1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste Grobi SC7CI, bzw. was mir nicht gefällt!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chrisv5, 21. Mai 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wunschliste Grobi SC7CI, bzw. was mir nicht gefällt!

Vielleicht sollest Du mal Deine rosarote Brille abnehmen und auch lesen was da so geschrieben wurde.
    Deine "Anmerkungen" wurden schon gelesen und es wurde auch einiges dazu geschrieben, nur solltst Du mal das Kurvenfliegen unterlassen und nicht immer 2 Schritte vor und wieder 3 zurück machen. Wenn Du wirklich nur eine Privatperson mit undurchsichtigen Kontakten bist, wieso schreibst Du dann "sowas wird es niemals geben", oder die Ankündigung einer Aufstellung oder wieso dann der Timerthread ? Sorry, aber das passt alles nicht zusammen. Einerseits erweckst Du den Eindruck Du bist ein Entscheidungsträger, aber dann plötzlich doch wieder nicht. Das macht einen schlicht Unglaubwürdig.

2. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich kann es verstehen, wenn so mancher am besten direkt von der entwicklung bis zur produktion dabei sein möchte:D

ich schätze das gewaltige wissenspotential so mancher besitzer hier und ich frage da auch gerne an und höre mir alles an. das dürfte ich in der vergangenheit bewiesen habe.

ich habe auch ziemlich offen mitgeteilt, dass ihr bitte verständnis habt, wenn hersteller und entwickler sich nicht so direkt an den diskussionen beteiligen - die benötigen die zeit für die entwicklung....

eine beta software freizugeben, die noch nicht auf diversen maschinen in diversen konfigurationen getestet wurde, ist ziemlich "selbstmörderisch" und kann ein gewaltiger schuss nach hinten werden.

daher habe ich einigen besitzern der box diese sw geschickt. bei diesen nutzern hatte ich das gefühl, dass sie interesse am testen haben und uns konstruktiv unterstützen können. wenn dieser test abgeschlossen ist, werden wir eine neue version freigeben. hätte wir das bei dieser version bereits gemacht, hätten wir zig mails und anrufe mit fragen etc. bekommen. wer soll das handhaben und betreuen?? ich lese dann schon die meldungen, bei denen meldet sich keiner etc.

wie man es macht, macht man es falsch.

mein fazit: es ist nicht leicht, kritik zu äussern, ohne direkt persönlich zu werden. das ist schade und sollte jeder hier einmal bedenken. es gibt hier sehr engagierte benutzer, die gutes wissen haben und hilfreich sind. es gibt aber auch user hier, für die scheint das glas immer halb leer zu sein statt halb voll.

und es gibt glücklicherweise eine grosse mehrheit, die mit der box mehr als zufrieden sind, und die unsere box nicht als "halbgar" empfinden. trotzdem ist es für uns kein grund, sich damit zufrieden zu geben.

ich für meinen teil habe hiermit alles gesagt und werde in nächster zeit keinen kommentar mehr zu unserer weiteren vorgehensweise hier schreiben.

gruss

3. chrisv5

chrisv5 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, möchte ich nicht unbedingt. Am liebsten wäre mir ein Gerät, das out-of-the-box so funktioniert, wie beworben. Gibt es aber leider am Markt nicht. In diesem Nischenmarkt werkeln halt kleine Firmen, mit begrenztem Budget und eingeschränkter manpower (aber teilweise gutem know how). Keine global players.

Deshalb hatte ich mich für die nächstbeste Lösung entschieden. Schwachpunkte aufzeigen, Lösungen vorschlagen, promptes Feedback zu Neuerungen, usw. Ist ja vorgeblich gewünscht, so liest man es wenigstens.
    Tja, damit ich das auch kann, benötige ich halt gewisse Informationen. Die stehen mir aber lt. kopernikus23 (wer ist er eigentlich, um dies entscheiden zu können?) nicht zu. Ausserdem bin ich ja zu blöde (jeder Rentner kann mit der Box besser umgehen als ich).

Wie gesagt, ich will gar nicht an der Entwicklung teilnehmen. Die dritte Möglichkeit wäre aber, einfach dazusitzen, zu hoffen und zu beten. Das liegt mir aber nicht. das funktioniert auch nur selten. So schlafen Dinge nur ein.

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das ist nicht der Punkt. Es möchten einige in einen vollständigen Feedback Prozess eingebunden werden. Wenn sie schon ihre Meinung kundtun, dann sollte man auch von der anderen Seite so offen sein und hier weitere Informationen zukommen lassen.

Wie mir scheint, ist die Karre (momentan) extrem festgefahren, auch weil weiterhin sämtliche Supportstrukturen im Dunklen bleiben.

