1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste für Macrosystem Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 17. Januar 2006.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Bei Serien-Aufnahmen könnte man zur Sicherheit auch noch eine "Automatische Aufnahme" für den Sendungstitel eintragen. :love:

    Die Timer der automatischen Aufnahme werden immer erst nach dem EPG Update für die nächsten 24 Stunden eingetragen. Sollten also Änderungen im EPG vom Timer nicht bemerkt werden, würde die Auto-Aufnahme ein aktualisiertes EPG als neue Sendung finden und aufzeichnen. Bestehende Aufnahmen müssten ignoriert werden, da die Auto-Aufnahme keine doppelten Sendungen aufnimmt. Und wenn auf Grund der EPG Änderung die Unterschiede auch im Text vorkommen, nimmt RelaxVision eine Sendung gegebenenfalls zweimal gleichzeitig auf. Das hatte ich auch schon. Die eine dann im Serien-Ordner, die andere im Auto-Aufnahme Ordner. Die "zuviel" aufgenommene auf Knopfdruck in den Papierkorb geschickt - und gut war´s.
     
  2. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Hallo mhuebmer,

    das habe ich schon probiert, über zwei Sachen bin ich dabei gestolpert:

    1. die Aufnahmezeitraumbegrenzung wirkt für alle Suchbegriffe gleich. Bei mehreren Verschiedenen bleibt somit nur 24 Std.täglich. Hier sollte die Begrenzung in jedem Suchbegriff individuell konfigurierbar sein.

    2. Suchbegriffe können nur aus einer Programmliste gesucht werden, wenn ich hier auf einen einzelnen Sender begrenzen möchte, muß ich vorher für jeden einzelnen Sender eine Programmliste anlegen. Schöner wäre hier direkte Auswahlmöglichkeit einzelner Sender oder Liste, ggf. auch mehrerer Sender oder Listen.

    MfG
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    ?? Aber wenn ich eine bestimmte Serie aufnehmen möchte, dann kann ich doch für die EPG Suche relativ genau eingeben was er finden soll. Wenn eine Serie tatsächlich auf mehreren Sendern gleichzeitig läuft, macht eine eigene Favoritenliste natürlich sinn. Ich hab z.B. eine eigene nur mit öffentlich rechtlichen Sendern ohne Werbung. Läuf ein Film Im Ersten wird er aufgenommen, kommt der auf Tele-5 in mieser Qualität und 7 Werbungen, lässt ihn die Auto-Aufnahme aus. Wenn man sich mit der Funktion angefreundet hat, ist das ein mächtiges Tool.

    Da man beliebig viele Favoritenlisten anlegen und kopieren kann, ist man auch mit der Einschränkung auf eigene Listen sehr flexibel. Ob man bei einer Hand voll Serien-Aufnahmen dann 5-10 Favoritenlisten mehr hat ist dem Gerät ja egal.

    Die Auto-Aufnahme soll auch generell in dem Anwendungsbeispiel als zusätzliches "Backup" für verschobene Sendungen dienen. Speziell wenn man mehr Serien nur damit programmiert, bestünde sonst die Gefahr dass eine Aufnahme einfach nicht gemacht wird, weil ein Tuner von Live-TV oder anderen Timer-Aufnahmen belegt ist. Eine Auto-Aufnahme hat immer letzte Priorität.