1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste für Macrosystem Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 17. Januar 2006.

1. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

Du kannst doch in der EPG-Anzeige die Timertaste drücken und dann die Vor-Nachlaufzeit für diese eine gerade getätigte Programmierung ändern.

Gruß Olaf

2. Henning 0

Henning 0 Guest

Ohne Mithilfe der Sender (wie früher mit VPS) ist dafür schon eine gehörige Portion künstliche Intelligenz nötig, sonst geht's leicht auch mal in die Hose. Bei dem was die Sender da so alles fabrizieren (Zeiten ändern, Namen ändern, Sendung streichen/einfügen, doppelte Einträge, zeitliche Überlappungen, ...) bin ich mir nicht sicher, ob ich mir so eine Automatik wünschen würde.

Mit 5min Vor- und 10min Nachlaufzeit komme ich eigentlich sehr gut klar.

3. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

??? Wenn aber die Timerprogrammierung wegen Transponderbelegung nicht möglich ist, erste Timer z.B.16:00 bis 16:30 geht, zweite 16:00 bis 17:00 kann ich keinen dritten Timer für Aufnahme 16:25 bis 17:10 programmieren und so für diesen auch keine Vor-Nachlaufzeiten anpassen.

Meine Vorstellung wäre hier ersten Timer nun zu kürzen oder dritten Timer ab 16:30 jeweils natürlich mit Verlust.

Zusatz:
    Die Mithilfe der Sender ist ja da = sie passen EPG Daten an, aber EP wertet diese Änderungen nicht aus, sondern beläßt Timer auf einmal festgelegten Zeiten.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  4. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

Du meinst also den ersten Film nur zum Teil aufnehmen, damit ein Zweiter starten kann??
    Das würde doch keinen sinn machen.

Wenn Du den ersten programmierst und dann der 2. nicht geht da die Nachlaufzeit vom ersten noch läuft, dann kannst Du in der Timerliste die Nachlaufzeit vom ersten verkürzen oder wegnehmen.
    Den Film vor Ende stoppen ginge nur über eine Manuelle Programmierung der Start-Stoppzeit.

Gruß Olaf

5. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so in der Art dachte ich, bzw. erste komplett, dafür fehlt vom zweiten der Anfang. Da ich nicht nur Filme aufnehme, sondern auch Serien oder Magazine könnte ich auf manche Fehlstellen verzichten und hätte manche Probleme mit gar nicht gemachten Aufnahme weil EP die Tuner wieder nicht sortiert bekommt. (Konkret: tägliche Aufnahme Sandmann bei kika 18:50-19:00, Sonttags Grip 19:00-20.00 - immer wieder mal Grip-Aufnahme nicht gemacht weil Tuner belegt obwohl sicher nichts weiter lief!!! Da könnte ich auf 1-2 min verzichten und alles wäre super)

Das ist schon klar, benutze ich auch, hätte gern das gewisse "Mehr"

MfG

6. Henning 0

Henning 0 Guest

Wenn mir das Gerät den Anfang einer Sendung nicht aufnehmen würde nur weil sich eine andere Aufnahme verschoben hat, würde ich es in den Schrott werfen.
    Aber das sieht wohl jeder anders. Das Verhalten müsste also vom Kunden wählbar gemacht werden und schon ist die Kiste unbedienbar kompliziert und keiner blickt mehr durch.

7. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Läuft es nicht auf das Gleiche raus ob fehlender Anfang, fehlendes Ende einer Aufnahme, etwas Aufgenommenes was man nicht wollte oder verweigerte Aufnahme zum Schrott für das Gerät führt? Priorität hängt sicher von jeweiligen Aufnahmen ab.

Wenn sonst Serien-Aufnahmen miteinander "kollidieren" bekomme ich schönen Hinweis im Timermenü und habe eingeschränkte Änderungsmöglichkeiten.

Ich denke nur, wenn ich jetzt eine Aufnahme für heute Abend programmiere, ist die Wahrscheinlichkeit für das Gelingen der Aufnahme ein Vielfaches größer, als wenn EP die gleiche Aufnahme in einer Serie bereits bei erster Verfügbarkeit der EPG-Daten (je nach Sender fast 7 Tage vorher) programmiert hat und an falschen Zeiten festhält obwohl Änderung statt gefunden haben und verfügbar sind, was ich aber nicht merken kann, da es keine Hinweise gibt. Ich könnte mir nur jeden Tag im EPG die programmierten Aufnahmezeiträume ansehen und dort merken dass Sendungen nicht oder zu anderen Zeiten laufen, dann bräuchte ich aber auch keine Serienaufnahmen.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  8. Henning 0

Henning 0 Guest

Eine zeitliche Anpassung wäre schon sinnvoll, wenn sie denn eindeutig erkannt werden kann und keine anderen Aufnahmen beeinträchtigt.
    Es darf aber kein Glückspiel sein.

9. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Hallo nickla, du schaust noch "Sandmann";).
    Gruß
    Siegi

10. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo siegi,
    manche Sachen kann man sich halt nie abgewöhnen oder man wird rückfällig, wenn auch nicht ganz freiwillig.

MfG