1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste für Macrosystem Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 17. Januar 2006.

1. Yeti R.

Yeti R. Guest

Anzeige
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

Hab das jetzt mit dem undokumentierten Energiesparmodus 6 - 7 Watt raus.

Einstellung:

- Energiesparmodus: - sofort -
    - Displaybeleuchtung: - nie - oder anderer Zeitwert ------ 6 - 7 Watt Standby
    - Das Display bleibt im eingestellten, gedimmten Zustand an und zeigt die Uhr
    - Der 0 Watt Standby wird erst erreicht, wenn das Display aufgrund einer Zeiteinstellung abschaltet
    -------------------------------
    - Energiesparmodus: - sofort -
    - Displaybeleuchtung: - sofort aus - ---------- immer 0 Watt Standby
    - Energiesparmodus: - nie - oder anderer Zeitwert
    - Displaybeleuchtung: - immer an - oder anderer Wert außer - sofort - aus ----- immer ca. 50 Watt Standby, d. h. das Signal zum Bildschirm wird abgeschaltet, das Display der E. geht aus oder bleibt gedimmt an, die E. läuft aber ganz normal weiter. Man hat lediglich den Eindruck, sie sei aus.
    Bei mir schaltet in dem letzten Modus noch nicht einmal die Festplatte ab. Diese läuft mal hoch, dann wieder runter u. s. w..

Ob die E. im 6 - 7 Watt Standby bei meinem Gerät beim Hochfahren hängen bleibt, wird noch berichtet.
    Was der ca. 50 Watt Standby soll, ist mir schleierhaft ?

Jetzt mein Wunsch:

- Diese Punkte in die Dokumentation der E. rein schreiben und mal schnellstens in die FAQ auf die Homepage einfügen

- Da die E. ja ein grafisches Display hat, wünschte ich mir, wenn ich das Display schon beim Ausschalten anlasse, dass die Uhr so groß angezeigt wird, dass man sie auch sehen und entziffern kann. Ansonsten gäbe es schließlich keinen Grund, einen anderen Energiesparmodus als 0 Watt Standby einzustellen. Das Hochfahren der E. dauert nämlich in beiden Modi gleich lang - über 25 Sekunden.

R.

2. Yeti R.

Yeti R. Guest

Videotext

Es wäre gut, wenn der Videotext wie bei anderen Geräten auch, zum Fernseher durchgeschleift werden würde.

Der exzellente Videotext meines Pioneer HDE 434 Plasmas funktioniert nämlich mit der Enterprise n i c h t mehr.

R. :eek:

Bei der DVD Erstellung wünsche ich mir die Frage, wieviel Kopien (DVDs) möchten Sie erstellen?

R. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2006
  3. Henning 0

Henning 0 Guest

Ich nehme mehrere Serien auf und da wünsche ich mir, dass man die einzelnen Folgen einer Serie in einer Art Serien-Ordner einsortieren könnte. Für jede Serie einen Ordner.
    Oder noch besser: Enterprise macht das von selbst. :D

4. Willi Wutz

Willi Wutz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV

Des is ne super Idee. Denn ich stelle ebenfalls fest, dass das Videoarchiv sehr unübersichtich wird. Also wäre es schön, wenn man eigene Unterordner erstellen (und auch umbenennen) könnte. Diese Ordner sollten dann auch mit dem Jugendschutz gekoppelt werden können (sodass Junior garnicht sieht, was da an "bösen" Filmen auf der Platte rumgurkt ;) )

Filme sollten dann auch verschoben werden können: zb in nen Ordner "Aufheben", oder "Zum Brennen" oder "Noch anschauen"

Achja: der Archiv-Dialog könnte auch die Plattenbelegung anzeigen, und auch den Platzbedarf des Filmes.

5. Yeti R.

Yeti R. Guest

Einmal wollte ich noch die von mir vorgeschlagene Sortierfunktion nochmal ins Spiel bringen.

Dann noch die Möglichkeit, einzelne Aufzeichnungen vor dem unbeabsichtigen Löschen zu schützen. Beim Topfield muss man eine 4-stellige Zahl eingeben, die vor dem Löschen und auch bei dem Versuch der Wiedergabe abgefragt wird. Das wäre dann gleichzeitig ein Jugend- und Ehefrauenschutz.

R. ;)

6. Willi Wutz

Willi Wutz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV

Das liesse sich bei der Enterprise möglicherweise durch den USB-Dongle noch eleganter erschlagen:
    Dein Dongle rein: Voller Zugriff auf alles, ohne irgendwelche PIN-Abfragen.
    Junior-Dongle rein: Nur bestimmte Senderlisten und Video-Verzeichnisse

7. Yeti R.

Yeti R. Guest

Um Gottes Willen, nicht so ein Pupes. Ich brauch kein Jugendschutzdongel. Will nur ne Löschsicherung.

8. Willi Wutz

Willi Wutz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV

Vorhin wolltest du auch ne Wiedergabesicherung und Kinder- und Ehefrauenschutz... Was denn nu?
    Aber es ist doch nur ne Idee... Und nachdem der Dongle schon jetzt eh optional ist, musst du ihn ja nicht einsetzen.

9. Yeti R.

Yeti R. Guest

Bei der Sicherung hab ich nur gemeint, dass Kinder und blonde Ehefrauen nich aus Versehen die falsche Sendung löschen.

R.

10. Tamino

Tamino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10

Auf dem großen Display hätte ich gerne einen mehr Informationen , z.B. pro laufender Aufnahme einen Punkt.
    Auf der Fernbedienung wäre eine Taste für verschiedene DVI-Auflösungen und Pal-Umschaltung schön.