1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste für Macrosystem Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 17. Januar 2006.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Wenn du die Enterprise auschaltest, und es wird gerade aufgenommen, so wird in den Hot-Standby gewechselt, und nach Beenden der Aufnahme runtergefahren. (bzw nach der Zeit, die du im Grundsetup eingestellt hast).

    Fortschrittsbalken bei der Wiedergabe und ne Zeitangabe des bereits gespielten Films und der Restzeit: Ja, das vermisse ich auch.

    Bookmark setzen: das müsste dann sinnvollerweise mit ner Texteingabe verbunden werden, damit man da seinen Namen oder irgrndnen Hinweis eingeben könnte. Auf diese Weise können mehrere Bookmarks unterschieden werden. Beim Wiedergeben des Filmes müsste der Dialog (bislang "Soll an der letzten Position fortgefahren werden") die Liste der Bookmarks und die Zeit anzeigen. Die bisherige "letzte Position" ist dann nur einfach der erste Eintrag in dieser Liste. Dieser Dialog sollte dann bei der Wiedergabe über den Knopf "Navigation" gezielt aufrufbar sein, sodass man weitere Bookmarks direkt anspringen kann. Ebenfalls in diesem Dialog müsste ne Möglichkeit zum Bookmark löschen vorhanden sein.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Ja, dass der Balken beim abspielen von Filmen aus dem Filmarchiv nicht klappt, ist ärgerlich. Ich hoffe da mal auf ein SOftware-Update.

    Wozu sollen denn Bookmarks gut sein?
    Ich schaue mir einen Film an und dann ist es gut.

    Die Fortsetzungsmöglichkeit, wenn man zwischendurch unterbrochen hat, finde ich super. Das geht übrigens auch bei DVDs! :) :) :)
     
  3. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Also Henning!
    Einer guckt einen Film zu Ende, der andere will heia machen. Beim Topfield drücke ich die grüne Taste und habe eine Bookmark.
    Jetzt wird der andere doch noch müde, bevor der Film aus ist. Dann macht der auch ne Bookmark und kann später dort weiter schauen. Ach ja, zwischendurch ist so eine richtig geile Nacktszene, die möchte ich morgen nochmals sehen. Ich setze eine Bookmark und springe morgen dorthin.
    Wie Du siehst, bin ich Topfield verwöhnt. Das ist bis jetzt für mich absolut die Referenz in puncto Bedienerfreundlichkeit.

    R.
     
  4. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    Energiesparmodus

    Habe es jetzt endlich hingekriegt, den 6,5 Watt Standby zu schalten. Hierfür musste ich über 2 Sekunden die Ausschalttaste der Fernbedienung festhalten und genau zielen. Dann kam die Uhr zum Vorschein und mein Messgerät zeigte o.g. Verbrauchswert an.

    Mein Wunsch:

    Wenn der Energiesparmodus auf - ein - steht, grundsätzlich in diesen 6,5 Watt Modus zu schalten und im Menü den 0-Watt Standby extra zu benennen und diesem Modus die anderen Werte zuzuordnen.
    Ich finde das längere Drücken, um in diesen Modus zu schalten umständlich und nervend, irgendwie auch unlogisch.
    Nur das Signal zum Display auszuschalten (bei einem Stromverbrauch von fast 50 Watt mit laufender Festplatte) hat nichts mit einem Energiesparmodus zu tun.

    R.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Äh, ich weiß echt nicht, was du für Probleme hast.:eek:

    Ich drücke kurz auf An/Aus, dann kommt die Meldung am Gerät "es wird ausgeschaltet" und vielleicht 20 oder 30 Sekunden später macht es "klack" und die 0 Watt sind da. Lange drücken brauche ich nicht.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Dann hast Du aber noch nie einen DVD/HDD-Recorder gehabt. Der Topfield liegt vom Bedienungskomfort her meilenweit hinter meinen Pioneer-Recordern.
     
  7. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    @Henning 0
    Bitte richtig lesen. Hier geht es nicht um den 0 Watt Standby, sondern um den 6,5 Watt Standby. Den kannst Du nur schalten, indem Du die Fernbedienung mindestens 2 Sekunden drückst (Ein/Ausschalter)

    @FilmFan
    Edit: Thema verfehlt, gehört nicht hierhin.

    R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2006
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Das sehe ich anders, und ein Gerät, das ein Vielfaches der besagten DVD-Recorder kostet und diese ersetzen möchte, muß sich schon an diesen messen lassen. Derzeit scheint die Enterprise (für die ich mich auch interessiert habe) davon jedenfalls noch sehr weit entfernt zu sein.
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Ob Enterprise beim Ausschalten (nach kurzem Drücken) in den ca.6W oder 0W Standby gehen soll, kannst du in den Einstellungen wählen. Auch, nach welcher Zeit von 6W auf 0W gewechselt werden soll.
    Ich hatte das anfangs, da ging das Ausschalten für eine Stunde auf 6W und danach automatisch auf 0W.
    Wie gesagt alles einstellbar.
    Prüf mal, was du bei dir bei "Stromsparmodus" und "Anzeige am Gerät" eingestellt hast.
     
  10. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Ich habe gestern versuchsweise den Stromsparmodus ausgeschaltet, Display auf sofort aus. Dann hab ich das Gerät mit der Fernbedienung ausgeschaltet. Stromverbrauch war jetzt ca. 50 Watt, die Festplatte ist kurz runter gefahren, dann wieder hoch u. s. w.. Das Spielchen hab ich mir 2 Minuten angeschaut, ohne dass sich hieran etwas verändert hat.
    Dann konnte ich mich daran erinnern, dass ich irgendwo was gelesen habe dass, wenn ich den Ausschalter in diesem Modus 2 Sekunden festhalte, das Gerät in den 6 Watt Standby wechseln würde. Das hab ich gemacht und hat auch funktioniert.
    Teil mir bitte mit, wie ich die Kiste genau einstellen muss, dass dieser 6 Watt Standby mit einem normalen Ausschalten über die Fernbedienung erreicht wird. Vielleicht übersehe ich was.

    Grüße, R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2006