in Wuppertal wohne
    -
    nur eben nicht im TAL

    ;-)