1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wuppertal Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von barnabeus, 8. November 2004.

  1. User

    User Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wuppertal Thread

    Die Verstärkung lässt sich regeln, egal wie ich Verstärkung hoch-bzw. runterregel oder auch nicht, der nicht vorhandene "Empfang" ändert sich kein bisschen.
     
  2. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wuppertal Thread

    Meine Antenne ist regelbar, habe auch mit 20db Verstärkung gescannt, war auch an der anderen Seite der Wohnung, habe alles versucht was hier möglich ist, aber es ist nicht das kleinste Signal reingeflattert.

    Vor dem Kauf eines DVB-T Receivers sollte man sich zusichern lassen das man sein Geld zurück bekommt. Bei mir steht es auf der Rechnung drauf, werde dem Händler das Gerät und die Antenne zurückbringen.

    So habe ich wenigstens kein Geld verloren.
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wuppertal Thread

    Bin in südöstlicher Höhenlage in Wuppertal Heckinghausen. Hab Digipal 2 und Cinergy T2 USB ich empfange 21 Sender (dreimal WDR 3), sowohl mit Dachantenne als auch im 1. Stock mit einer passiven billigen 10 cm Zimmerantenne. Bin sehr zufrieden.

    Gruß Waltxx :winken:
     
  4. User

    User Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    @barnabeus
    genau das werde ich auch tun. Heute habe ich keine Lust mehr, aber morgen bin ich der Erste, der das Dingen umtauscht.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wuppertal Thread

    Ach, bei dir funktioniert es. Sogar ohne Verstärker. Irgendwie machen die andere Wuppertaler falsch. :eek:
     
  6. nebu

    nebu Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Gibt es denn sonst keinen Wuppertaler der ein paar Programme reinbekommt?
     
  7. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wuppertal Thread

    Was soll das denn jetzt?
    Wuppertal ist doch keine Kleinstadt!
    Kennst du überhaupt Wuppertal? Sagt dir das Bergische Land überhaupt etwas?

    Warum unterstelltst du uns Unfähigkeit? Man sollte sich mal lieber fragen warum kein Wuppertaler Sendeturm DVB-T ausstrahlt, dann würden auch viele Wuppertaler die nicht auf den "Höhen" wohnen DVB-T empfangen.

    Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
     
  8. nebu

    nebu Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    So isses! Aber die Wuppertal auf den Hügeln könnten isch ja mal melden damit man ein vernünftiges Bild der Lage bekommt. Denn irgendwo in Wuppi Tal muss ja Empfang mit ner Zimmerantenne vorhanden sein. Ich hab es letzte Woche im Testbetrieb versucht und war sehr zufrieden. Leider war der Empfänger nur geliehen.
    Standort war Hahnerberg
     
  9. MeisterTam

    MeisterTam Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    Hallo Wuppertaler,

    also ich empfange hier am Robert-Daum-Platz mit einer aktiven Thomson Stabantenne 21 Programme, wobei einige doppelt sind. Pro7, Sat 1, Kabel 1, N24 empfange ich gut. Der rest ist absuluter schrott und unbrauchbar. Vor dem 8.11. konnte ich noch einige Programme mit guter Qualität aus Köln empfange. Aber seid heute krieg ich diese Sender nicht mehr rein. Auch ich bin total enttäuscht! Ich hoffe nur noch das die Sendetürme noch nicht mit voller Leistung strahlen, den dann gibts wenigstens noch hoffnung auf guten empfang.

    Gruss
    Tam
     
  10. MeisterTam

    MeisterTam Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wuppertal Thread

    "kopfschütteln" :mad: