1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste für Macrosystem Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 17. Januar 2006.

  1. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    Anzeige
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    1. Ich wünsche mir, dass, wenn ich einen neuen Sendersuchlauf starte, diejenigen Sender rot gekennzeichnet werden, die n e u hinzugekommen sind, d. h. Sender, die noch nicht in der Liste waren oder eine neue Frequenz erhalten haben.

    2. Wünsche ich mir nochmals, dass die genaue Restdauer oder Dauer einer wiedergegebenden Aufzeichnung angezeigt wird, und nicht äquivalent die Dauer anhand der aktuellen Uhrzeit während der Wiedergabe, d. h. ich sehe, um wieviel Uhr die Wiedergabe beendet ist und ich mir ausrechnen muss, wieviele Minuten es noch sind.

    R.
     
  2. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Eine Fernprogrammierung über www.tvtv.de wäre schön.
     
  3. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Wenn man bei TV-Betrieb auf EPG umschaltet, beginnt der EPG immer auf Platz eins der Liste und zeigt nicht den EPG des zuvor angesehenen TV-Programms an. Man muß dann immer mit den < >Tasten die angezeigten EPG-Listen durchscrollen um den EPG-Text des aktuellen Programms zu sehen.
    Gewünscht wird hier, dass man im jeweiligen Programmm auf den EPG Text, und wieder zurück, auf das laufende Programm schalten kann.
     
  4. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Hallo Eckhard,

    jo, da geb ich dir recht. Und generell sollte der EPG auch bildschirmfüllend sein, d.h. je nach verwendeter Auflösung mehr Information zeigen.
     
  5. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    Musikarchiv

    1. mehrere CDs sind eingelesen
    2. Sortierung nach Album
    3. ich muss jedes einzelne Lied eines Albums mit - ok - auswählen, um in die Abspielliste aufzunehmen.

    Ich wünsche mir eine Auflistung aller eingelesener Alben und die Möglichkeit, ein komplettes Album mit einer einzigen - ok-Bestätigung - in die Abspielliste aufzunehmen - und wenn möglich, alle Lieder von mehreren Alben in zufälliger Reihenfolge wiederzugeben (geht ja auch bei jedem CD- oder MP3-Player und dürfte kein Problem sein).

    Soweit mir bis jetzt aufgefallen ist, muss ich erst ein Album auswählen, um sämtliche Lieder dieses Albums angezeigt zu bekommen und dann jedes einzelne Lied wie o. geschrieben auswählen.

    Oder hab ich was übersehen?

    Grüße, Y.
     
  6. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Musikarchiv

    Nö. Der Musicplayer ist ein einziger Graus. Nicht nur die Playlist-Verwaltung, auch die restliche Bedienung ist weit hinter allem, was man unter Windows gewohnt ist, zurück.
     
  7. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    USB-Stick WLAN

    Eine Unterstützung für einen USB-Stick WLAN wäre wünschenswert. Dann noch ein einfacher Internetbrowser. Und schon ist die Enterprise eine richtige Multimedia-Kiste. Dann hat sie auch Warp 3.
    Softwareaktualisierungen wären dann auch noch einfacher und kostengünstiger (für Macrosystem).
    Beim Einlegen von Musik-CDs hätte man dann auch direkten Zugriff auf die Musikdatenbank, was mittlerweile von jedem Brennprogramm aus möglich ist.

    Y.
     
  8. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Hallo,

    folgende Wünsche:

    Fernsehbetrieb: Steuerkreuz besser nutzen (rechts/links für Lautstärke, hoch/runter für Programm)

    Archiv: Auswählen der Sendung auch mit ok (nicht nur Play-Taste)

    Fortschrittsbalken in der Wiedergabe (damit ich weiss wo ich in der Sendung bin!)

    Jump Funktion verbessern: 5 min ist ok (und ja auch verstellbar) schön wäre eine weitere Funktion die ich vom Topfield kenne - Taste+Zahl=Sprungläge (Beispiel: "Taste" + 5 + 3 + 1 =8Minuten, wobei die 0 z.B. für 10s stehen könnte)

    Norman
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Wer ist nur auf die Idee gekommen, die Schrift im Display in weiss zu gestalten???????? Das kann man gerade noch lesen, wenn man direkt davor steht und das gerät auf Augenhöhe installiert ist.
    Mein Gerät steht unten im Regal, der Plasma auf Augenhöhe. Aus 2 m Entfernung ist das Display absolut nicht mehr zu lesen (war bei der d-box mit Neutrino kein Problem).
    Nachdem Enterprise ein so grosses Display mit ausreichend Informationen hat bitte auch ein klare, knackige und auch aus normaler Sitzposition lesbare Schrift in

    dunkelblau bis schwarz!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke Macrosystem!!
     
  10. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Hi,

    seit Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer. Mit dem Display habe ich aber überhaupt kein Problem, meine Enterprise steht ebenfalls unter dem Fernseher und sowohl die große als auch die kleine Schrift ist problemlos aus 2m Entfernung ablesbar. Auf dem dunkelblauen Hintergrund des Displays macht meiner Meinung nach auch nur weiß Sinn.

    Das Testgerät, das ich vorher hatte, hatte allerdings deutliche Schlieren auf dem Display, die vom dargestellten Text ausgingen. Dort war das Display nur von links, rechts und unten gut ablesbar. Ausgerechnet von schräg oben leider am schlechtesten. Als ich meinen Händler darauf ansprach, meinte er, das ist auch ein Softwareproblem: Die Ansteuerung des Displays würde Macrosystem derzeit von Release zu Release verbessern. Meine DVB-C-Variante hat Release 1.3d.

    Gruß, the_smarti