Die Sache krankt nur an der Kommunikation und weil niemand weiß wer eigentlich WIRKLICH was zu sagen hat. Wenn Personen die keine offizielle Stellung bekleiden hier Umfragen starten (erweckt immer den Eindruck, derjenige hat was zu sagen) und dann auch Aussagen kommen, das es eine vollständige Aufstellung der Funktionen nicht geben wird (in der Annahme diese Person hat wegen der Umfrage etwas zu sagen), dann wird dieses als offizielles Statement gewertet. Ulkigerweise wurde dann ja wieder kräftig zurückgerudert und nun wissen wir (oder meinen zu wissen), Kopernikus ist kein Entscheidungsträger, kann also nichts offizelles mitteilen.

Alles sehr kompliziert, weil eben nicht mit offenen Karten gespielt wird.

Das erwartet ja auch niemand. Nur sollte man eine Pro-aktive Kommunikation betreiben was die Fehler, Wünsche und Anregungen betrifft. Hier will niemand in den Design eingreifen, nur möchte man wissen, ob die vielen Sachen auch "ernstgenommen" werden. Sonst kann man sich nämlich sämtliches Feedback ersparen und auf ein möglichst fehlerfreies Produkt beim nächsten Release hoffen.

Sehr löblich, aber (!) da steht "konstruktiv unterstützen" und das beinhaltet nunmal auch beidseitige Kommunikation in welcher Form auch immer. Mit dem Entwickler, mit einem Koordinator etc. Es gibt da viele Wege und Möglichkeiten.

Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Eine Kritik bezieht sich IMMER auf das Produkt, aber nicht auf eine Person und schon gleich dreimal nicht ist sie "persönlich". Wenn hier jemand eine Kritik "persönlich" nimmt, so hat es den Anschein bei Koperniskus, und dann die beleidigte Leberwurst spielt, tja, dann kann man ihm auch nicht helfen. Ich sage es gerne nochmal, Kritik bedeutet letztendlich auch immer etwas postives, weil nur durch Kritik kann man etwas verändern. Wer das nicht will, ist fehl am Platze.

Was mich hier so extrem stört sind die undruchsichtigen Rollen. Wenn sich ja jemand in den Vordergrund spielt und hat dann wohl doch nichts nichts zu sagen, dann gehört das geklärt.

Schlecht und meiner Meinung nach der falsche Weg ein Produkt offensiv auf die Wünsche und Bedürfnisse weiterzuentwicklen.
    Wir wissen somit also weiterhin nicht, wer was zu sagen hat, wie die Supportstrukturen sind und wie und welche Wünsche berückschtigt werden.

Eigentlich sehr Schade ! Macht mich nicht gerade Glücklich :-(

5. fvision01

fvision01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt im Medion Forum nen Thread bzgl. einer alternativen Softwareloesung. Diese funktioniert gut, ist aber nicht so komfortabel. Du hast also durchaus die Wahl und musst DVR-Studio nicht kaufen um das USB-Feature zu nutzen. Mir ist natuerlich klar, dass Digenius/Grobi damit nichts zu tun haben.

Bzgl. Doku habe ich meine Meinung ja schon Kund getan, nur eben etwas diplomatischer. Die Idee mit der Online-Hilfe find ich sehr gut. Ich habe durchaus den Eindruck, dass Digenius und Grobi hier aufmerksam mitlesen, aber wie so oft im Leben macht der Ton die Musik. Ich schaetze durchaus Deine konstruktive Kritik, aber musst Du immer gleich "laut werden"?

Warum machst Du nicht mal nen realistischen Vorschlag wie Du Dir so etwas vorstellen wuerdest? Klar, die numerische Tastatur kann man zum Schreiben benutzen. Die Farbtasten koennte man fuer Shift/Caps Lock/Erase etc. nutzen. Wie weiter?

Gruss fvision

6. fvision01

fvision01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sehe nicht, wo Ihr etwas falsch gemacht habt. Fuer mich als Kunden gibt es nur einen Ansprechpartner und das ist Grobi. Wuensche und Vorschlaege leite ich an Euch weiter und hoffe, dass die eine oder andere Sache auch Gehoer findet. Dass Ihr ein offenes Ohr fuer Verbesserungen habt, duerfte hier mittlerweile bekannt sein. Natuerlich unterliegt auch Ihr wirschaftlichen Zwaengen. Allen kann man es bekanntlich nie recht machen.

@chrisv5
    Danke fuer den Tip bgzl. der Mute-Taste.

Gruss fvision

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Texteingabe gemäß einer Standard-Handy-Tastatur? Dabei verweise ich auch noch mal dezent auf die Pioneer-Fernbedienung ... :rolleyes:

8. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

OT: Übrigens, bei neuen GSS-Grundig PVR Receiver in Programmliste gibt es eine Möglichkeit eine Programmname via Fernbedienung mit den Buchstaben wie bei Handy auswählen.

9. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Wunschliste:
    - Aufname bekommt eine Name, wie Sendung mit max. Dauer.
    z.B. Aufname (So. 20:10-21:55-Tagesschau, Tatort,Talkshow)->Tatort ca.80%->Aufname heißt "Tatort".

10. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Wunschliste Grobi SC7CI

Wunschliste:
    ARD-Radiotransponder:
    Radiotext und der EPG Titel gemeinsam beim Zappen darstellen.