1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschthemen

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von doc.snyder, 23. Dezember 2020.

  1. doc.snyder

    doc.snyder Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Liebe DF-Redaktion,

    folgende Themenvorschläge hätte ich für die Zeitschrift "DIGITALfernsehen" für das Jahr 2021:
    • Großer nationaler Streaminganbieter-Vergleich mit Abomodellen, Preisen und Inhalten
    • Kostengünstige Bundesliga-Empfangsmöglichkeiten
    • Mediacenter im Eigenbau
    • Pay-TV-Pakete aus dem europäischen Ausland
    • Sat-Empfang unter Linux
    • Technik des Contentschutzes von Streams
    • Technik verschiedener Zugangsberechtigungssysteme von Pay-TV-Anbietern
    Denkt ihr, ihr könnt das ein oder andere Thema realisieren, auch wenn es in der Vergangenheit schon mal "dran war"? Das wäre klasse. :)

    Welche Themen würden euch interessieren, liebe Forenmitglieder?
     
    seifuser und brid gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.012
    Zustimmungen:
    12.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie wäre es mit einem kleinen Bastelprojekt?
    Ein Raspberry Pi als Mediaplayer, Streamingclient und Satempfänger, passt schonmal mindestens zu 3 bis 4 deiner Wunschthemen. ;)
     
    Gorcon und doc.snyder gefällt das.
  3. doc.snyder

    doc.snyder Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, das wäre eine passende Vernetzung. :)

    Die Gefahr bei einem derartigen Vernetzungs-Artikel wäre allerdings, dass die Informationstiefe unter der Vielzahl der Themen leiden könnte.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.012
    Zustimmungen:
    12.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso "einem"? Das reicht für eine Serie. Es beginnt mit der Hardware, dann folgt Software wie Kodi, dann die Integration ins bestehende Netzwerk, dann Erweiterungen wie ein NAS, das lässt sich endlos fortsetzen...
     
    Gorcon, Winterkönig und doc.snyder gefällt das.
  5. doc.snyder

    doc.snyder Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gute Idee, eine Serie wäre prima.

    Ich bin von einem Artikel ausgegangen, weil du von "einem kleinen Bastelprojekt" geschrieben hast. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass es auch nur einen Artikel dazu geben muss. Pardon!
     
    emtewe gefällt das.
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schöne Vorschläge. Wir nehmen das gerne auf. Thomas Riegler ist ein Bastler, für den ist da auch einiges dabei.
    Bei den Streaminganbietern kommt man kaum hinterher. Aber das Thema haben wir ja seit diesem Jahr schon mehrmals beleuchtet und uns die "großen" genauer angeschaut. Das geht weiter
     
    samsungv200, ToSchu, emtewe und 3 anderen gefällt das.