1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste: LinuxLite und Änderungen am Neutrino GUI

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 28. Februar 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Och, zweimal kurz drücken dann hat man die Infos zur Hand. Genauso wirds bei VT gemacht, zweimal die blaue Taste und der VT wird geladen.
    Auf das Blaue Menü möchte ich extrem ungern verzichten da ich dort alle Plugins reinpacke die ich unbedingt brauche. So zB. die Zoom Funktionen für Letterbox Filme.
    Von der Optik finde ich Deine Vorschläge garnicht mal schlecht. Andere Sachen würde ich mir aber eher wünschen.
    Gruß Gorcon

2. TheCrazyLexx

TheCrazyLexx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Schon klar, im Endeffekt ist es nur eine Sache der Gewohnheit welche Tasten man gerne oder wie oft verwendet. Hätte ja auch vorschlagen können, die Ton und Bildoptionen in einen Menüpunkt zu packen... würden auch sicherlich einige nicht mögen :)

Würde mir nur allgemein bei der Oberfläche einen durchgängigen Look wünschen, sodass nicht jedes Fenster "anders" aussieht und an anderen Positionen auf dem Bildschirm erscheinen.

Vielmehr stören mich auch Dinge wie dieses Sagem Problem mit der vorhanden Schaltspannung nach einem DeepStandby.
    Wenn mein TV beim Einschalten dann immer automatisch auf den entsprechenden AV-Eingang umschaltet, dann brauche ich die Box erst garnicht runterfahren. Auch wenn es so mancher jetzt nicht nachvollziehen kann - die Sache nervt mich tierisch ;-) Könnte man nicht vielleicht durch eine Rechenschleife den Stromverbrauch bei einer Sagem DBox künstlich verändern oder aus welchem Grund benötig das Gerät unter Linux weniger Strom als unter BN? Wie wäre es mit einem zusätzlichen Wiederstand im Kabel? (oder würde dann die Umschaltung im normalen Betrieb nicht mehr laufen?!)

Schöne Nacht noch,
    tom

<small>[ 28. Februar 2004, 22:53: Beitrag editiert von: TheCrazyLexx ]</small>

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nee da würde wohl keiner mitspielen, ich auch nicht. Wäre ja auch absolut unlogisch.
    Gruß Gorcon

4. TheCrazyLexx

Punkte für Erfolge:
    26
    Sag ich doch - der Vorschlag war ja auch nicht ernst gemeint. Aber ist das nicht bei den neuen Technisat Geräten genau so gelöst?! Bild und Tonoptionen in ein Menü? *grübel* sch&uuml

Ohnehin erhebe ich nicht den Anspruch, dass meine Vorschläge wirklich besser sind als andere oder die Bedienung der DBox vereinfachen würde; Spiele nur ein wenig mit einigen Ideen herum, um zu sehen, was andere Leute davon halten. Vielleicht kommt ja so jemand auf einen guten Gedanken... Versuche auch nur solche Vorschläge zu machen, die sich mit den vorhandenen Möglichkeiten der Software realsieren lassen sollten (Stichwort: Logos als Schriftart =&gt; also keine aufwendige Skinengine verlangt)

Bis dahin

<small>[ 29. Februar 2004, 00:13: Beitrag editiert von: TheCrazyLexx ]</small>

5. TheCrazyLexx

Punkte für Erfolge:
    26
    Update: habe oben mal leicht veränderte Bilder gepostet. Arbeite gerade noch an einem Look für den EPG...

Tom

6. TheCrazyLexx

Punkte für Erfolge:
    26
    Tach Zusammmen,

habe nochmal meinen Vorschlag für ein ReDesign der Neutrino Oberfläche überarbeitet.

Hat jemand von euch genügend Ahnung vom Neutrino Code, um mir bei der Umsetzung helfen unter die Arme zu greifen?!

Danke,
    Tom

7. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Sieht schonn Besser aus als dein erster versuch nich übel.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Filmlaufzeit fehlt leider. sch&uuml
    Gruß Gorcon